Hochformatgriff für Oly

  • Gratulation. :applaus: Wünsch dir Glück das es durch den Zoll kommt, ansonsten kommen nochmal 22€ Zollgebühren und Steuern dazu. War zumindest bei mir der Fall.


    mfg


    Nö , ist ein Anbieter aus Deutschland.:)
    Den findest du auch in der Bucht,da hatte ich schon mal eingekauft.Jetzt allerdings direkt.

  • Nö , ist ein Anbieter aus Deutschland.:)
    Den findest du auch in der Bucht,da hatte ich schon mal eingekauft.Jetzt allerdings direkt.


    Ach stimmt, hatte mir den Link nur kurz angeschaut. Ich hatte damals direkt bei Gadget Infinity bestellt, da hatte er umgerechnet 90€ gekostet.


    mfg

  • Hallo zusammen, der Hochformatgriff bei der E3 kommt auch ziemlich unumständlich ca. 1 1/2 Wochen nach einschicken der Unterlagen kostenfrei nach Hause.
    Sieht auf den Bildern klobiger aus als die Kamera nachher wirkt, gegenüber der E1 hat er sogar den Vorteil, dass er mit zwei normalen BLM 1 bestückt wird, also kein zusatzliches Ladegerät gebraucht wird, das gesamtgewicht der Kamera ist auch noch OK auch ist das Einstellrad unter dem Auslöser, was ich als mehr als praktisch empfinde.

  • Danke für den Link!:applaus: Das Ding gibt es ja auch für die E-510. Allerdings werde ich mir den Griff wohl sparen, denn die Größe der E-510 passt mir gerade richtig. So ein Hochformatauslöser ist jedoch nicht schlecht!;)


    LG Petterson :xmas:

  • Also, ich habe einen Hochformatauslöser in über 50jähriger Fotopraxis noch nie vermisst ...


    Jürgen


    Da hast du auch wieder recht, wirklich vermisst habe ich ihn auch noch nie!:) Davon abgesehen ist mir die Kompaktheit des Systems dann doch wichtiger!


    LG Petterson :xmas:

  • Schnelle Lieferung ,das gefällt mir.


    Dank des Videos des Eingangspost ,habe ich den neuen Griff schnell in den Selbigen bekommen.


    Was habe ich jetzt also für 125€ erhalten ?


    Der Griff funktioniert als Auslöser ! Im Hochformat gibt es eine minimale Auslöseverzögerung, weil es über den Infrarotsensor läuft.Die E330 wird auf Auslösung über Fernbedienung 0 Sek eingestellt.


    Besseres Ergonomie bei Hochformataufnahmen,die Kamera kann mit den schweren Objektiven (35 -100 ) deutlich besser gehalten werden.


    Der kleine Finger hat auch einen Ruhepunkt ,jedoch nicht so anschmiegsam wie ich es mir gewünscht hätte.Olympus hätte das besser hinbekommen,wenn sie nur gewollt hätten.


    Dafür ist es ja ein Universalteil ,welches auf viele DSLR passen soll,da mußten Abstriche gemacht werden.


    Von Achtern sieht das Teil ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.Hat den CW-wert eines Kleiderschranks ,Colani würden die Haare zu Berge stehen.


    Man kann ja nicht alles haben,funktional ist er,jetzt muß ich nur noch beobachten ,wie lange der Doppelpack Accus hält .


    Dadurch dass ich jetzt mit dem Griff die schweren Objektive halten kann, schau ich erst mal wie das 14 -35 in Preis und Leistung ist, bevor ich mir die E5 kaufe !

  • Nach kurzer Zeit der Nutzung,habe ich den Griff wieder an den Händler zurückgesandt.
    Der Auslöser funktioniert nicht mehr,nur als Ballast um einen 2. Accu dabei zu haben,das kann man auch leichter und billiger haben.
    Fazit :
    Für die E330 ist der Griff zu unzuverlässig ,wenn man einen 2. Auslöser haben möchte.Obwohl der kleine Finger nicht mehr in der Luft rudert,ist der Griff nicht ergonomisch geformt.Wer keine Enttäuschung erleben möchte ,lässt es bleiben,und nutzt die E330 Ohne.

  • Die Infrarotfernbedienung meines Ownuser Batteriegriffes für meine alte E-500 ging auch nach ein paar Wochen kaputt. Habe den Batteriegriff trotzdem weiter verwendet weil ich das Handling viel viel besser fand. Benutze den Batteriegriff jetzt auch weiter an meiner E-510, hier ist der Hochformatauslöser zum Glück über Kabel gelöst und es macht dadurch richtig spass ihn zu benutzen.


    Ownuser will ja überarbeitete Griffe herausbringen, die sollen Ergonomischer und auch optisch schöner sein.


    mfg

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur