Schwarzwaldurlaub / Bountenmike / 2015 + 2018

  • Nun bin ich seit Samstag wieder in heimischen Gefielden und zehre noch sehr von den herrlichen Eindrücken unseres Urlaubs. Wir waren im Feldbergmassiv in dem schönen Örtchen Todtnauberg. Die ersten Tage waren sehr von starken Regenfällen geprägt, so dass ich nur schwerlich meinem Hobby (zur Freude meiner Frau) nachgehen konnte/wollte;). Das erste Foto, dass ich euch zeigen möchte, ist der Blick ins Tal von Todtnauberg aus. Der erste Ort müsste Aftersteg und der 2. Todtnau sein. Man sieht, wie sich grade eine Regenfront aufbaut und die letzten Sonnenstrahlen am Horizont mit den Wolken kämpfen. Danach gab es 4 Stunden Nass von oben:(
    Wenn ihr wollt, werde ich hier noch einige Fotos zeigen.


    Liebe Grüße
    Mike

  • Moin Mike,


    gerade wegen der Wolken gefällt mir der Blick ins Tal sehr gut.


    Ich würde gerne noch weitere Bilder sehen... :)


    Sind die dann alle mit dem 14-150 II gemacht oder hast du noch mehr Objektive eingesetzt?



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Alex,


    ich habe während des Urlaubs fast meine gesamte Objektivsammlung dabei gehabt. Das Bild mit Blick ins Tal ist mit dem 25/1.8 bei f/8, ISO 200 und 1/100s aufgenommen. Hatte es durch Zufall mit der E-PL7 dabei. Ist übrigens eine tolle "Immerdabeikombi" für die kleine Tasche:).


    Weil du nach Bildern mit dem neuen 14-150er fragst, hier eins vorweg aus dem Steinwasen Erlebnispark.
    Es zeigt die längste Erlebnis-Seilbrücke der Welt mit 218 Metern Länge und einer Höhe von 30 Metern über Talgrund. Mein Sohn und ich hatten hier viel Spaß, die Mama nichtkrank :)


    Liebe Grüße
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Mike, das sieht alles gut aus! Die aufziehende Front und die Brücke. Gerne mehr davon! super

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan


  • gerade wegen der Wolken gefällt mir der Blick ins Tal sehr gut.


    Ich würde gerne noch weitere Bilder sehen... :)


    da kann ich mich nur anschließen

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Danke ihr Lieben für die netten Komentare
    und eurer Leidensfähigkeit, euch meine Bilder ansehen zu wollen;)


    Hier ein Nachschlag, aufgenommen mit dem 50-200SWD an der E-M1. Es zeigt eine Brunnenfigur vor unserem Hotel. Ich habe hier viel Ausschuss produziert, bis mir dieses Bild gelungen ist.

  • Schönes Licht und Schatten Spiel beim Blick ins Tal :applaus:


    Eine tolle perspektive der Hängebrücke,:applaus: sieht doch sehr wackelig aus, kann hier deine Frau verstehen.;)


    Und den Bürstenbinder hast du auch ins rechte Licht gerückt :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wie man sieht braucht es für gelungene Bilder nicht immer Sonnenschein und blauen Himmel.
    Ich würde auch gerne noch mehr sehen.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Mir gefällt ganz ausgesprochen gut der "Blick ins Tal".
    Über die Brücke würde ich gern laufen!
    Und natürlich bin auch ich heiß auf noch mehr Bilder.:applaus:
    War noch nie im Schwarzwald.:cry:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke euch beiden, freut mich wenns gefällt;)


    Hier mal ein Beweis dafür, dass sich die Natur irgendwann alles zurückholt oder verschlingt, auch im Schwarzwald:D


    Liebe Grüße
    Mike


    Der Baum hat eben einfach was gegen Verbote.:D:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Endlich ist der wahre Eisenfresser gefunden:D
    Hoffentlich möchte der blinde Passagier auch in die gleiche Richtung wie sein Transporteur.;)
    Gut gesehen, Mike.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Mike sehr gute gesehene Bilder von deinen Schwarzwald Urlaub bitte mehr davon .:applaus:super

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Klasse Mike, da bin ich schon gespannt auf weiteres super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur