Glas in jeder Form

  • Leider war ich beim Mitmachen im Wünschdirwas Thread zu langsam, die Glasgeschichte gefällt mir nämlich sehr gut. Ich greife darum hier die Idee nochmal auf, vielleicht findet sich noch mehr "Glas". Ein breites Thema mit vielen Varianten? Ich eröffne mit einem "badenden Apfel im Glas"


    Apfel im Glas

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ Uschi dein Apfel gehe ich mal stak davon aus, ist eine Kirsche. (Dönissens Gelbe Knorpelkirsche)


    Aber das schmälert in keiner Weise dein Bild mir gefällt es sehr gut. :thumbup:




    @ Maxie, mein Favorit ist das erste Bild gehört auf alle Fälle in die Galerie :thumbup:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • So hatte ich mir das vorgestellt.......klasse Bilder und ja Maxie, das sind doch Galeriekandidaten, ganz sicher das Erste, aber das schmälert nicht das 2. Bild super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ Rudi
    DANKE!
    Ich mach mal einen Vorschlag zum Flaschenbild. Rechts enger beschneiden, weg mit den Vogelhäuschen, dann ist das ganz toll!,

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich trau es mir fast nicht sagen, der neue Schnitt ist mir fast schon zu eng, und ich glaube, er kippt etwas nach links. Aber - das Bild mit dem bunten Glas ist so schick, da gibts einfach etliche Alternativen.


    wie wärs noch damit


    x2.jpgx3.jpg



    x4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ Maxie, zuerst dachte ich du arbeitest mit Lichtzelt, aber wie kommen da die dezenten Spiegelungen hinein.
    Oder mit Hohlkehle, würde sich schön in groß über einen modernen weißen Ledersofa machen, finde ich.



    Minimalistisch gut. super



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Roger, dein Test kommt gut rüber, hoffe zu Schluss sind nicht mehr alle Gläser so schön in der Reihe gehangen. :) ;)


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Uschi, vielen Dank für deine Vorschläge. 8)



    Meins scheint wirklich zu kippen, glaube muss bald wieder zum Optiker ?(




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @Rudi,
    danke erstmal für deinen Kommentar.
    Nein, ich besitze kein Lichtzelt. Das Bild entstand in einer selbstgebastelten kleinen Hohlkehle im Zimmer unterm Dach-juch-he. Daher die Spiegelungen der Fenster.


    Stimmt, über einer weißen Ledercouch.... ja - aber die hab ich nicht......doch dahin würde das puristische Bild gut passen. Eigentlich ist es eine Übung für den Fotoclub.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Schöne Idee, dieser Thread! :thumbup: Und die ersten Bilder hier schon mal sehr vielversprechend!!!
    Uschis "Apfel" ;) gefällt mir sehr, auch durch die Luftblasen!


    Maxies gebrochenes Glas kommt wunderbar abstrakt rüber; und insbesondere das erste Bild ist ganz sicher ein Fall für die Galerie! :applaus: Und auch die überarbeitete Glaskugel ist klasse - schön minimalistische mit ganz feinen Abstufungen von Weiß - sehr wirkungsvoll!!! super


    Rudis Flaschen passen hier perfekt hin, wobei auch für mich Uschis dritte Variante die stimmigste ist! :thumbup:


    Und zu guter Letzt Rogers Bar: ein sehr schönes Stilleben! :applaus:


    Ich bin gespannt, wie's hier weitergeht!


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' da gerade noch was ganz spezielles gesehen, was sich auch ganz gut hier machen würde, denke ich ;)




    Uschi, die Birne ist einfach lecker! Die Fraben sind wunderbar!!!



    Rudi, die Flaschen sind in dem engen Beschnitt viel wirkungsvoller super


    Maxie, deine Kugel ist immer noch genial, und jetzt noch runder / weißer - einfach top! :applaus: Die beiden anderen Glasbilder finde ich sehr schön farbig und gut aufgebaut, aber sie fallen mir gegenüber der Kugel ab.


    Roger, dein Bild hat mich nicht mehr losgelassen. So wie ich das sehe, stecken da zwei ganz geniale Bilder drin; dem entsprechend habe ich mal versucht, etwas anders zu schneiden:





    Ich habe mich da an den Gegensätzen Flaschen / Gläser und an viele Gläser gegen einzelne Gläser orientiert; wenn's nervt, nehme ich die Varianten sofort raus. Sie sind ja nicht in der Galerie :D Mit den Beschnitten erreiche ich für mich einen wesentlich ruhigeren, rhythmisierten Bildaufbau.

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Ja so hatte ich mir das vorgestellt mit "Glas". RogerE dein Bild ist richtig klasse, gefällt mir sehr gut. Das ist so eins aus ddr Ecke egal wie man es schneidet, sieht immer gut aus. Und vermutlich auch in verschiedenen Bearbeitungen. Das wäre sicher auch sehr ansprechend in s/w super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ Walter, dein Bild würde auch in die Rätselecke passen, was ist das.



    Maßkrugvon unten, :/ hat was 8)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur