300 mm 1:4.0 IS Pro ist tatsächlich da

  • Hab ich doch geschrieben - und zwei Bilder dazu eingestellt.
    Schau mal oben nach in posting Nr. 27.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • 2016-02-07_170314.jpg


    1. Normale Sicht
    2. 300mm Freihand
    3. Crop aus 2


    Wäre mein Sparschwein so rund wie mein Bauch ...... keine Frage !

    Gruss Philipp

    "Gefällt mir" heisst: es gefällt mir die Idee und/oder die Aussage, oder die Technik, ich würde es auch so versuchen
    Meine Bilder dürfen bearbeitet, neu betitelt und interpretiert werden, aber nur in diesem Forum wieder eingestellt werden.

  • Hab ich doch geschrieben - und zwei Bilder dazu eingestellt.
    Schau mal oben nach in posting Nr. 27.

    Ach du dickes Ei, sorry das habe ich wirklich nicht gerafft. Gelesen ja, aber eben... :S



    Wäre mein Sparschwein so rund wie mein Bauch ...... keine Frage !

    Jaja Philipp, und am nächsten Foritreffen hast Du es dabei... :D

  • Immer diese Déja vus hier im neuen Forum! ;)


    Wie ich schon gerade in der Galerie schrieb, schon erstaunlich für 600mm KB und freihand!
    Ich werde schon mal anfangen zu sparen....

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Aber leider nicht meins! ;(

    Meins wird es auch nicht werden, aber ausprobieren tät ich's schon mal gerne! ;) Und aussehen tuts richtig gut!!!


    LG Stefan

  • Stefan, dann komm mit zum Usertreffen nach Hamburg, ich wette, einer wird es bestimmt dabei haben.
    Dann wissen wir´s, und du kannst probieren.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Bevor hier noch Gerüchte aufkommen. Nein, ICH habe KEIN 300er gekauft. Vielleicht irgendwann, Lotto, Erbschaft usw, es wäre eine Traumlinse aber da muss ich noch bissi stricken für....mein Wunschzettel ist einfach zu lang, nicht nur für Olyzeug

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Es ist auch für kleine Brummer geeignet:
    Insektenmakros
    (Ungefähr 50%-Ausschnitte, verkleinert.)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Die Brummerbilder zeigen, dass das es trotz seiner Länge doch erstaunlich vielseitig ist, vielleicht komme ich mal irgendwann in den Genuß, das ausprobieren zu können, das Habenwollengefühl weckt es trotzdem nicht. Werde wohl alt 8|

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das Ding ist schon sehr reizvoll und man erhält schon knackescharfe Bilder, hier wäre noch interessant zu sehen, wie Bilder werden mit der digitalen 2-Fachvergrösserung.
    Ich war schon sehr überrascht wie gut damit die Bilder werden und mit dem 300er würde man so gegen 1200mm kommen....

  • Ich warte immer noch....im Oktober soll gerüchteweise wieder eins nach Deutschland geliefert werde....vielleicht ja meins :)

  • Das ist ja fast nicht zu glauben! Ich hatte irgendwo gelesen, daß die Linse nun endlich reichlich geliefert würde. Das war also wieder nur Schaumschlägerei. Tut mir richtig leid für dich.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Nur EIN EINZIGES? Ich habe sicher ein gewisses Verständnis, wenn man ETWAS warten muss. Aber inzwischen ist es fast Normalzustand, dass man sehr lange auf ein Objekt der Begierde warten darf. :motz:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Angeblich sollen ja ab Oktober/November auch die neuen Linsen verfügbar sein 25/1.2 und 12-100/4....keine Ahnung wir die das schaffen wollen ?
    Das mit einem Exemplar war Ironie :)

  • Heute war bei Amazon eins lieferbar, gleich bestellt und schon unterwegs ....wird Samstag geliefert :)
    Ich hätte es wirklich gerne bei meinem örtlichen Fotohändler in Empfang genommen wo ich es seit über 7 Monaten bestellt und jetzt wieder storniert habe.

  • Eigentlich wollte ich dir ja meins anbieten, da war ich wohl zu spät. Naja, vielleicht soll es so sein, daß ich es behalte. :)
    Aber es freut mich, daß du nun endlich eins hast, und ich bin neugierig auf die zu erwartenden Bilder. Hast du denn auch das DotSight gekauft?
    Es hilft wirklich!!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur