Die Zugspitze - höchster Berg Deutschlands

  • Die Tiroler Zugspitzbahn feiert diese Woche 90 jähriges. Zu diesem Anlaß gibts die Fahrt von Ehrwald/Tirol aus ein paar Tage zum "Sonderangebot". Das haben wir heute genutzt. Ein rundum traumhafter Tag mit perfektem Wetter, einzig der Wind war bei 4° etwas frisch und man merkte nicht die viel stärkere Sonneneinstrahlung dort oben. Gebirgsbräune also inklusive.
    Was beim ersten Durchsehen sofort auffiel, alle Bilder so klasse geworden, Bearbeitung ist überflüssig, max. Schnitt und evtl ausrichten. Da macht Fotografieren gleich nochmal soviel Spaß. ;)


    Zugspitze1


    Zugspitze2

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mir bleibt der Mund offen stehen. -
    Mehr kann ich dazu nicht sagen..................... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Noch 79 Tage und wir sind auch wieder dort super

  • Nachdem es doch einige Bilder mehr sind, die ich euch gerne zeigen möchte, habe ich der Zugspitze einen eigenen Thread gewidmet.


    Es gibt 2 Möglichkeiten, mit der Bahn hinauf zu fahren, einmal von deutscher Seite aus von Garmisch, die andere ist von Ehrwald in Tirol (70km - 1 Stunde bequeme Fahrt). Da diese Bergbahn dieses Jahr Jubiläum feiert, haben wir den besonders günstigen Tarif für einen grandiosen Tag genutzt.
    In 8!! Minuten ist man von der Talstation aus oben auf dem Gipfel.


    zugspitze5.jpg


    zugspitze3.jpg


    zugspitze4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wieder ganz tolle Fotos, ich war bis jetzt auch nur einmal dort oben, aber leider bieten sie die schönen Sonnenuntergangs-Fahrten in diesem Jahr nicht an.

  • Also ich bevorzuge 8 Min Gondel statt 8 Stunden raufschnaufen (vermutlich käme ich nie oben an ;( ). Und wenn man rauf will, sollte man spontan sein, dann klappt das locker. Und evtl. so gegen 9 Uhr dort sein, bevor die Meute in kurzen Hosen und Sandalen einfällt. Vorher Wetterbericht anschauen, Webcam kucken, UNTEN sind überall Tafeln, wie das Wetter OBEN ist. Oder kurz bei mir nachfragen, ich sehs aus dem Fenster :D
    Die Sonnenuntergangsfahrten sind mindestens genauso beliebt wie die Aufgangsfahrten, oft in Verbindung mit Frühstück buchbar. Hätte ich auch gerne mal gemacht, aber bis Mitte nächsten Jahres alles ausgebucht. Gibt vereinzelt Anbieter, die sich ein paar Tickets reserviert halten in Verbindung mit Fotokurs oder ähnlichem. Zu Horrorpreisen selbstverständlich. Gibt aber Alternativen in den Allgäuer Alpen, WENN man einen Platz bekommt, diese Fahrten sind beliebt :/


    Wenn man oben auf der Zugspitze ankommt, ist man überwältigt von dem Ausblick. Plötzlich sind da nur noch Berge und man fragt sich, wo der Rest der Welt geblieben ist. Was inzwischen sehr gut gemacht ist, sind die Übersichtstafeln. Und wie nahe Bayern und Tirol zusammen sind, sieht man auch gut, die beiden Schilder stehen sich ca. 3 Meter direkt gegenüber :D , natürlich beliebtes Foto bzw. Selfie Motiv aller Touris.


    zugspitze6.jpg


    zugspitze8.jpg


    zugspitze7.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich hoffe, dass unser Forum noch lebt und atmet, auch in der Urlaubszeit und falls es jemandem zu heiß ist heute, hier noch etwas Abkühlung.
    Der Blick von der Aussichtsplattform, das 3. Bild der "kleine" See ist der Eibsee bei Grainau, von dort geht die deutsche Seilbahn hoch


    zugspitze9.jpg


    zugspitze10.jpg


    zugspitze10.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich, oder besser gesagt wir beide schauen uns deine Fotos immer sehr intensiv und lange an, so klare Luft hat man selten dort super

  • Sehr beeindruckende Bilder von der Zugspitze Uschi ich muss da wirklich mal rauf super

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Wenn es nicht um das persönliche Erlebnis ginge, dann bräuchte man gar nicht mehr in diese luftige Höhe , Uschi, denn Du hast Dein Zugspitzerlebnis wunderbar dokumentiert!

  • @ Uschi, hat Spaß gemacht, dich hier auf den höchsten Berg Deutschlands zu begleiten. super

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Bisserl was geht noch. Auch wenn das Gipfelkreuz greifbar nahe und mit wenigen Schritten erreichbar wäre - man darf nur in entsprechender Ausrüstung dorthin. Mit dem Tele kann man auch ohne Bergsteigerausrüstung bequem "hinschauen" super


    zugspitze13.jpg


    zugspitze14.jpg


    zugspitze15.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur