• Ich habe am 23. den Tag noch mal für mich genutzt...

    Das hab ich auch getan, bis Aachen hab ich es aber nicht geschafft, ich war bei ebenfalls eher schlechtem Wetter in Hannover unterwegs.



    Hier ein paar bescheidene Ergebnisse:


    So bescheiden finde ich die Ergebnisse gar nicht, die haben so eine schöne Unaufgeregtheit und strahlen Ruhe aus.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Mir war heute mal wieder nach Zoo zumute, und so wählte ich den Eberswalder Zoo als Ausflugsziel. 60 km entfernt.

    Herausgekommen ist nicht allzu viel, aber immerhin etwas.

    Ich hatte das 300 f4 mitgenommen und auch hauptsächlich genutzt, eben für Details oder Portraits.


    Hier ein BartkauzP1012671.2_autoscaled.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat dem Bild nicht wirklich geschadet. Hier ist die Schärfe-Ebene wichtiger, und die liegt IMO genau da, wo sie hin gehört; auf den Augen. Perfekt!

  • P1012665.5.small.jpgIch versuch´s mal mit einem weiteren engen Ausschnitt unter noch schlechteren Lichtbedingungen. Eigentlich laß ich dann das Fotografieren sein, aber es war so verlockend, und ich kann ja auch nicht am nächsten Tag wieder vor Ort sein..

    Aufgenommen in luftiger Höhe (der Affe) von unten (ich).:) Nachdem ich das schwere Objektiv den Tag über hin und her und hoch und runter geschwenkt habe||||||.


    Der Gibbon

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Den Tiger finde ich besser; da sehe ich zwei Augen, und er ist viel heller ;)

    Da magst du Recht haben Walter. Aber hast du schon mal versucht einen Strauß im Portrait einzufangen? Ich versuche mich jedesmal im Aachener Tierpark daran. Die Köpfe sind schneller aus dem Sucher, als sie drin waren. "Gaaanz hektische Tiere sind das" :lob: deshalb freue ich mich für Maxie um so mehr:doublethumbsup: Ein Wenig Aufhellung könnte er allerdings tatsächlich vertragen.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich finde den Vogel klasse super, der Tiger ist mir persöhnlich zu eng beschnitten.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

    • Offizieller Beitrag

    Mike, ich bin Straußen - Portrait - Profi 8) , und das sogar mit dem Pana 35-100 ;)


    Die Viecher sind fix, zugegeben, aber ab und an kriegt man sie halt im Angesicht vor die Linse :wel1:


    Jürgen, der Tiger dient ja nur als Spiegel für ein Selbstportrait; man kann Maxie in der linken Pupille ganz klein gespiegelt sehen ^^

  • Jürgen, der Tiger dient ja nur als Spiegel für ein Selbstportrait; man kann Maxie in der linken Pupille ganz klein gespiegelt sehen ^^

    Wenn das die Intention war, bin ich wieder ganz bei dir.^^

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Den Tiger gibt es natürlich auch im Ganzen, aber zum Zeigen hab ich mich für den engen Ausschnitt entschieden, damit müsst ihr jetzt leben.:)

    Heute abend zeige ich dann noch eine andere Pose.

    Den Emu hab ich bewusst etwas dunkler gemacht, original war er viel heller, sah langweilig aus.

    Ich war auf ein Foto Emu ganz von vorn aus, das hab ich auch, aber in der Qualität nichts für Forenansprüche. Ja, die Tiere bewegen sich sehr plötzlich, es war nicht einfach.


    Mit den engen, möglichst quadratischen Portraits plane ich einen speziellen Kalender, ich sammle noch.

    Ich teile ja eine Freizeit unter nun 3 Hobbies auf, da braucht es etwas länger.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur