Mein 150 ist da

  • Gestern ist mein gebrauchtes aber dennoch makelloses 2,0 150 auf meiner Arbeitsstelle eingetroffen.Nach Feierabend bin ich eine halbe Stunde um den Hauptbahnhof gelaufen bei bedecktem Himmel.


    Das Spiel mit deroffenen Blende ist bei der Brennweite sehr reizvoll.Zu Anfang habe ich immer noch versucht den nicht vorhandenen Zoomring zu drehen.:o:)
    Jetzt ist der Turnschzoom gefragt.:)Im Vergleich zum 35 -100 sieht das 150er eher aus wie ein fettes Normalobjektiv, deutlich handlicher aber auch nicht leicht.


    Anbei schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

  • Na dann mal Glückwunsch zu dem tollen Stück, jetzt ist auch klar warum Du noch etwas mit der E-3 zuwartest, das Sparschwein muss ja wieder etwas gemästet werden. Das sind schon Prachtslinsen jedoch nichts für meinen Rücken ich nehme da lieber die (allerdings kleinen) Nachteile des 12-60er's in kauf und bleibe bei meinem guten "alten" 50-200 das ja an der E-3 auch eine Frischzellenkur bekommen hat. Wenn ich ehrlich bin ist die E-3 Kombi schon leicht an der Grenze von dem was Herr Doktor erlaubt aber für Sonntagsspaziergänge habe ich ja die kleine Schwester E-510.

  • Glückwunsch, Lothar, zu dieser tollen Linse. Die beiden Bilder, wie auch die, die ich von dir an anderer Stelle schon bewundern durfte, zeigen, was für ein Sahnestückchen du dir da an Land gezogen hast.:)


    Deine Entscheidung, zunächst den Objektivpark auszubauen, kann ich gut nachvollziehen. Ich werde es so ähnlich, wenn auch auf niedrigerem Niveau;), machen. Erst mal das System ausbauen und dann irgendwann einmal nach der E-3 schielen.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem 150er und hoffe, hier noch das ein oder andere Foto zu sehen.:)


    LG Petterson:xmas:

  • Danke für die Wünsche,
    an erster Stelle in der Kette steht der Fotograf, dann die Objektive, danach die Kamera.So jedenfalls sehe ich das.:)
    Nachdem der gestern der Regen endlich aufhörte bin ich noch mal raus,bei bedecktem Himmel,um die Möglichkeiten des Objektives auszuloten.Also raus mit dem Rad Richtung Hafen,an der Eisbahn und dem Dom vorbei:

  • moin lothar,:)
    das objektiv scheint wirklich jeden euro-cent wert zu sein. tolles ding das.:applaus:
    na dann mal viel spass EUCH BEIDEN !
    DIRK.

  • Danke für die Wünsche,
    an erster Stelle in der Kette steht der Fotograf, dann die Objektive, danach die Kamera.So jedenfalls sehe ich das.:)


    Absolute Zustimmung! Sehe ich genauso.:) Und wenn man sich deine Bilder anschaut, dann funktioniert diese Kette bei dir doch wirklich gut!:) Beeindruckend.


    Da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dieser tollen Linse und v.a. das entsprechende Wetter, um sie adäquat einzusetzen.


    LG Petterson:xmas:

  • Danke für die Wünsche,
    an erster Stelle in der Kette steht der Fotograf, dann die Objektive, danach die Kamera.So jedenfalls sehe ich das.:)
    Nachdem der gestern der Regen endlich aufhörte bin ich noch mal raus,bei bedecktem Himmel,um die Möglichkeiten des Objektives auszuloten.Also raus mit dem Rad Richtung Hafen,an der Eisbahn und dem Dom vorbei:


    Boaahhh diese Qualität :applaus: es liegt also eindeutig am Objektiv und ich Trottel kaufe mir für viel geld die E-3 :cry:


    Also wenn das Motiv auf dem dritten Bild aus Fleisch und Blut wäre, klarer Fall dann wär's für mich das Beste Bild ...... :cool:

  • HA, ich hab´s gewußt :)
    HERMANN ist BORG FETISCHIST :p
    DIRK.

  • War im Wildgehege mit dem Tele,das Licht war leider sehr sparsam.Ich habe zum ersten mal eine E3 vermisst, musste gewaltig an der ISO-Schraube drehen.Stativ hatte ich auch nicht mit,weil die Sonne schien als ich losfuhr:cry:
    Wenigstens war das 150er lichtstark:applaus:

  • Ich habe zum ersten mal eine E3 vermisst, ...


    Das sieht man den Bildern aber nicht an, denn die sind trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse beeindruckend!:applaus: Da reisst das 150er doch einiges raus und schlecht ist die E-330 nun auch nicht. Die Ergebnisse, die du mit dieser Kombination erzielst, finde ich auf jeden Fall klasse!:)


    LG Petterson :xmas:

  • Das 150/2,0 habe ich auf meiner Einkaufsliste. Letztens erst ist mir ein gebrauchtes durch die Lappen gegangen, war selber schuld.:(
    Hat schon mal ein User Bilder mit dem 25mm Zwischenring EX-25 damit gemacht? Die Ergebnisse würden mich interessieren. Ich fotografiere viel Kleinzeug und brauche oft etwas mehr Abstand, 1,4m ist aber schon wieder zuviel. Da wäre doch das 150er mit Zwischenring auch eine Option.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Jetzt ist meins auch da.:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Na, Wolfgang, dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Spitzenoptik!:) Auf die Bilder, die du damit produzierst, freue ich mich jetzt schon!


    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Linse,
    Petterson

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Sahneteil!
    Freue mich schon auf Beispielbilder!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • :)Bitte kein Leistungsdruck:) (... und ausgerechnet jetzt ist das Wetter hier sch....:cry:)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Es hat mich nicht drinnen gehalten. Das Wetter zeigte sich zwar von der trüben Seite, aber ein paar Testaufnahmen zum Einüben musste ich doch machen. Das Reh war kein Problem. Die Schwebfliege allerdings ist aus 1,5 m Abstand mit dem 150er freihand bedeutend schwerer zu treffen als mit meiner Lichtschranke.;) Was sonst noch so an Deutschlands Sträuchern für seltene Früchte wachsen hätte ich auch nicht gedacht.
    Das Objektiv ist Trüffel mit Sahne!

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Über die Qualität der Aufnahmen muss ich jach nichts weiter sagen aber das letzte Motiv finde ich einfach suuuuper ......

  • Sehr schöne Bilder!:applaus:
    Mir gefallen natürlich besonders das zweite und dritte :applaus::applaus:, auch wenn sie "nur" von "hinten" fotografiert sind!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur