Mittelalter

  • Auf den Mittelaltermärkten gibt es alte Handwerkskunst zu sehen, das Zuschauen macht richtig Spaß. Zum Fotografieren war das Wetter nicht das Beste, so ging es nur mit 2 Festbrennweiten zum Markt. Dafür waren weniger Leute unterwegs und man konnte den Handwerkern in Ruhe zu- und auf die Finger schauen. Ein Drechsler, Glasbläser und die Seiler


    Mittelalter3.jpg


    Mittelalter4.jpg


    Mittelalter5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • tolle alte Handwerkskunst, die auch noch adäquat abgelichtet wurde!! :thumbup:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Finde ich sehr schön, die Hände. Evtl. würde ich die noch einwenig mehr herausarbeiten, besonders bei der Seilerin.
    Kannst du nicht das Weiße aus den Haaren wegmachen?
    Ansonsten sehr interessant. Auch die alte Drechselbank. (Ich habe selbst eine!)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Ich schleiche jetzt schon ein paar Mal um die Bilder herum ...


    Beim Drechsler ist der Moment ziemlich statisch; da müsste für mich noch ein bißchen mehr an Bewegung und fliegenden Spänen drin sein; oder konsequenter auf die Kinderhand im HG zuschneiden.


    Der Glasbläser wäre für mich definitiv ein HF. Dann wäre über Brille, Feuer, Glasstäbe usw eine Lenkung auf die heftigen Narben an der rechten Hand da.

  • Ich finde den Drechsler nicht statisch. Das Werkstück dreht sich, es ist nicht scharf, und die Späne weisen darauf hin, daß hier wirklich gedreht wird.
    Aus diesen Bildern läßt sich prima eine Collage machen, und Uschi hat garantiert noch mehr im Ärmel.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ärmelschüttel - ja da ist noch was drin :whistling:


    Franz der Schmied, ein waschechter Allgäuer - sowohl von seiner Handwerkskunst wie vom "Typ" sehenswert. Unterwegs sowohl als Mittelalterschmied wie auch als "normaler" Schmied und Hufschmied. Nach getaner Arbeit gabs das deftige Abendessen auf der Esse zubereitet (sicher heißt das Essen darum auch Essen, sorry der musste sein :D ) .


    Mittelalter8.jpg


    Mittelalter9.jpg


    Mittelalter10.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Zum Dank für die wohlwollenden Kommentare mach ich euch dann mittelalterlich gesprochen noch ein wenig das "Maul wässrig". Natürlich geht man vollkommen ausgehungert hin und gönnt sich dort dann was Leckeres. Dass der Flammlachs ein Gedicht war, kann ich bestätigen, und auch die Tandoori gingen reißend weg (wie alles andere auch). Den Duft von Stockbrot, belegten Fladen und und und...kann man eh nicht fotografieren, nur live erleben :eat:


    Mittelalter18.jpg


    Mittelalter19.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur