Wieder einmal Helgoland

  • Oly nicht vergessen.... Operationen geben tolle Serien.... 8o

    Meinst du wirklich, ich sollte die Cam mitnehmen? Ehrlich? Ich weiß um ein Buch, das auf diese Weise entstanden ist...........
    Einhändig werden es aber nur Schnappschüsse.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Damit hier mal wieder Bilder zu Wort kommen:


    Nochmal die Eiderenten. "Er" hält sich immer ganz sympathisch im Hintergrund.


    17.



    18.


    Überlebenswille:



    Dieser gepeinigte und vom Wind geformte Baum hat mich beeindruckt. Er steht für mich für den Willen und die Entbehrungen der Helgoländer im Kampf um ihre Insel.
    Ich war sehr beeindruckt.
    Bei jedem Besuch der Insel lerne ich mehr darüber.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, ich kannte mal jemand, die auf der Trage noch Bilder gemacht hat, als sie in den OP gefahren wurde - und die waren ganz toll! Der Chirurg hat aber dann darauf verzichtet, die OP zu dokumentieren ;)


    Mit Sehnen ist nicht zu spaßen, also nix wie los. Wird schon gut gehen! super

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild Nr 15, der Tölpel mit dem ganz anderen HG, gefällt mir sehr gut! Es ist wieder eins, was aus der Masse der anderen Tölpelbilder heraussticht; außerdem hat es ein traumhaftes Bokeh.

  • Kann immer wieder nur staunen, was du so ablieferst an Bildern Maxie super





    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Die Eiderenten gefallen mir mal wieder sehr gut, tiefer Standpunkt und lange Brennweite .....sehr schön!
    Auch von mir gute Besserung !

  • Jetzt kommen wir zu den Schwergewichten, den Kegelrobben.
    Meist liegen sie faul am Strand herum, ab und zu nehmen sie ein Bad, aber die Halbstarken toben zuweilen wie die Kinder.
    Ich konnte ein Pärchen beobachten, ein junges Weibchen und ein ebenso junges Männchen, die es wild trieben. Sie kugelten sich, sie neckten sich, aber alles nicht böse.
    Lag der eine ermattet da, kam der andere mit der Flosse und stachelte erneut an.
    Ich habe X-Bilder von der gutmütigen Rauferei und zeige mal zwei.
    Da kann man nicht ernst bleiben.


    19.



    20.



    Dazu wieder eine Frage, welches gefällt euch besser? Ich wollte eigentlich Nr. 20 in die Ausstellung geben.
    Den Schnitt habe ich mit Absicht so gewählt, ich hätte auch den Bullen ganz auf dem Bild, finde aber den Ausschnitt intensiver.
    Eure Antwort würde mir die Entscheidung leichter machen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn, dann Nr. 20; und den Beschnitt kannste ruhig so lassen. Ich habe mir das Bild heruntergeladen und enger beschnitten, was mir aber nix gebracht hat.

  • Ich würde auch eindeutig Bild 20 für eine Ausstellung wählen, auch ich würde vom Drumherum noch was wegnehmen und etwas enger schneiden :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • ,Ich danke für die Meinungen und werde mich nochmal dransetzen.
    Weil ich selbst nicht sicher bin, habe ich mir die psd Datei aufgehoben.
    Ich kann leider nicht nur nach Motiv beschneiden, sondern muss mich an 3:2 oder an 4:3 halten.
    Letzteres schliesse ich aber selbst aus.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich habe mich auch noch nicht festgelegt, Alex. Ich werde mit etwas Abstand entscheiden.
    Die eine Flosse hätte ich auch gern mit im Bild.
    Alles kann man eben nicht haben.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mal den alten, aber immer wieder aktuellen Thread nach oben holen.


    Im Oktober letzten Jahres hatte mein lieber Freund Willi Knebel (viele kennen ihn vom Olytreffen aus dem Gasometer) die Idee mal einen Ausflug nach Helgoland zu machen - also ging es los. Die Reise begann schon aufregend mit der Ankunft unseres "Schiffes" in Cuxhaven:


    Helgoland 2018 (3).jpg


    Aus der Elbmündung schoß der erst im Mai in Betrieb genommene Katamaran "Halunder Jet" heraus.


    Mit zwei Wasserstrahlturbinen treiben die 12.000 PS die ca. 650 Passagiere mit über 65 km/h einen über das Wasser.


    Da wir sehr gutes Wetter hatten, haben wir nicht einmal unsere Sitzplätze gebraucht und standen das ganze Abenteuer bis zur Ankunft auf Helgoland auf dem Achterndeck und bekamen vor staunen kaum den Mund zu. Beim beschleunigen mußte man sich festhalten, sonst wäre man hingefallen. IRRE !!!


    Normalerweise ist bei herkömmlichen Schiffsschrauben hinter dem Schiff eine kleine aufgewühlte Spur zu sehen, die alsbald vom Meer wieder verschluckt wird - nicht so bei dieser Antriebetechnik. Bis zum Horizont bleibt die Spur sichtbar.


    Helgoland 2018 (7).jpg



    Nach nur 1 1/2h ist dieses Abenteuer vorbei und Helgoland kommt in Sichtweite. Irgendwie freute ich mich jetzt schon auf die Rückfahrt, aber ersteinmal kommt Helgoland selbst zum Zug.


    Helgoland 2018 (8).jpg


    Bei der Ankunft selbst konnte man die "Bestie" mal aus der Nähe betrachten - aber "Pssttt" - nur vorsichtig ;)


    Helgoland 2018 (15).jpg

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Mit dem neuen Katamaran bin ich auch noch nicht nach Helgoland "geflogen".
    Steht wenn nix dazwischen kommt und das Wetter mitspielt Anfang April auf dem Programm.
    Schöne Bilder zeigste, besonders das mit der Schiffsglocke und der Insel-Silhouette im Hintergrund spricht mich an. Da kommt doch bestimmt noch mehr oder habt ihr euch auf der Insel dann nur noch mit dem zollfreien Alkohol beschäftigt?! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur