Warum ist Focus Stacking bei der OM-D E-M5 Mark II nicht möglich?

  • Bei der OM-D E-M5 Mark II ist ja auch nach den neusten FW-Updates nur Focus Bracketing, aber kein internes Focus Stacking möglich.
    Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dies hätte einen rein technischen Grund und wäre keine böse Absicht von Olympus!?
    Nur leider kann ich mich weder daran erinnern woran es nun genau lag, noch wo ich es gelesen habe! ||


    Also wenn jemand weiss, wo ich die Info finde bin ich für einen Hinweis dankbar!
    Im Forum gesucht und im Web gegoogelt hab ich natürlich schon, leider ohne Erfolg. :(


    Wenn's jemand einfach so erklären kann, dann wäre mir natürlich auch geholfen! :rolleyes:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • ...geht nur mit den mFT-Gläsern 60mm Makro, 40-150mm 2.8 und dem 12-40mm 2.8...
    Hast Recht, nur Bracketing und KEIN Focus Stacking bei der OM-D E-M5 Mark II
    Gruss Karl


    Sorry...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Karl, bei der E-M10 Mark II geht das schon, schokopanscher ging es um die M-D E-M5 Mark II. Laut Mailinfo Nils Häussler ist der interne Pufferspeicher bei der E-M5 Mark II schlichtweg zu klein. Deswegen dort nur Bracketing, kein Stacking.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wieso bedauerst du das Vergessen? Auf diese Weise kannst du ständig Neues lernen. :evil: Jeden Tag. :P

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • bei der E-M10 Mark II geht das schon, ......

    das ist missverständlich, wäre aber toll !
    Focus-Stacking geht nur mit der M1, M5II und M10II machen Focus-Bracketing


    sorry, wenn mein 1.Beitrag gleich so kritisch ausfällt


    Ich bin abloluter Oly-OM-D-Fan, was aber PEN F nicht unbedingt ausschliesst :D

    Gruss Philipp

    "Gefällt mir" heisst: es gefällt mir die Idee und/oder die Aussage, oder die Technik, ich würde es auch so versuchen
    Meine Bilder dürfen bearbeitet, neu betitelt und interpretiert werden, aber nur in diesem Forum wieder eingestellt werden.

  • Hallo Phillipp, du hast vollkommen recht :koha: und danke fürs Richtigstellen. Habe ich nicht aufgepasst. Bin einfach zu verwöhnt von meiner E-M1

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur