Pygmäen Seepferdchen

  • Hallo zusammen ich möchte mal ein paar Pygmäen Seepferdchen Bilder zusammen stellen, entstanden sind die Bilder alle auf der Insel Sulawesi und auf den Philippinen. Die Ponys sind alle samt zwischen 1 und 2,5 cm Groß.
    Dies ist mein erster Versuch hier Bilder zu präsentieren, also spart nicht mit Verbesserungsvorschläge



    Grüße TOM


    Pygmäen Seepferdchen 7_3112768 800_2.jpgPygmäen Seepony 800.jpg_3193757_Pygmäen Seepferdchen 8 1200.jpgPygmäen Seepferdchen 3 800.jpgPygmäen Seepferdchen 2 800.jpgPygmäen Seepferdchen 6 800.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom, das sind ja mal schöne Bilder! Die haben alle einen Suchfaktor drin, was mich sofort zu der Frage bringt: können die sich farblich ihrer Umgebung anpassen? Sie sind so winzig, dass ich teils Mühe hatte, sie zu finden - perfekt getarnt! :)

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Hai Thom,


    Je nach Art bewohnen sie die entsprechende Umgebung, Tarnung ist halt alles wenn man klein und nicht wehrhaft ist. :evil:


    Ich möchte nicht wissen an wie vielen ich schon vorbei getaucht bin und sie nicht gefunden habe...... :)

  • Hallo Tom,


    die Suche hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist spannend, wie vielfältig diese Spezies sich präsentiert :applaus:
    Ich stelle mir gerade vor diese Bilder unter Wasser zu schießen. Du musst erst mal die kleinen Tierchen entdecken, sie positionieren und dann noch den Fokus im sich bewegenden Wasser mit der doch für heutige Verhältnisse langsamen AF der 410 erwischen.


    Chapeau :thumbup:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo Tom, das mit dem Einstellen hat schon mal super geklappt. Und zu den Bildern - einfach nur bezaubernd. Für mich gehören Seepferdchen zu den interessantesten und liebenswertesten Unterwasserbewohnern, die ich kenne. Die Bilder sind einfach zum geniessen. Wenn man sieht, Fotos von 2010 mit einer Oly 410 UND unter Wasser gemacht WOWWW super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Vielen Dank für die grazilen Wesen aus einer, wie es scheinen will anderen Welt. Auf jeden Fall aus einer Welt die ich und viele andere
    wohl niemals so kennenlernen werden.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Vielen Dank für die grazilen Wesen aus einer, wie es scheinen will anderen Welt. Auf jeden Fall aus einer Welt die ich und viele andere
    wohl niemals so kennenlernen werden.

    Hallo Anna, ich würde Dir wünschen einmal den einen oder anderen Blick Unterwasser werfen zu können, falls Du nicht zu einer Taucherin werden möchtest, kann ich Dir fotografische Schnorchelausflüge empfehlen, man glaubt garnicht was man dabei entdecken kann. :)


    Grüße aus NRW
    TOM

  • Nun ja mit dem Schnorcheln könnte ich mich eventuell anfreunden,Bis dahin schaue ich mir aber lieber Deine
    Fundstuecke gemuetlich von Zuhause aus an. :) ;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur