Ballonglühen Tegernseer Tal

  • Gestern abend war unser 2. Versuch Ballonglühen am Tegernsee schauen und natürlich fotografieren anlässlich der Mongolfiade. Letztes Wochenende fiel das "Glühen" aus wegen schlechtem Wetter. Gestern also 2. Anlauf. Parkplatzsituation Katastrophe, dann Glück gehabt. Gelände teilweise Matsch bis an die Knöchel. Ansonsten Leute ohne Ende, Gewühl und Gewimmel, Markttreiben mit den üblichen Ständen von Kunst bis Krempel und mind. 500 Fress- und Saufbuden. Es wurde VERSUCHT, die Ballons aufzublasen, leider wurde es windig und die Ballons mussten eingepackt werden. So gab es nur ein "Brennerglühen" zu klassischer Musik. Auf jeden Fall ein heiden Spektakel. Fotoausbeute eher mittelmässig durch die extremen Lichtbedingungen. Die aufleuchtenden Brenner waren im Stockdunkeln dann für einen kurzen Moment extrem hell. Und immer irgendwo ein Tablet- und Handyknisper vor der Nase oder direkt im Bild und wie immer natürlich die Schar der Automaik-Blitzer. Kurzum Spaß für alle :S . Bisserl was geht natürlich immer


    ballonglühen1.jpgballonglühen2.jpgballonglühen3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • WENN man Glück hatte, gabs dann auch mal so einen Schuß:


    Vorglühen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Na also, geht doch alles :) Den ganzen Kram drum herum kenne ich zur Genüge, aber wenn dann sowas dabei rumkommt, dann entschädigt das doch für Vieles, woll? :thumbup:

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur