Frage zur Galerie: Lange gesucht -nix gefunden

  • .... wie das Thema schon besagt, ich habe lange gesucht, aber leider keine Antwort gefunden: Als Hauptkamera habe ich zur Zeit eine E-M1 mit 12-40 und 40-150 (2,8), daneben noch eine E-620 (sowie etliche feine FT-Optiken, die ich natürlich auch an MFT adaptiere), aber wenn ich unterwegs bin, habe ich aus Gewichtsgründen immer öfter meine Stylus-1 (aufgepeppt auf -S) dabei, die mit Weitwinkel und Televorsatz auch ein relativ großes Spektrum eröffnet.
    Nun zur eigentlichen Frage: Ist es gestattet, in der Galerie Bilder der Stylus-1 zu veröffentlichen? Ich fand bisher nur Hinweise auf MFT und FT und möchte mich nicht unbedingt unbeliebt machen, wenn ich wie der Elefant im Porzellanladen auftrete (ach so, zur Vervollständigung: Hier gibts auch noch 2 analoge OM-2 Gehäuse mit diversen Optiken, die ich ab und an auch mal an die E-620 und die E-M1 packe)


    Gut Licht, RoKo

  • Hallo RoKo,
    das Motto des Forums lautet ja, "Olympioniken - ein Leben ohne (Oly)Kamera ist möglich aber sinnlos".
    Die Stylus-1 gehört da sicher dazu und hat neben Deiner umfangreichen Ausstattung ihren Platz bei Dir eingenommen.
    Also warum sollte es von "ihr" keine Bilder hier in der Galerie geben dürfen.
    Zwar bin ich kein Administrator, aber ich denke, das Motto spricht doch für sich!


    Gruß Hans

  • Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte in der Galerie oder auf dem Präsentierteller mit der Stylus aufgenommene Fotos einzustellen.Wahrscheinlich wurde die Sparte nach einer Umstrukturierung im letzten Jahr versehentlich unter den Kamerasystemen nicht erwähnt
    Jeder hier wird sich über gelungene Fotografien freuen. :)


    ps: Hans war flotter ;) :)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo RoKo, Hans hat es gut ausgedrückt, ALLE Bilder, die mit einer Olympus gemacht worden sind, können nicht nur in den Threads, sondern auch in der Galerie veröffentlich werden. Da gibt es keinen Unterschied analog-ft-mft oder Kompakte wie zB die Stylus.
    Die Galerie ist natürlich so etwas wie ein Aushängeschild und wird viel geklickt und geschaut, besonders von "aussen", daher sollten Problem- oder "Hilfe ich brauche einen Tipp" Bilder nicht gerade dort platziert werden, dafür haben wir extra Rubriken.
    Und natürlich ist es wie überall - dem Einen gefällt etwas, dem Anderen nicht, letztendlich alles Geschmacksache :saint:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Hier werden sogar gelegentlich Bilder gezeigt, die gar nicht von einer Olympus stammen. Immerhin gehört Panasonic ja auch zum System, und es wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn mal ein gutes Bild aufgenommen mit einem anderen System in der Galerie landet, solange sich der Themenschwerpunkt des Forums nicht verschiebt.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten super .
    Ich habe für den Anfang erst mal ein Bild mit der entsprechenden Fragestellung in die Rubrik Bildbesprechung gestellt (ich vermute, wenn es den Kriterien entspräche, wäre eine Verschiebung in die Galerie dann immer noch möglich).


    Noch eine allgemeine Frage zum Forum: Kann ich meine Beiträge im Bedarfsfall auch wieder löschen, oder kann das nur die Moderation?


    LG, RoKo

  • Hallo RoKo, du kannst deine Beiträge editieren und auch löschen. Beim Editieren ist dann unterm Beitrag ein Hinweis, dass er editiert wurde. Auch Löschen geht, aber bedenke dabei bitte immer, dass ein Löschen auch Auswirkungen auf die Mitbeteiligten hat. Wenn zB Antworten oder Kommentare abgegeben wurden, sind die dann plötzlich sinnbefreit.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi, vielen Dank für den Hinweis. Die Frage hat sich mir gestellt für den Fall, dass ich ein Bild aus dem Bereich der Bildkritik in die Galerie überführen will. Es macht ja vermutlich nicht so sehr viel Sinn, dann beide Versionen vorzuhalten, oder wie handhabt Ihr das?


    Viele Grüße, RoKo

  • Es macht schon Sinn, das alte Bild zu behalten, um bei späterem Lesen zu wissen, worum es eigentlich ging, auch für andere.
    Trotzdem kannst du ein Bild (z.B. das verbesserte Bild) irgendwann in die Galerie stellen. Allerdings musst du es erneut hochladen. Vom Thread in die Galerie geht meines Wissens nicht, umgekehrt soll möglich sein.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur