Panasonic Leica 100-400 mm

  • Erste Vogelaufnahmen mit dem Pana100-400 an Olymus E-M5MarkII. Danke ans "Liebchen", der mir die Fotos gerne zum Zeigen zur Verfügung stellt.


    Buntspecht


    Jungmeise


    Feldsperling

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nicht so übel! ;) Aber ob's nun schlechter, besser oder nur anders ist wie das 300er f4 von Olympus kann man natürlich nur im direkten Vergleich sehen und fühlen. :rolleyes:


    Aber zumindest sieht's auf den ersten Blick nach einer durchaus möglichen Alternative im Supertelebereich für µFT aus!

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • wenn ich den Specht so anschaue, es gibt Leute, die würde hier schin den Begriff "Macro" hervorkramen, ist die Qualität schon sehr hochstehend.


    Der Vergleich mit dem 300er Oly wäre schon reizvoll, nur auch hier gilt, es wäre Äpfel mit Birnen vergleichen, ergo, nicht wirklich tauglich

  • Erste Vogelaufnahmen mit dem Pana100-400 an Olymus E-M5MarkII. Danke ans "Liebchen", der mir die Fotos gerne zum Zeigen zur Verfügung stellt.

    Dann richte ihm meinen herzlichen Dank fürs Zeigen aus - ich finde die Bilder sehr gut, am besten gefallen mir der Buntspecht und der Spatz. :thumbup:


    Ach so: der Specht ist ein männlicher Jungspecht von diesem Jahr. Der Kopf wird dunkel werden, und dafür bekommt er einen roten Nackenfleck.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Bilder sind nicht gecropt, sollen einfach nur zeigen, das die Linse durchaus eine Überlegung wert ist. Da ich kein 300er griffbereit habe, mache ich keine Vergleichsaufnahmen, ich mag auch keine Äppel mit Birnen vergleichen. Auch wenn ein gewisser Reiz da WÄRE, mir reicht (momentan immer noch) mein 75-300 (immer noch Version 1 und scharf!) für MEINE Art Fotografie und die Häufigkeit, für die ich sie verwende, lohnt kein weiteres Tele.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Bilder gefallen mir sehr gut und mein Interesse ist geweckt, suche eh ein Tele mit entsprechender Auflösungsqualität. Da ich das FT 50-200mm/F2.8-3.5 besitze reizt auch die Erweiterung mit EC-14. Doch da habe ich weder Erfahrung noch Möglichkeit zum Ausprobieren. Da ist das "Böse " schon zu weit verbreitet.

  • Inzwischen gibt es auch 400mm Schüsse, hier wieder der Specht, mit den vollen 400mm, f 6/3, ISO 800, 1/250, E-M5 II auf Stativ. Das Bild ist vollkommen unbearbeitet, nur fürs Forum verkleinert. Wer Interesse hat, die Originalversion habe ich in der dropbox hinterlegt. Ebenfalls ohne jegliche Bearbeitung.



    400mm Specht

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja das klingt gut, wenn ich es nicht schon hätte, käme ich schwer ins grübeln .....

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur