eine Reise durch Namibia

  • Darauf freue ich mich, Manfred! Das erste Foto ist schon mal verheißungsvoll. :thumbup:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hah! Die Wüste lebt! :D


    Mit den Reifenspuren und einem einsamen Fotografen drin (?) ein sehr schönes Bild!

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Wäre jetzt kein Reiseziel für mich, bin aber mal gespannt was du uns noch zeigst.

  • Da bin ich gespannt auf mehr

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke für die Kommentare und das Interesse. Ich gehe jetzt mal systematisch vor und zeige ein Bild pro Reisetag.
    Ich beginne mit einer Abendstimmung mit Brunnenpumpe am Ende des ersten Tages und einer Warnung: Es wird im Großen und Ganzen recht staubig - ein Kontrastprogramm zum Pfaffenwinkel :saint:


    Swakopmund dabei ??

    ja, aber nur am Rande

    sondern einfach viiiiiieeeel zu heiss...

    Du irrst, an dem Morgen in der Wüste hatte es ca. 10 grd und Nebel. Am Tage ging es bis zu angenehmen 20-25 grd. Dort ist jetzt Winter.


    und hier das Tagesbild:


    Abend auf der Farm

    • Offizieller Beitrag

    Tschä, Manfred, dann hole ich schon mal das Staubtuch und den Swiffer raus ^^


    Das Bild gefällt mir sehr gut; es ist Scherenschnitt-artig und von den Farben her sehr schön! Hat Namibia eigentlich tropische Dämmerung, d.h. Licht an, Licht aus, oder hattest du ein bißchen Zeit?

  • Hat Namibia eigentlich tropische Dämmerung, d.h. Licht an, Licht aus, oder hattest du ein bißchen Zeit?

    nein, keine tropische Dämmerung, ich hatte schon ein wenig Zeit


    Am zweiten Tag sind wir recht lange gefahren. Aber schon nach wenigen Kilometern war die Schotterpiste gesperrt:


    Geier


    auch der Grund dafür war bald gefunden - jetzt müsst Ihr ganz stark sein:


    totes Pferd

  • Hoffendlich habt ihr einen gute Guide

    Ja, den hatten wir. Es war ein deutschstämmiger Farmer, der im Nebenerwerb Touren fährt, mit sehr umfangreichen Kenntnissen zu Fauna, Flora, Geologie und Historie des Landes. Man spürte seine Liebe zu dem Land :)

    Dieser Highway, klasse... da kriegt man alleine schon vom Hinschauen eine Hühnerhaut (Gänsehaut)...

    Naja, ich geb's zu. Ein wenig geschummelt habe ich schon und die Kamera nicht ganz gerade gehalten. Was tut man nicht alles für eine Gänsehaut :evil:


    Und das heutige Bild zeigt eine verlassene Bahnstation im Nirgendwo


    Station "Garub"


    und hier noch eine andere Perspektive dieser Bahnlinie an diesem Bahnhof


    Bahn ins Nirgendwo

    Viele Grüße
    Manfred


    homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredP () aus folgendem Grund: Bild ergänzt

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur