Warnung an alle die sich einen Billigakku zulegen wollen !

  • Über 50 Euro für so ein bischen Akku ist schon ne Frechheit.

    Beim großen Fluss oder auch beim kochenden Fotografen im Onlineshop gibt es den original Olympus Akku BLN-1 ab und zu auch mal für 44 Euro im Angebot.


    Ich persönlich habe außer einer z. T. deutlich geringeren Ausdauer und Lebensdauer bisher glücklicherweise noch nie richtig böse Erfahrungen mit Fremd-Akkus gehabt, würde mir aber inzwischen nur noch Originale zulegen.
    Ansmann-Akkus hatte ich früher im E-System im Einsatz und war mit denen sehr zufrieden. Zum von dir verlinkten Ansman-Akku für die OM-D kann ich aber leider nichts sagen.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • ich habe für meine OMD auch ein Billigakku. Kann da eigentlich keinen Unterschied merken. Mache die Akku´s aber auch selten am Stück leer und zähle die Auslösungen nicht mit.

    gruß Peter

  • ...geht mir genauso. Ich habe den Original- und einen Billigakku. Selbiger hat glaube ich damals rund 10,- gekostet. Ich habe es auch noch nicht genau getestet, aber "gefühlt" hält der bislang, also gut seit ca. 1 Jahr genauso lange wie der Originale. Wie das auf Dauer aussieht, ob der ggf. weniger Ladezyklen verträgt, kann ich noch nicht sagen.

  • hat denn jemand Erfahrung mit diesen : Ansmann

    Ich habe mir 2 Stück Ansmann zugelegt und bin bisher recht zufrieden. Einen Unterschied bezüglich der Kapazität zu den Originalen bemerke ich nicht (gefühlt nicht gemessen).
    Daneben habe ich auch zwei Billigakkus im Einsatz. Von denen ist einer deutlich "minderbemittelt" aber funktioniert als Notakku immer noch.
    Echte Probleme mit preiswerten Akkus hatte ich seit 2004 nie.


    Übrigens, der einzige defekte und daher entsorgte Akku in meiner Digitallaufbahn war ein Original =O X(

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur