Zirkus FlicFlac

  • Hallo zusammen,


    ich war mit meiner Tochter im Zirkus FlicFlac, siehe auch http://www.flicflac.de. Das ist kein klassischer Zirkus, eher eine Artistik-/Akrobatikshow, die ich jedem ans Herz legen will. Das ist auch recht teuer aber wirklich grandios und spektakulär!
    Die Bilder wurden alle manuell fokussiert und sind bis auf Beschneiden out of cam.
    OM Zuiko 50mm f1.8:

    agc-4070491

    agc-4070474


    Und ein Neuerwerb
    Olympus OM Zuiko 135mm f4.5 Makro mit Olympus OM Vario Tubus:

    agc-4070394

    agc-4070360

    FlicFlac


    Ich hatte viel Ausschuss dabei, aber trotzdem hat sich das sehr gelohnt, sowohl vom Fotografieren her als auch von der Show selbst...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rolf, erstklassige Arbeiten! Manuell zu fokussieren ist ja schon bei den Großen nicht leicht; bei den Kleinen habe ich es noch nie versucht. Dass du viel Ausschuss gehabt hast glaube ich aufs Wort, aber die Ergebnisse hier sind es wert!


    Besonders der Stunt mit dem kleinen Moped und das Gefühl beim Feuerwerk-Clown gefallen mir am besten. super

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Moin Rolf, erstklassige Arbeiten! Manuell zu fokussieren ist ja schon bei den Großen nicht leicht; ...
    .... Dass du viel Ausschuss gehabt hast glaube ich aufs Wort, aber die Ergebnisse hier sind es wert!


    volle Zustimmung, nur mag ich keinen Favoriten benennen:applaus::applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ich bin Zirkusfan, habe aber selten Gelegenheit so etwas zu genießen.
    Tolle Bilder sind da entstanden, finde ich.


    Am besten gefällt mir - sie sind alle gut - die Dame auf dem Stuhl, weiß nicht warum, vielleicht auch, weil die mal eine vernüftige Figur hat und kein Hungermodel ist. Und nein - ich bin ganz normal veranlagt.........
    Ich finde das Bild einfach Spitze!!!!:applaus::applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Eine klasse Serie , Rolf. Gefallen mir wirklich alle sehr gut.
    Und einfach ist das nicht zu fotografieren.:applaus::):applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Eine tolle Show, die du da bietest :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Sauber!super Schöne Fotos hast du da aus dem Zirkus mitgebracht, Rolf!:) Meine Favoriten aus dieser schönen Serie sind die Dame auf dem Stuhl und das letzte mit den schönen Farben und den wirbelnden Tropfen!


    LG Stefan

  • Die Fotos vom Circus sind wirklich beeindruckend.supersuper

  • Moin
    große Klasse.
    Wie hast Du das geschafft so schnell zu fokussieren ?!
    Beim ersten und auch bei der Frau auf dem Stuhl kann ich mir ja noch vorstellen, dass man das rechtzeitig schafft,
    Aber bei dem Motocross-Sprung und auch bei den beiden Letzten ????


    Bin tief beeindruckt...
    Thomas


    PS: die Frau auf Stuhl ist auch mein Favorit

  • Schön, dass euch die Bilder gefallen!
    Ausschuss waren bestimmt so 70-80%.


    Das manuelle Fokussieren ist hier eigentlich leichter, es sprangen laufend irgendwelche Motorräder durch die Gegend :) Ich musste nur warten bis das nächste in den Schärfebereich springt, was für mich einfacher ist als den Artisten mit dem AF einzufangen. Mit den Zuikos kann man sehr gut manuell scharf stellen. Dieser Umstand in Verbindung mit Sucherlupe und Focus peaking ist schon sehr brauchbar, ich fokussiere mittlerweile nur noch manuell. Ok, ich habe auch nur noch zwei Gläser, die überhaupt einen AF können bei ca. 35 Objektiven, die manuell fokussiert werden müssen.


    Weitere Bilder hab ich hier auf meiner Seite online:


    http://www.altglas-container.d…tstrafe-25-jahre-flicflac


    P.S.: da sieht man auch mal das Gesicht der Dame auf dem Stuhl....

  • Kann mich da nur anschließen, beeindruckende Bilder, wenn man dann noch bedenkt, die sind manuell fokussiert ohnmacht. Das muss man erst mal hinbekommen :applaus::applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Sehr schöne Serie - die Farben sind eine Wucht :applaus:


    Hut ab, dass die Aufnahmen alle mit manuellen Objektiven gemacht wurden super!


    Wie du schon sagtest, ein gewisser Ausschuss ist gegeben, aber dafür ist die Freude umso größer wenn ein paar Bilder wirklich so gelungen sind. :D


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Hallo Rolf,
    ich habe mir mal den Rest der Bilder auf deiner HP angesehen. Ich muß sagen, die stehen den hier gezeigten in nichts nach:applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur