Welche Blende bei welcher Brennweite ......

  • Wenn jemand mit dieser super Optik liebäugelt und ev. mit dem 14-54er vergleichen möchte hier die Blendenreihe für das 12-60mm


    2.8 bei 12mm
    2.9 bei 14mm
    3.1 bei 18mm
    3.4 bei 25mm
    3.7 bei 35mm
    4.0 ab 50mm


    Das Objektiv ist wirklich klasse es ist scharf bis in die Ecken und zeichnet sehr kontrastreich. Ich habe es nicht bereut das Leica 14-50 und das ZD 11-22 damit ersetzt zu haben die 1mm Weitwinkel konnte ich bis jetzt ganz gut verschmerzen.


    Ausserdem kriegt der AF der bisherigen E-Serie Kameras damit eine spürbare Frischzellenkur er wird durch die SWD's wirklich beschleunigt das non plus ultra erreicht man natürlich mit der E-3 deren AF Modul Olympus auf eine völlig neue Ebene hebt.

  • Hi Hermman,:)
    währe ein diagramm nicht aussagekräftiger ?
    da sieht man(n) sehr schön den grafen. ist doch visueller oder ? als foto-fritzen ;)
    DIRK.

  • JA JA,:)
    die differenziellen dinge läßt du dem HÖRNCHEN, wengen der FEINMOTORIK,
    mit den PFOTEN klappt das auch schwerer. sehe ich ein wolf :D
    DIRK.

  • Hallo Hermann,


    gute Übersicht, vielen Dank! Ich denke, mit diesen Werten lässt sich leben.:)
    Da ich ja noch immer zwischen dem 12-60 und dem 14-54 stehe, wäre für mich natürlich eine vergleichbare Reihe zu Letzterem noch schön. Vlt. kann das jemand, der das Objektiv besitzt mal kurz versuchen. Würde mich sehr freuen.


    @ Dirk
    Vielleicht kannst du mit dem Diagramm ja noch solange warten? ;)


    LG Petterson :xmas:

  • ja ja,:)
    selber schuld. warum schreibe ich auch sowas..:o
    DIRK.

  • ja ja,:)
    selber schuld. warum schreibe ich auch sowas..:o
    DIRK.


    Nun ja, stehen Hörnchen nicht in dem Ruf, etwas vorwitzig zu sein?:p:D
    Aber so ein vergleichendes Diagramm fänd ich wirklich nicht schlecht. Mein Dank wäre dir gewiss!


    LG Petterson

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur