Ein außergewöhnlicher Schrottplatz

  • Ja, ich habe Urlaub. Heute hatte ich die Gelegenheit, einen Nachmittag auf einem ganz außergewöhnlichen Schrottplatz zu verbringen. Nachdem die ersten Bilder noch in Farbe gemacht wurden, hielt ich nach kurzer Zeit doch das Art-Programm für Dramatik für angebracht.


    Ich kenne Schrottplätze aus meiner Kindheit, aber das hier war wirklich etwas ganz besonderes: Hier liegen ausschließlich amerikanische Fahrzeuge, alles über Polizei-, Rettungs- und Feuerwehrwagen, Militärfahrzeuge, Panzer, Tankwagen für Flugzeuge, Busse, Jeeps. Transporter, Paket-Trucks, Ersatzteile ohne Ende ... unfassbar. Ich glaube, hier könnte ich Tage verbringen ... Alles erinnerte mich ständig an die bekannte US-Serie, in der die Toten laufen ...


    Das sind nun 3 von rund 40 Bildern - viele andere über den Flickr-Link in der Signatur. Was meint ihr dazu ??


    #1
    image.jpeg


    #2
    image.jpeg


    #3
    image.jpeg


    Danke für euer Feedback.

    :sleeping:

  • Wirklich ein wunderbare Spielwiese für Fotografen so ein Schrottplatz.
    Schöne Motive, SW ist dabei sicher eine gute Wahl, aber auch mich würde das eine oder andere Bild auch in einer farbigen Version interessieren.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Auf jeden Fall sehenswert und ich seh das wie die Herren - ein Hauch von farbiger Modrigkeit (rostig/grün/HDRlook) kommt da sicher auch klasse

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke für das freundliche Feedback zu den Bildern.


    Die Standorte solcher Oasen gibt man normalerweise nicht bekannt - zumindest ist das bei Lost Places der Fall. Aber da das hier ein laufender Betrieb ist, denke ich, dass man da mal eine Ausnahme machen kann. Bei der Location handelt es sich um Morlock-Motors, Homepage und Anschrift unter http://www.morlock-motors.de


    Ich kannte den Betrieb aus einer Fernsehreportage. Außerdem liegt er quasi vor der Haustür. Ich habe mich also freundlich vorgestellt, habe gesagt, dass ich die Oase aus dem Fernsehen kenne und gerne Fotos machen würde. Er verdrehte deutlich die Augen und teilte mit, dass ich nicht der erste sei. Dann wies er mich aber freundlich darauf hin, dass ich Zeit hätte bis zum Feierabend um 18:00, man aber niemand rausschmeiße. Ich dürfe mich außerdem komplett frei bewegen.


    Zum Thema Farbe oder Schwarz/Weiß hänge ich mal zwei Bilder an, die zeigen, dass die ganze Atmosphäre meines Erachtens nur in Schwarz/Weiß wirken kann:


    color.jpg


    black&white.jpg

    :sleeping:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur