eine Reise durch Namibia

  • So fremdartig aber faszinierend. Ich hoffe, es schauen viele hier rein :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • wirklich klasse Aufnahmen.Meeeeeeeeeeeeeeeeeeehr bitte

    Danke :knee
    Ich bin erst beim 4. Tag von 20 - da kommen noch ein paar Bilder

    So fremdartig aber faszinierend. Ich hoffe, es schauen viele hier rein

    Nochmal vielen Dank :knee
    Den heutigen Tag habe ich damit verbracht, ein paar Bilder auf meine Homepage zu schaufeln.
    Wer schauen möchte --> hier gehts lang :)
    wird fortgesetzt....

    Viele Grüße
    Manfred


    homepage

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredP ()

  • :applaus:
    Klasse Bilder Manfred von Deutsch Süd westafrika wen ich mich nicht Irre
    ich hoffe du zeigst noch mehr Bilder von dort ( war zu Letzt dort vor 27Jahren meine Bilder sind auf Dia gebahnt)

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Manfred, toller fotographischer Reisebricht, mit vielen interessanten Bilden. super


    Hat Spaß gemacht rein zu schauen :thumbup:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Für Euch eine Abendstimmung im Camp:

    Auf den ersten Blick stimmungsvoll, auf den zweiten sehr sehr unheimlich! :huh:


    Rechts von der Hütte, wo es nach dem Strauch langsam den Berg raufgeht, scheint ein Wesen zu sitzen und euch zu beobachten!? =O

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Für mich war das Kennenlernen, Spüren und Erklimmen der Dünen in der Namib und der anschließende Spaziergang durch das Deadvlei einer der Höhepunkte der Reise.
    Hier ein Bild aus dem Deadvlei mit den jahrhundertealten abgestorbenen aber sehr gut konservierten Bäumen:


    Deadvlei in der Namib


    Und wenn Ihr mehr sehen wollt --> Namib zu Fuß

  • Hab´s mir angesehen - fantastisch!
    Welches Objektiv hast du verwendet, wenn die Exifs F0 - 0mm anzeigen?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Aha! Danke. Man sieht keinerlei Fisheye-Effekt - das hast du toll gemacht. Ich nehme an, da wurde nicht viel entzerrt?


    Für solch eine Reise würde ich Hitze und Kälte erdulden. Aber der Kleidung nach zu urteilen, die ihr tragt, war es nicht allzu warm "im Winter"?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • die FishEye Bilder habe ich gar nicht entzerrt, sondern bereits bei der Aufnahme darauf geachtet, dass die Hauptlinien etwa gerade laufen - die Dünen sind eh recht kurvig ^^
    Ja, morgens musste man sich schon etwas wärmer anziehen, um dann die Schalen im Laufe des Tages abzulegen.

  • Vielen Dank für Deine wunderbaren Bilder. Jedes Einzelne ein Genuss....


    Auch wenn ich schon mal erwähnte, dass mir dort vermutlich zu heiss wäre, sind es doch diese Bilder, die in mir ein seltsames
    melancholisches Gefühl erwecken, man mag es auch Fernweh nennen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bäume sind ja auch ein Klassiker, Manfred, die man so oder so ähnlich immer wieder mal sieht. Was mir bei dir auffällt, ist die sorgfältige Einbindung ins Bild: du hast für jeden Baum versucht, ihn "passend" einzubinden, und das ist gelungen! super


    Die Bilder aus Lüderitz auf deiner HP gefallen mir auch sehr gut, da man hier den "kolonialen Charakter" noch spüren kann.

  • Die Bilder sind ja schon beeindruckend, das Ganze live muss ein tolles Erlebnis sein

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Bäume sind ja auch ein Klassiker,

    Ja Walter, die Bäume waren auch daran schuld, dass ich in dieses Land gereist bin. Es gibt zwar viele Bilder davon, nur ich hatte noch keine ^^

    das Ganze live muss ein tolles Erlebnis sein

    das kann ich bestätigen, Uschi. Insbesondere der Abstieg von der Düne ins Tal durch den losen Sand :thumbup:


    Mit der Aufarbeitung der Bilder bin ich auch ein Stück weiter und habe zwei kleine Alben hinzufgefügt:


    Namib am Morgen
    Namib von oben


    Dazu auch ein Bild (der Ausstieg für das Foto war ganz schön zugig ;( )


    über der Namib

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur