Die Zugspitze - höchster Berg Deutschlands

  • Echt starke Bilder ... und ich liebe die Berge eh, auch zu Fuß :) :thumbup:

  • So schönes Wetter wie bei unserem Ausflug ist keine Selbstverständlichkeit. Während wir uns vor einer Woche mit bis zu 300km Fernsicht nicht sattsehen konnten, sah das Mitte dieser Woche ganz anders aus. Neuschnee, nass, kalt, :snowgirl


    zugspitze22.jpg


    zugspitze20.jpg


    zugspitze21.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die andere Seite: Bildschirmcopy live Blick gestern 16.06.2016 11.40 Uhr =O


    zs.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • ich habs ja immer gesagt, Bayern, Tirol, Vorarlberg und die Schweiz würden das perfekte Land in Europa abgeben.
    Freistaat Alpenland, ohne äussere Zwänge (EU) und einer direkten Demokratie....


    (Ok, träumen darf man doch) ;)

  • Vorarlberg? ok wenns sein muss :whistling: . Und dann eine demokratische Monarchie, bin ich dabei :D :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Passende Bildfolge :)
    Aber generell finde ich es erstaunlich wie du es schaffst die zwei riesigen Baukräne auszublenden super

  • Die Baukräne sind nicht ausgeblendet, habe sie sogar absichtlich fotografiert. Auf den bisher gezeigten Fotos sind sie nie im Bild gewesen.
    Bis Dezember 2017 soll die neue Seilbahn fertig sein. Die Arbeiten dazu sind nicht zu übersehen und die - jetzt ;) - gezeigten Baukräne gewaltig. Wer sich dafür interessiert, es gibt im Netz ein Bautagebuch, wo man sich den Verlauf anschauen kann, aber auch live mit der Baustellenwebcam zuschauen. Besonders interessant das Foto vom Wintereinbruch am 15.7.


    zugspitze27.jpg


    zugspitze28.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Tolles Einsatzgebiet für das 7-14 super
    Mein Nachbar arbeitet täglich auf solchen Kränen und hat mir irgendwann den Link zu Liebherr geschickt.

  • Alles sehr sehenswerte Bilder Uschi :applaus:


    Aaaaber, solch einen Ausblick stelle ich mir noch gewaltiger vor, wenn man auf einem einfachen Hochplateau stehen würde, ohne diese Massen an Beton und Menschen. Im ersten Bild #31 sieht man sehr schön, dass von der Zugspitze ansich nichts mehr übrig ist. Jeder Milimeter wird zugepflastert. Schade....

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur