Kugelpanorama

  • Wow das ist ja irre ich glaube ich kann fliegen oder bin ich etwa besoffen ?


    Einfach eine geniale Art der Bildbetrachtung und ich denke so ein Bild zu erstellen erfordert sicher ne Menge Arbeit und Präzision :applaus:

  • Wow das ist ja irre ich glaube ich kann fliegen oder bin ich etwa besoffen ?


    Einfach eine geniale Art der Bildbetrachtung und ich denke so ein Bild zu erstellen erfordert sicher ne Menge Arbeit und Präzision :applaus:


    hallo Hermann


    freut mich wenn Dir die Panos gefallen,
    ist in der Tat ne menge Arbeit am PC, vor allem das Wegretuschieren von den eigenen Schatten,
    wenn dann auch noch Fehler bei der Aufnahme hinzukommen ist schon mal mit 10 Stunden pro Pano zu rechnen


    gruss helmut

  • Wow das ist ja irre ich glaube ich kann fliegen oder bin ich etwa besoffen ?


    Einfach eine geniale Art der Bildbetrachtung und ich denke so ein Bild zu erstellen erfordert sicher ne Menge Arbeit und Präzision :applaus:


    hallo Hermann


    freut mich wenn Dir die Panos gefallen,
    ist in der Tat ne menge Arbeit am PC, vor allem das Wegretuschieren von Stativ und den eigenen Schatten,
    wenn dann auch noch Fehler bei der Aufnahme hinzukommen ist schon mal mit 10 Stunden pro Pano zu rechnen


    gruss helmut

  • Solche Fotos habe ich noch nie gesehen, wusste garnicht das es so etwas giebt. :applaus:


    Bin begeistert der Jens

  • Wirklich gelungen, gefallen mir ebenfalls sehr gut!

  • Ich find's vor allem seltsam, dass man das Stativ nicht sieht.
    Wirklich geniale Technik, und die Motive sind echt gut gewählt.
    Das extrem schmale Haus im 2. Panorama ist wirklich etwas, was man nicht immer zu Gesicht bekommt.

  • Hallo,


    Respekt, sowas habe ich noch nicht oft gesehen. Und wenn dann nur im Immobilienbereich.


    Gruss
    Konrad

  • Hallo Helmut,


    die Panoramen sind absolut beeindruckend. Hättest du nicht Lust mal ein Tutorial zu machen wie man solche Panoramen erstellt? Oder gibt es sowas schon in "gut"?


    Grüße, Daniel

  • Ich find's vor allem seltsam, dass man das Stativ nicht sieht.
    Wirklich geniale Technik, und die Motive sind echt gut gewählt.
    Das extrem schmale Haus im 2. Panorama ist wirklich etwas, was man nicht immer zu Gesicht bekommt.


    Wirklich starkes Panorama, ich hab mal sowas ähnliches mit 'ner Digicam gemacht, allerdings nur 360° Rundumblick. Die Kugelperspektive ist wirklich beeindruckend, als wäre man vor Ort. Auch die Idee die Sonne hinter das Schild zu verbannen ist grandios. Übrigens den Schatten vom Stativ sieht man auf der Mauer (Bild 1), zaubern geht halt nicht ;)


    Respekt!

  • Wirklich starkes Panorama, ich hab mal sowas ähnliches mit 'ner Digicam gemacht, allerdings nur 360° Rundumblick. Die Kugelperspektive ist wirklich beeindruckend, als wäre man vor Ort. Auch die Idee die Sonne hinter das Schild zu verbannen ist grandios. Übrigens den Schatten vom Stativ sieht man auf der Mauer (Bild 1), zaubern geht halt nicht ;)


    Respekt!


    Ok, OK zaubern geht halt doch! Als ich die Bilder von dem Haus und dem Altstadtpflaster gesehen habe wußte ich was Du meinst! :o

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur