Helgoland - Inselimpressionen

  • Mit den heutigen Bildern werde ich meine kleine Reportage und zugleich die Werbung für die Insel abschließen.


    Ich will euch einen kleinen Freund vorstellen, der mich prächtig unterhalten hat.


    Ich habe mehrfach beobachtet, daß sich einzelne Seehunde aus der gemischten Gruppe entfernt haben.
    Sie suchten sich ein Plätzchen, wo sie allein dösen konnten - von Menschen ließen sie sich nicht stören.
    Im Gegenteil, der kleine Kerl, um den es hier geht, posierte für mich.
    Aus den vielen Bildern dieser Situation greife ich wahllos einige heraus.


    Zuerst aber ein Tier, das sich abgesondert hatte und mit einer Möwe Blick-Kontakt hielt - dann aber auch die Augen schloß - bestimmt eine halbe Stunde haben die beiden so verbracht......



    38.


    Der Seehund und die Möwe




    39.


    Mein kleiner Freund:




    40.


    "maxie, machst du mal ´n paar Bilder von mir?"




    41.


    "Sag mir, wie ich mich hinlegen soll."




    42.


    "Meine Schokoladenseite!"




    43.


    "Moment - es juckt gerade"




    44.


    "Oh - nein - ich lach mich tot - du fotografierst aber auch alles!"




    45.


    "Dein Akku ist leer? Dann mach´s mal gut - Tschüß maxie".




    46.


    Noch ein Foto aus meinem Fenster, als die untergegangene Sonne den Wolken ganz kurz rötliches Licht reflektierte, genau am letzten Abend:




    Mit dem folgenden Bild schließe ich die Serie ab und sage:


    47.


    "Auf Wiedersehen Helgoland"


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Da zeigst du uns ja ganz zum Schluss noch sehr sehenswerte Bilder, Maxie super


    Das Beste kommt eben zum Schluss, woll? Und das allerletzte Bild ist wunderschön dafür.


    Eine sehr sehenswerte Reihe, Maxie! :applaus:


    Vielen Dank für's zeigen, und hoffentlich folgt da eine Fortsetzung!


    :applaus:

  • Auch ich Maxie verfolge deinen Bericht über Helgoland und zähle zu deiner Fangemeinde .


    Die Bilder zeigen deine herrlichen eindrücke über Helgoland wo man sehen kann
    das dir die Reise gefallen hat . Diese solltest du wie andere schon geschrien haben in einen
    Fotobuch wirklich fest halten .



    Ich bedanke mich für die Tollen schönen Bilder so wie die Mitnahme auf die Reise.:applaus:super:applaus:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Sehr schön!! Auch die letzten Bilder sind wieder sehr gut und vollem schön kommentiert!
    Ich muss auch mal einer nach Helgoland. Es wird Zeit. Diese Serie hat es leider nicht besser gemacht
    den Wunsch zu unterdrücken :cry:

  • Boah...das allerletzte Bild. Ein Hammer. Genau mein Geschmack. Gefällt mir wirklich ausnehmend gut.

  • Da zeigst du uns ja ganz zum Schluss noch sehr sehenswerte Bilder, Maxie super


    Das Beste kommt eben zum Schluss, woll? Und das allerletzte Bild ist wunderschön dafür.


    ............ und hoffentlich folgt da eine Fortsetzung!


    Fortsetzung - nein. "Ich hab fertig....."


    Aber vielleicht einmal ein anderes Thema, oder aber im nächsten Jahr mit neuen Bildern.



    Ich danke euch fürs geduldige Anschauen und die wohlwollenden Kommentare, die natürlich essenziell sind - ohne die kommt man wohl nicht über die ersten Bilder hinaus.
    Und mir hat es auch Spaß gemacht, die Bilder fürs Forum mit Text "aufzubrezeln". Ich habe damit meine Eindrücke sortiert und in die Schubfächer meines "Hirns" eingeordnet. Das hätte ich sonst sicher nicht in der Form getan.


    Also, ihr Helgoland-Fans, Danke - das war`s!:blümmsche:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • auch mir bleibt nicht anderes übrig, als Dir für die exzellente Reportage zu Danken. :applaus::applaus::applaus:
    Ich freue mich schon auf die nächste Reportage aus St. Petersburg.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Dein kleiner Freund war für mich der Höhepunkt deines Berichtes, an diesen Bildern kann ich mich gar nicht sattsehen. Was für ein herrliches Model, der könnte mir glatt die Frösche von Platz 1 vertreiben. Da lohnt sich die Vorfreude auf nächstes Jahr schon super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • Ich freue mich schon auf die nächste Reportage aus St. Petersburg.


    Du bist ein Optimist, Jürgen,
    über St. Petersburg wird es wohl nicht Derartiges geben!
    Ich bin mit einer ganz normalen 40-Mann starken Reisegruppe unterwegs und werde bei den Führungen bestimmt nicht viel zum Fotografieren kommen, wenn es überhaupt erlaubt ist......


    Das Bernsteinzimmer voller Touris - ich weiß nicht.......


    Aber die "Weißen Nächte" bieten vielleicht etwas - mal sehen. Ich will mir noch ein Bindfadenstativ knüppern!


    @Uschi: Es freut mich, daß dir der kleine zutrauliche "Seal" gefallen hat.
    Ich habe noch gar nicht alles von ihm entwickelt...........:o
    Komm mit, nächstes Jahr, dann "rocken" wir die Insel!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich war vor einigen Jahren in St. Petersburg und damals noch mit 36 Bilder pro Film, da gab es Unmengen Motive.

  • Danke Maxie! :applaus::applaus::applaus:


    Diese Serie hat mir sehr viel freude bereitet und ich hab mich täglich auf neue Bilder gefreut.


    In der letzten Woche konnte ich leider diesen tollen Reisebericht nicht verfolgen, da ich in der "Sackeifel" bei Gerolstein im WWW-Nirvana war und eine herrliche Woche mit der Familie verbracht habe. Natürlich hab ich auch das ein oder andere Foto gemacht, welches ich nach abebben der Hitzewelle hier zeigen werde. Aber an deine Art zu schreiben komm ich nicht ran, weil mir einfach die Worte fehlen oder ich das Empfinden zu den Bildern nicht ausdrücken kann.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir. Bis jetzt sind sie von Mal zu Mal besser geworden. Wie ein alter Wein. Je älter er wird, umso besser schmeckt er, wenn er gut gelagert wird;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Danke dir, Mike.
    Aber stell dein Licht nicht unter den Scheffel - ich finde, gerade du kannst sehr gut schreiben und deine Eindrücke schildern. Ganz ehrlich!
    Außerdem - hier geht es eigentlich um Fotos und leider nicht um alten Wein. :cry:
    Und wenn die Fotos gefallen haben, bin ich schon völlig zufrieden. :)
    Das haben sie - das freut mich sehr.:blümmsche:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag


    Das Bernsteinzimmer voller Touris - ich weiß nicht.......


    Ist eh' nicht mehr original, sondern nachgemacht, macht also nix :D



    Trotzdem hoffe ich, dass du uns das eine oder andere Bild zeigst … :)


  • Trotzdem hoffe ich, dass du uns das eine oder andere Bild zeigst … :)


    Wir werden sehen. ;)
    Erstmal muß ich im Ganzen wieder runter kommen!:cry:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielen Dank für Deine feine Reiseberichterstattung. Besonders gut gefallen mir die
    letzten Serien mit Kegelrobben und Seehunden. Die sind besonders eindrucksvoll.
    Ich bin sicher Du findest auch in den noch zu entwickelnden Bildern das ein oder andere
    Highlight. :)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo maxie,


    durch meinen Urlaub hab ich deine Helgoland-Serie aus den Augen verloren.
    Aber nun hab ich zum Glück auch noch deine wunderbaren Robben und Seehundfotos bewundern können. Wirklich klasse, dafür haste bestimmt stundenlang am Strand gelegen und wurdest selber für eine Robbe gehalten!? ;)


    Vielen Dank für deine Mühe diesen interessanten Thread zu pflegen, ich hab mich gerne durch Texte und Bilder geklickt. :)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur