Warnung an alle die sich einen Billigakku zulegen wollen !

  • An alle Besitzer einer O-MD Kamera, ich habe mir über eine Kollegin aus Deutschland 2 No Name Akkus besorgen lassen und möchte jedem von diesem Produkt abraten.


    Diese Billigakkus sind nichts wert bereits nach 2 Stunden sind sie leer. Auch nach mehrmaligem Nachladen keine Besserung einfach nur Schrott aus China.


    Ich will hiermit nichts gegen Günstige Akkus sagen hatte ich schon welche die den Originalen in nichts nachtstanden.


    Eventuell gibt es ja hier im Forum Leute die mit No Name BLN-1 gute Erfahrungen gemacht haben was für mich und Andere sehr hilfreich wäre.



    Diese hier aber sind nur Sondermüll !!!


    http://www.amazon.de/Dot-Foto-…136&sr=1-3&keywords=bln-1

  • Ich habe sogar zwei Akkus von "DOT", einen für die P 2 und einen für die E - M 5. Ich bin ganz zufrieden mit Ihnen, wenn sie vielleicht auch nicht ganz die Anzahl an Fotos erreichen wie die originalen. Aber ich fotografiere auch nicht sehr viel mehr ...


    Jürgen

  • habe diese hier: http://www.amazon.de/Bundlesta…-2&keywords=Olympus+BLN-1 sehe da kein Unterschied zu den Originalen.


    Von denen habe ich seit einigen Monaten auch 6 Stück in der E-M5 und E-M1 im Einsatz und bin damit zufrieden.
    Lassen sich wie schon erwähnt problemlos im Original-Ladegerät laden.
    Allerdings halten sie meiner Meinung nach nicht ganz so lange durch wie die Originale von Olympus, aber damit kann ich leben.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Von denen habe ich seit einigen Monaten auch 6 Stück in der E-M5 und E-M1 im Einsatz und bin damit zufrieden.
    Lassen sich wie schon erwähnt problemlos im Original-Ladegerät laden.
    Allerdings halten sie meiner Meinung nach nicht ganz so lange durch wie die Originale von Olympus, aber damit kann ich leben.


    Nach Berichten aus dem Netz gibt es bei dem Typ extreme Schwankungen von fast gut bis sehr schlecht, vermutlich habe ich in die Mülltüte gegriffen.

  • Da scheint es auch solche und solche zu geben. Mein Fotokumpel ist mit Pantona auf die Nase gefallen. Will er nieeee wieder.
    Ich bin immer erstaunt, warum man seine geliebte Kamera unbedingt mit Billigakkus bestücken muss. Da wird viel Geld für Kamera und Linsen hingelegt und dann "gönnt" man ihr keinen Originalakku :confused:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Diese Billigakkus sind nichts wert bereits nach 2 Stunden sind sie leer


    :confused:Diese Aussage ist auch nichts wert:confused:


    Was machst du in diesen zwei Stunden, 1000 Bilder, zwei Stunden Video, oder ????

  • :confused:Diese Aussage ist auch nichts wert:confused:


    Was machst du in diesen zwei Stunden, 1000 Bilder, zwei Stunden Video, oder ????


    Hoppla ein ganz emsiger Neuzugang, in der Regel reden wir (ich) von üblichem normalem Fotografieren 1000 Bilder in zwei Stunden na ja ich will jetzt nicht direkt sagen was ich von solchen "Fotografen" halte, Serie schiessen und anschliessendes Löschen von 750 Bildern wäre da angebrachter.


    Bei meinem normalen Fotografieren hält ein Original Olympus Akku ca. 4-5 Stunden durch und in der Zeit entstehen bei mir so an die 200-250 Bilder ( meist in 8-10er Bilderserien für HDR') wenn das weiter hilft.


    Am letzten Samstag stieg der eine Müll Akku (voll geladen 2 Monate jung) bei eine Indoor Shooting mit Sucherbenutzung nach 1Std. 50 Min. und rund 100 Bildern aus !

    Ob mit dem Sucher oder dem Display gearbeitet wird ist z.B. gerade so relevante wie die Anzahl Bilder (ich spreche natürlich von Fotografen nicht von Serienschützen) ... :cor:

    2 Mal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Ich will die Diskussion nicht anfachen, ab er auch ich habe einen Fremdakku gekauft, dazu noch einen, der nicht billig war, 19.- Euro habe ich bezahlt, ich wollte ja keinen Plunder kaufen.
    Mir ging es damit wie Freewolf - ich fotografiere keine Serien, ganz normal hier und da ein Schuß. Von früh bis mittag - , während der Originalakku den gesamten Tag durchhält bei gleicher Benutzung. Also: Fotografieren über den Sucher, Display ist an und wird zur Bildkontrolle natürlich genutzt, aber nicht, daß ich von A-Z alles durchblättere. Aber ich kontrolliere, ob scharf und ob einigermaßen richtig belichtet.


    jessig 1 hat natürlich auch Recht, wenn er sagt, daß Benutzung 2 Stunden noch nichts aussagt. Ich kenne Hermann aber insoweit, daß ich weiß, daß er Gleiches mit Gleichem vergleicht. Und ich gehe davon aus, daß jessig 1 nicht weiß, daß Hermann/Freewolf weiß, wovon er spricht, wenn er uns warnt.
    Ich jedenfalls bin seit meinem "Fremdgang" geheilt.......:helau: Solch eine Erfahrung muß ich nicht zweimal machen.
    Es ist doch prima, wenn einer seine schlechten und guten Erfahrungen mitteilt. Finde ich jedenfalls.:blümmsche:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hoppla ein ganz emsiger Neuzugang, ...


    Kaum da und schon mittendrin:o
    Ich werde mich demnächst auch noch vorstellen.


    Aber zum Thema: Du hast da wohl einen Ausreisser ins Negative erwischt. Ich habe ua. Fremdherstellern auch zwei dieser Akkus. Sie bringen nicht 100% eines Originalen Akkus aber immerhin ca. 80%. Für den Preis finde ich das ok.



    Gruß Jürgen

  • Kaum da und schon mittendrin:o
    Ich werde mich demnächst auch noch vorstellen.


    Aber zum Thema: Du hast da wohl einen Ausreisser ins Negative erwischt. Ich habe ua. Fremdherstellern auch zwei dieser Akkus. Sie bringen nicht 100% eines Originalen Akkus aber immerhin ca. 80%. Für den Preis finde ich das ok.



    Gruß Jürgen


    Aha so mit Namen wirst Du mir doch schon sympathischer Jürgen, also für mich ist DOT. gestorben ich werde es mit den von Peter vorgeschlagenen Patona Akkus versuchen, sehr viele gute Kritiken und vor allem "Samsung Zellen inside" das weckt schon mehr Vertrauen in mir ... super


    Vielleicht noch etwas zu den ORIGINALEN, sicher stimmt das dass sie nicht zu toppen sind und auch das Argument mit der Relation zum Kamerapreis (vor allem bei meinen Scherben) :ang: stimmt. Nur bei uns in good old Switzerland bezahle ich für ein Original rund 67.00 Euro im Fachhandel :cry:

  • .............Mein Fotokumpel ist mit Pantona auf die Nase gefallen. Will er nieeee wieder.
    Ich bin immer wieder erstaunt, warum man seine geliebte Kamera unbedingt mit Billigakkus bestücken muss. Da wird viel Geld für Kamera und Linsen hingelegt und dann "gönnt" man ihr keinen Originalakku, sondern greift zu Billigware :confused:

    Ich wiederhole mich sehr ungern und jeder kann das für sich selbst entscheiden, aber schaut mal hier rein


    Test Pantona Akkus

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Kann ich insoweit bestätigen, als ich mir seinerzeit einen "guten" Fremdakku gekauft habe, etwa halber Originalpreis, der bei normalem Kameragebrauch vielleicht gerade mal bis Mittag hält.
    Von der Gefährlichkeit mal ganz abgesehen.
    Und wenn das Geld halt knapp ist, kann man immernoch nach einem Gebrauchten Ausschau halten, was ich auch schon getan habe. Dabei bin ich nie auf die Nase gefallen.....
    Was ich bisher nicht wußte, Reinhard Wagner aber erklärt, ist daß man solch einen Akku niemals in der Kamera lassen sollte. Wieder etwas dazu gelernt. (Ich nutze das Shit-Ding gar nicht mehr.)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Du hast mir aber mit deiner Info-Mail zu dem Thema mit dem Betreff "was ich immer gesagt habe..." einen gehörigen Schrecken eingejagt Uschi! =O
    Ich hatte schon befürchtet es geht wieder um die Zukunft unseres Forums! Zum Glück waren es dann doch "nur" gefährliche Billigakkus! ;)


    Und meine Meinung zum Thema: Qualität hat nun mal ihren Preis!

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    • Offizieller Beitrag

    Was ich bisher nicht wußte, Reinhard Wagner aber erklärt, ist daß man solch einen Akku niemals in der Kamera lassen sollte.

    Er legt da schon etwas Dramatik in die Worte, im schlimmsten Fall ist danach eben der Akku hin. Dazu muss man dann aber auch den Akku bis aufs letzte gebraucht und noch einige Zeit in der Kamera gelassen haben. Wirklich gefährlich kann es erst beim Laden werden, wenn ein so tiefentladener Akku innerlich einen Kurzschluss fabriziert und ein Ladegerät ohne Sicherungsschaltung die Ladespannung drauflegt. Ohne Dramatik oder Angst stimmt es natürlich trotzdem was er schreibt, etwas, was ich ja auch schon seit Jahren "predige": die meisten Alternativen sind Müll.


    Eine Geldfrage ist es dabei im übrigen nicht, weder sind Qualitätszellen so teuer, noch sind es die Sicherheitsschaltungen. Qualität könnte also auch günstig sein - wenn die Hersteller es denn wollten. Nur ist denen eben ein guter Gewinn lieber, und wenn eine Marke erst etabliert ist, kann man ja auch genug dafür verlangen. Kamerazubehör ist seit eh und je eine Gelddruckmaschine.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur