• Mir geht es hier auch wie Schokopanscher,evtl. die Blätter im Vordergrund, aber man kann nicht alles haben.
    Den Hintergrund finde ich passend.



    Auf jeden Fall zwei tolle Bilder wobei doch eher das zweite mein Favorit ist. :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Es ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera - dem Tierchen den dekorativ geringelten Schwanz abzuschneiden und damit auch die Blätter aus dem Weg zu räumen. Und natürlich gab es davor noch eine Scheibe!! Das Zweite ist ein Ausschnitt, allerdings mit einem anderen Tier.
    Aber wenn die Bilder trotzdem wenigstens ein bißchen gefallen, bin ich vollauf getröstet. :D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja, auch aus dem Aquarium, durch die Scheiben. Mit dem WB bei Satt muss ich mal schauen - ansonsten konnte ich mich da meist auf die Cam verlassen. Nehme meist WB Auto....... Vielleicht kann die Cam nichts dafür, und ich habe doch dran gespielt..........
    Danke für den Hinweis. :thumbup:


    Nachtrag: Ich habe die beiden grünstichigen Bilder ausgetauscht - so wollte ich die nun nicht stehen lassen.
    Nochmals ein Dankeschön denen, die mich darauf hingewiesen haben.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Der Spurt ist der Hit ;) , Aber auch alle Anderen stehen dem in nichts nach. Alex hat mit dem WB beim ersten Bild Recht. Erscheint mir etwas zu grünstichig.


    Maxie WB.jpg


    Ich denke mal, so sollte es passen ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Gelungene Serie finde ich und der Spurt ist auch mein Favorit :thumbup:


    Nehme meist WB Auto....... Vielleicht kann die Cam nichts dafür, und ich habe doch dran gespielt..........


    Es könnte sich auch um eine getönte Scheibe handeln




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Der Spurt ist der Hit ;) , Aber auch alle Anderen stehen dem in nichts nach. Alex hat mit dem WB beim ersten Bild Recht. Erscheint mir etwas zu grünstichig.


    Maxie WB.jpg


    Ich denke mal, so sollte es passen ;)

    Jawoll, Mike - gefällt mir auch viel, viel besser. Ich weiss gar nicht, was ich da gemacht habe -Kann es jetzt am Tablet auch nicht überprüfen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • mir gefallen die bilder.
    die schlangen- und chamäleonbilder haben für mein empfinden einen leichten grünstich. oder liegts am monitor?

    lg
    dani

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
    Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • Tolle Reptilienfotos und trotz Scheiben und Beleuchtungsproblemen in diesen Anlagen sehr schön dargestellt. Die Schärfe und Schnitt gut gewählt - die Frisur sitzt, was will man mehr :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hab letztes Jahr eine Blindschleiche beim Sonnen erwischt. Leider war sie schneller als ich, hätte sie gerne von vorne erwischt.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.



    Die Blindschleiche ähnelt auf den ersten Blick einer kleinen Schlange. Sie ist allerdings keine Schlange, sondern eine Eidechse ohne Beine.


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Immerhin hast du schon mal eine erwischt. Wenn man den Sonnenplatz kennt, lohnt es sich, den immer mal wieder aufzusuchen. Ich kenne einige Plätze, unter anderem auch den einer Ringelnatter, und versuche schon länger, eine zu erwischen. Aber sowie man auch nur annähernd in die Nähe kommt - schwupp weg.
    Im Garten unter meinem Gartenhäuschen leben immer mal Blindschleichen und ab und an lassen sie sich blicken. Nur bis man die Kamera dann soweit hat..2009 ist mir mit meiner damaligen 510 ein Schuss gelungen, bisher mein einziger "Erfolg", immer noch nicht das was ich mir vorstelle. Also weiter Geduld haben.


    comp_garten09_46.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja Uschi, ich wäre mit so einem Foto schon zufrieden gewesen, mir gefällt’s :thumbup:


    Das wahre Geheimnis der Geduld ist die Kunst, sich inzwischen mit was anderem zu beschäftigen.



    „Ein Mensch, der es versteht
    geduldig zu warten, hat ideale
    Voraussetzungen, um alles zu
    bekommen.“

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur