BiF - Vögel im Flug

• Sehr schöne Flugstudien von Euch allen,:applaus: am besten gefallen mir bisher die Maxie-Möve und
    die goldenen Heimkehrer von Alex.:applaus::)

Gruß Anna

Zitat

Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

• Vielen Dank euch - ich werde ihn an mein Model weiterleiten.

Doch weiter: Zu dem BiF Bild gehört auch ein Making of. Ich hatte es nicht leicht dort am Ufer.
    Wo ich stand und fotografieren wollte, hopsten mir vier Touris, alle mit Kameras, ständig vor der Nase herum.:D
    Ich weiß nicht - die waren auch ganz versessen auf Möwen....:mad:

Gruß - maxie

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

• Mein lieber Schwan (beziehungsweise Möwe), ihr legt aber vor, alle miteinander super

Ich übe ja immer mal wieder die lieben gefiederten Freunde im Flug zu erwischen, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Aber mit dem C-AF Update bei der E-M1 scheint es mir doch besser zu klappen. Trotzdem behaupte ich mal, 5% gehen auf die Kamera, der Rest ist ÜBEN ÜBEN ÜBEN.

Ein flottes Vögelchen habe ich auch erwischt

Dateien

• caf.jpg

(218,95 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

• Uschi, super ist deine Lachmöwe.
    Naja, üben mußt du wohl nun nicht mehr, ich wüßte nicht, was man hier besser machen könnte.
    Jetzt bist du "reif", eine Flugshow zu fotografieren, Greifvögel, Eulen udgl.:applaus:

Gruß - maxie

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

• Das "Einfangen" und im Sucher halten ist die schwierigste Übung, den Rest macht der AF ganz prima.

Dateien

Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R

Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

• Wirklich klasse eure Bilder da ist alles gesagt :applaus:super:applaus:

So da schiebe ich auch noch was nach nach dem ich ja vor maxis
    Linse war

Grüße aus Bayern Wolfgang.G.

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

ightart-munich.de

• Glatte Landung

Dateien

Wolfgang_R

Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)

• Segler

Dateien

Wolfgang_R

• Hier sammeln sich ja nach und nach wirklich eindrucksvolle BiF-Bilder! Ich bin echt beeindruckt!!!:applaus:
    Unter all den tollen Bildern ist Uschis Möwe für mich nochmal ein Highlight - perfekt erwischt!super Und auch Münchs Bilder sind klasse, erscheinen mir jedoch etwas zu dunkel - ansonsten sind auch diese für mich perfekt!:)

@ Maxie
    So wie ich dich kenne, kannst du dich auch in einer solchen Touri-Ansammlung prima durchsetzen!:D

LG Stefan

Nachtrag: Wolfgang, der Segler ist ebenfalls absolut klasse!:applaus:

• Hallo Zusammen.

Klasse Flugaufnahmen werden hier gezeigt.
    Aber am besten gefallen mir die Bilder von Uschi (#23) und Wolfgang G. (#28)
    Da stimmt alles!

Gruß Bernd

• Das unterschreibe ich aber sowas von! :applaus:

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

• Noch ein paar von den gelungensten Schüssen.

Dateien

Wolfgang_R

• Besten Dank für eure Kommentare zu meinen Möwen- bzw. Reiherbildern.

Die gezeigten Möwen sind ja eine besser erwischt als die andere - könnte mich nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. :applaus:

Herzliche Grüße
    Alex

Freundliche Grüße
    Alex

Meine Bilder auf Flickr

• Ich klinke mich mal in den BiF Thread ein, auch wenn es keine Vögel im Flug sind. BiF könnte doch auch für "Bienen im Flug" stehen

. Angeregt durch das ständige Summen in meiner Clematis, die sich dieses Jahr in einer Blütenpracht wie noch nie zeigt (kleines Foto).

Sie hat auch die gesamte Trennwand zur Nachbarterrasse überzogen und meine Hollywoodschaukel muss vorerst ohne Dach auskommen. Zumindest solange sie so blüht.

Dort tut sich nun so einiges, momentan sind es die Bienen und hin und wieder Schwebfliegen. Ich habe mich mit dem 40-150 im Anschlag in Position gebracht und geschaut, was geht. Probiert habe ich mich mit S-AF und auch mit C-AF, kein Serienmodus, einfach versucht, sie zu erwischen. Habe das erste Mal den C-AF ohne die Auslösepriorität "ein" probiert, weil ich nur auslösen wollte, wenn scharf. Das klappt nicht immer, wie bei den Vögeln gilt auch hier, üben. Die Ergebnisse waren in etwa gleich, ob mit C-AF oder S-AF. Ein paar Treffer gabs bei beiden Varianten. Da brauch ich keine Lichtschranke mehr.....

Besonders überrascht war ich wieder mal von der Qualität der Bildschärfe und der Schnelligkeit des 40-150, da die Bienchen noch stark gecroppt wurden. Dazu unten ein Beispiel, wie das Original aussieht und dann der Crop, den ich immer noch für sehenswert halte

Dateien

• clematis.jpg

(285,19 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BIF19.jpg

(259,94 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BIF22.jpg

(265,24 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BIF21.jpg

(247,83 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen