OM-D EM10 Wasserwaage

  • Dazu habe ich mal 'ne Frage. Bei meiner EM10 habe ich bei der horizontalen/waagerechten Wasserwaage , also der unten, den Eindruck, wenn dieselbe mir "grün", also "alles waagerecht" anzeigt, dass es genau das nicht ganz ist. Mit eingeblendetem Raster habe ich häufig den Eindruck, ich müsse die Kamera etwas nach links kippen, bis rechts in der Wasserwaage 1 weißes Feld sichtbar ist (verständlich was ich meine?) damit es wirklich waagerecht ist.


    Kann man das irgendwie justieren? Habe ich womöglich einen Knick in meiner Optik? Irgendwer mit einem ähnlichen Empfinden? Ich werde nachher mal 2 Bilder zum Vergleich posten.

  • Hatte die Wasserwaage zwar schon aktiviert, mir ist allerdings das Drittel Gitter zum Ausrichten irgendwie lieber, damit komme ich besser klar

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich habe die Wasserwaage mit diesem Tipp kalibriert und es hat einwandfrei funktioniert. Ich brauche sie nur zur Kontrolle, (wnn ich Bildrepros mache) wobei ich immer wieder feststelle, dass meine "Kopfwasserwaage" :D sehr gut funktioniert.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur