• Nun das Dezemberblatt

    es zeigt den Gorilla-Mann. Ein ganz gelassener Typ ist das, er hat im Zoo auch den Beinamen "der Coole". Der Hintergrund wurde ausgewechselt, weil sehr unschön.


    comp_Der Chef.jpg


    Damit ist der Kalender Geschichte.

    Trotzdem kommt noch etwas nach.


    Ich weiß, dass die Qualität der einzelnen Bilder unterschiedlich ist . Die Beschenkten sind keine Fotoexperten wie ihr, sie werden das nicht so sehen. Der Grund ist, daß ich nicht wußte, was ich in den Kalender packen sollte, die Affen aber schon länger ein Thema für mich sind. Sicher werde ich die Sammlung noch vervollständigen, wenn dies wieder ohne Einschränkungen möglich ist.

    Ich hoffe, der ein- oder andere hatte trotzdem seinen Spaß mit unseren Vettern.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Der Gorilla ist ein schöner Abschluss für deinen Kalender. Bei dem Blick frage ich mich immer wer hier wen beobachtet...


    Ich finde auch die Idee mit dem Thema recht spannend.

    Wenn ich einen Kalender zusammen stelle, geht das meistens passend zu den Jahreszeiten.


    Auf jeden Fall Dankeschön fürs Zeigen


    Liebe Grüße


    Alfred

  • Vielen Dank, dass Du uns an Deinem neuen Kalenderwerk teilhaben lässt. Mir hat das Motto sehr gefallen und Du hast eine schöne Jahresgruppe zusamnengestellt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es gar nicht immer so einfach ist 12 bzw. mit Deckblatt 13 passende Bilder zu finden. LG Anna:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hat sogar eine 'Ersatzmutter' gefunden, die sich um ihre Erziehung kümmert;)


    Gruss aus der verregneten Auvergne

    Manfred

    Hallo aus der Auvergne,


    Lucy ist inzwischen operiert und darf draussen im Garten und in der Scheune spielen.

    Ich bin leider mit der ganzen Covid-Geschichte extrem beschäftigt, so dass ich kaum Zeit für Hobbies habe.


    Aber das wird auch irgendwann besser


    Bleibt gesund - alles wird gut


    Manfred

    Dateien

  • Das ist wieder so ein Foto, das jeder gern geschossen hätte. Schon der Moment ist ein Erlebnis, auch ohne Kamera. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vom Wohnzimmer aus sah ich auf der Wiese einen braunen Fleck. Schnell die Cam geholt - eine Maus! Am Vogelhäuschen fällt ja auch mal was nach unten, das holt sie sich - dachte ich. Aber sie saß minutenlang still und hielt die Nase nach unten - seltsam.


    comp_P7115171-DeNoiseAI.2-clear.jpg


    Langsam schlich ich nach draußen, und ich konnte erstaunlich nahe kommen.


    comp_P7115184.2.jpg



    Schließlich wagte ich noch einen Schritt. Ein Foto ließ sie noch zu, dann wurde ich ihr zu aufdringlich und sie suchte Das Weite.


    comp_P7115189-DeNoiseAI-clear.2.jpg


    Am PC war dann alles klar - eine Spitzmaus! Sie suchte keine Sonnenblumenkerne, sondern wartete auf Insekten oder vielleicht einen Regenwurm. Das hab ich ihr dann leider vermasselt.

    Für diejenigen, die keine Mäusephobie haben - viel Spaß mit den Bildern!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Das bekommt man so auch nicht allzu oft zu sehen und das letzte ist dir gut gelungen:doublethumbsup:

    Seltsam, dass diese Tierchen eng mit den doch plumpen Maulwürfen verwant sind;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich hab sie ja hin und wieder auch auf der Terrasse, wo sie nach Körnern suchen. Bin immer hin und her gerissen zwischen dem Niedlichkeitsfaktor mit ihren Knopfaugen und dem Stinkesauersein, weil sie mir im kleinen Gartenhäuschen über den Winter alles zerlegt und zerfressen haben, was ging einschließlich des Sackes des Laubsaugers :wu2:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur