Exotische Fische

  • Ist ja ansonsten kaum möglich solch ein Tier von unten zu sehen.

    Kann mich auch nicht erinnern je einen so gesehen zu haben.

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ich hätte jetzt beim bloßen Betrachten nicht gedacht, dass der "Prachtkerl" so klein sein soll. Anhand seiner Statur hätte ich auf eine Größe von mind. einem Meter getippt ;)


    Aber du hast ihn sehr schön in Position gesetzt und auch der "Unterboden" des Rochens ist dir gut gelungen. Vor allem ist es selten, bitte nicht abwertend verstehen ^^

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich hätte jetzt beim bloßen Betrachten nicht gedacht, dass der "Prachtkerl" so klein sein soll. Anhand seiner Statur hätte ich auf eine Größe von mind. einem Meter getippt

    Bei mir stehen Statur und Größe auch in einem krassen Missverhältnis! ;)


    Aber prächtig sieht er aus der kleine Kerl (der Fisch jetzt) und auch der Rochen von unten ist sehr interessant. Dachte zuerst der Mund wäre die Kiemen, aber die sind ja wie maxie schrieb etwas weiter unten zu sehen!

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Zur Grösse MUSS ICH SAGEN, DASS ICH MICH AUF MEINEN GROSSEN Bildschirm bezogen habe.


    Auf dem Tablet sieht das natürlich anders aus. Der Kerl war ca. 25 - 30 cm lang nach meiner Erinnerung, also kein kleiner Kerl.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ertmal klasse Bilder Maxie super


    bezogen auf die Größe ein kleiner hin weis aus meiner Taucher Ausbildung ( Der Brechungsindex am Übergang zwischen Maske (Scheibe) und Wasser beträgt 1,33 (4/3) und bewirkt durch den Luftraum vor den Augen eine Vergrößerung: Objekte wirken um 33 % größer und Entfernungen um 25 % geringer, als sie in Wirklichkeit sind)

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Die Qualle gefällt mir am besten, sie sieht aus, als ob sie sich nicht durch Wasser sondern lautlos durch den Weltraum bewegt.
    Auf jeden Fall sind die Fotos bisher schon beeindruckend und ich überlege, ob ich angesichts des flauen Wetters diesen Thread als Anregung nehme und endlich mal den lange geplanten Ausflug ins Sealife München machen sollte ?( . Ferien wären um, das heißt keine stundenlangen Wartezeiten.


    Der "dicke Unbekannte" KÖNNTE evtl. einer aus der Familie der Drückerfische sein :/

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Danke, Uschi,
    Na klar, wenn du nix anderes vorhast - hin ins Sealife!
    Warte nicht zu lange, sonst erlahmt das Interesse an den Fischen. :motz:


    Ich denke auch, mein dicker Fisch stammt aus der Familie der Drücker, aber ich wollte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich war doof, hätte doch die Erkläringstafeln fotografieren können. Aber nein - ich war ja so scharf auf die Fische!!! ;(

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • In der Pfanne ist es eh egal, zu welcher Familie der gehört :saint:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • An Fisch in der Pfanne habe ich natürlich nicht gedacht. Obwohl ich dem nicht abgeneigt bin. Ich würde den auch nicht aus dem Aquarium beziehen wollen!


    Aber jetzt wieder seriös, meine Herren! Ich zeige meinen nächsten Star.
    Diesmal weiß ich den Namen. Es ist der buckelköpfige Maulbrüter.
    Je nach Art nehmen die ihre Brut, manche nehmen die Eier, manche nehmen die kleinen Fischlein bei Gefahr ins Maul, um sie zu schützen.
    Dieses Exemplar war ca. 20 - 25 cm groß.


    4.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Der schaut aber ernst drein. Aber egal, fotogen ist er trotzdem und hat sich schön im Seitenprofil ablichten lassen :applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ein sehr schicker Bursche und gut erwischt :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Dann will ich wieder mein "Tagespensum" von gestern zeigen - langsam werden die vorzeigbaren Ergebnisse weniger - einen namenlosen Fisch und ein Seepferdchen! (Inzwischen weiß ich, es ist der "gepunktete Igelfisch")
    Da dies die einzige Aufnahme von ihm ist, zeige ich ihn hier, obwohl die Schärfe grenzwertig ist.


    5.




    6.


    Die Seepferdchen waren schwierig - wieder sehr dunkel das Becken, zudem verstecken sie sich gern.
    Ihr Niedlichkeitsfaktor ist wohl überall unbestritten.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Wenn ich mich nicht ganz irre, handelt es sich bei dem Fisch um einen "Kofferfisch".
    Und ja, die Seepferdchen haben schon was niedliches :applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich habe nachgelesen, es ist ein Igelfisch. Hat er sich vollgepumpt, wird er zur Kugel.
    Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr auch Stacheln sehen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Maxie, toller Nachschlag , weiter so super :applaus:


    Weckt auch in mir den Wusch mal Sea Life in München zu besuchen,
    weis zufällig jemand ob dort Fotografieren darf.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hab meine Frage selber beantworten können.


    Fotografieren & Veröffentlichen
    Blitzverbot. Nichtkommerzielle Veröffentlichung gestattet


    Dabei hab ich diese Seite ( http://www.zoo-infos.de/set.html?karte_foto.php) gefunden,
    vielleicht für den einen oder anderen Zoo Besucher unter uns Interessant

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Dürfen es noch ein paar Fische sein, oder habt ihr genug?


    Hier habe ich noch einen kuriosen Burschen, den Zitronen-Kugelfisch.
    Bei Gefahr pumpt er sich voll Wasser und ist dann für Feinde schwer zu schlucken!
    Seht ihr die "Zähne"? Er hat tatsächlich Zahnplatten, die immerwieder nachwachsen.
    Damit knackt er Muscheln und Schnecken.
    Auch wenn er eigentlich nicht so gelungen ist, wegen dieser Besonderheit zeige ich ihn hier.


    7.



    8.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur