Alle meine Entchen

  • Nachdem ich gestern am Ententeich Murks gemacht hatte (trallalalalalla mit ISO 2800 bei Sonnenlicht fotografiert), heute neuer Versuch. Mit der "Bösen" bin ich ja sehr zufrieden, heute war ausgiebiges Testen mit Konverter angesagt. Volle Pulle die 210 mm, meistens. Es gab sehr unterschiedliche Ergebnisse, von daswarnix bis klasse, alles dabei. Ich denke, mit Stativ kann man das noch maximieren, ich habe heute ausschließlich aus der Hand geschossen, da ich auf "Bewegung" aus war und mit Stativ einfach zu langsam bin. Auch wenn nicht alle Models hilfsbereit und willig waren. :motz: Eins hat mir hinter meinem Rücken die Brottüte geplündert, eine Gans hat mich mehrmals ins Bein gezwickt, weil ich nicht gleichzeitig füttern UND fotografieren konnte und vom "Lieblingsenterich", einer wunderschönen Brautente, war kein einziger brauchbarer Schuss dabei. Dafür jede Menge Ballett


    olympioniken.de/galerie/index.php?image/565/


    Wasserballett

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • O man Uschi, für solche Bilder würde ich einen ganzen Brotkorb klauen lassen. :D


    Klasse gemacht super :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich kann es mir einfach nicht verkneifen - wir haben noch gar nicht den 1. April - das ist kein Entchen, das ist eine Gans - !

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Enten kommen noch ;)


    Roooooooobert, schau mal ich war beim Frisöööhöööööööör


    olympioniken.de/galerie/index.php?image/567/


    Dat glaub ich nicht, ich reiß mir hier die Federn aus und Madame macht in Extensions


    entchen2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Roooooooobert, schau mal ich war beim Frisöööhöööööööör

    Da ist wieder so ein toller Moment im Foto erfaßt. super
    Ich vermute, daß Robert selbst der Verursacher der Sturmtolle war - in seiner stürmischen Liebe hält er sich ja mit dem Schnabel an ihrem Schopf fest.......sozusagen ein Dokument einer eventuellen zukünftigen Vaterschaft.....
    Niedlich sieht die Ente damit in jedem Falle aus.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Astreine "Gans-und Entenbilder", tolle Momentaufnahmen, die durch ihre Schärfe und Brillanz bestechen :thumbup:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • tolle Momentaufnahmen, die durch ihre Schärfe und Brillanz bestechen


    Dem kann ich nur zustimmen super


    Die Frisur ist schon der ober Hammer. :D



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich hänge hier mal ein paar weitere Wasservögel mit an. Während man hier und dort noch auf dem Nest sitzt, letzte Hälmchen zurechtbiegt und mit Federn auspolstert, wird anderswo der ganz frisch geschlüpfte Nachwuchs bereits ausgeführt


    olympioniken.de/galerie/index.php?image/661/


    jungvolk1.jpg


    jungvolk3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja und dabei ist das auch schon gecroppt, hatte "nur" das 40-150 dabei und noch mehr wollte ich nicht schneiden. Zudem sollte man etwas Sicherheitsabstand halen, da das mitten im Vogelbrutgebiet ist. Da wäre nun das 300 schon eher.............. 8o

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Sehr schick der Schwan! Gefällt mir gut, aber Familie Gänseklein ist so allerliebst, daß mir eine Entscheidung schwerfiele. Ich nehme sie beide. :applaus:
    Das mittlere Foto ist mir auch ein bissel "weitläufig".
    Du brauchst unbedingt ein 300er, Uschi. Da fällt mir ein, du hast ja eins - mitnehmen in Zukunft!!!!!! :cursing:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja ich hatte kurzzeitig überlegt, das 75-300 einzupacken, dachte aber, komme mit 2 Linsen aus. Wie man sieht - wie mans macht ist es verkehrt. Im 2. Bild ging es mir gar nicht so um die herzigen Kleinen, sondern um die "Gegend" wo sie aufwachsen dürfen. Manchmal ist der ganze Damm bevölkert von Wasservögeln. Und links sieht man gerade noch den weißen Fleck, da ist das Schwanennest.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das muß ich aber auch sagen! Meine Mißbilligung wäre noch härter ausgefallen - gut daß ich "stark" geblieben bin. X(
    Seht mal zu, wie ihr das wiedergutmacht!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur