BiF - Vögel im Flug

  • Ein spezieller Thread für fliegende Vögel fehlte noch, also fange ich mal einen an.


    Das ist mein Häppchen!!!

    Dateien

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Na das geht ja schon gut los, so ein klasse Treffer sogar mit Futter im Schnabel :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • BiF = Birds in Flight = Vögel im Flug!;)


    @ Wolfgang
    Da kann ich nur vor Neid erblassen!;):applaus: Klasse!


    LG Stefan

  • Danke dir, Stefan:D,
    war echt eine Bildungslücke.


    Als Dankeschön eines meiner wenigen BiF-Bilder zum Anschauen.


    "Frei wie eine Bayrische Möwe" möchte ich sein!



    Nun muß ich nur noch üben, üben und wieder üben.
    Aber vielleicht sehen meine beiden Lehrer, Uschi und wolfgang_r, daß ihre Bemühungen Anlaß zur Hoffnung geben.:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wow, Maxie, das schaut aber richtig gut aus!:applaus: Perfekt eingefangen mit tollem HG - da können deine beiden Lehrer und du aber echt stolz auf dich sein!super Und ich bin beeindruckt.:)


    LG Stefan

  • Ein spezieller Thread für fliegende Vögel fehlte noch, also fange ich mal einen an.


    Das ist mein Häppchen!!!


    Das Häppchen ist klasse!
    Ich dachte BiF heißt Bissen im Flug - nun bin ich schlauer.:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke dir, Stefan:D,
    war echt eine Bildungslücke.


    Als Dankeschön eines meiner wenigen BiF-Bilder zum Anschauen.


    (...)


    Und gut getroffen! :applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • An der Landung müssen wir noch etwas üben ....

    Dateien

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • An der Landung müssen wir noch etwas üben ....


    Das ist keine mißglückte Landung, Wolfgang. Im Gegenteil: Die Möve stößt ins Wasser, um etwas Freßbares zu erwischen, das sie vorher erspäht hat. Ich habe auch einige solche Situationen erfaßt. Manchmal war nur noch der Schwanz zu sehen..

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das ist keine mißglückte Landung, Wolfgang. Im Gegenteil: Die Möve stößt ins Wasser, um etwas Freßbares zu erwischen, das sie vorher erspäht hat. Ich habe auch einige solche Situationen erfaßt. Manchmal war nur noch der Schwanz zu sehen..


    Wieder was gelernt, Maxie, Danke.:) Halb unterbewusst hatte ich mir das schon gedacht, aber da ich kei Möverich bin... so doof kann eine Möve eigentlich nicht sein.:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Wolfgang, BIF ist mit der Oly nicht ganz so einfach; daher sage ich zum ersten Bild super - hier zeigt sich doch der Futterneid zwischen den Möven ganz deutlich!


    Bild 2 bekommt dann :D - der Eintauch- Moment ist sehr schön erwischt


    Maxie, deine frei fliegende bayrische Möve ist ebenfalls super
    Es sieht so aus, als spähte sie ganz genau, was du da in der Hand hast - möglicherweise fällt ja was ab …

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Hallo Maxie und Wolfgang,
    BiF ist ja nicht so mein Motiv, aber dafür gefallen mir eure Bilder um so bessersuper

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Schöne Treffer habt ihr da gelandet.


    Mein Bild zeigt die Möven zwar nicht so formatfüllend, aber bei der untergehenden Sonne kam mir der Titel "Time to fly home" in den Sinn. Dabei verfolgen die 3 Möven die erste, die etwas fressbares im Schnabel hält :)



    Time to fly home von Alexander Pangl auf Flickr


    Liebe Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Hallo Alex,


    auch wenn er nicht der Realität entspricht, der Titel passt zum Bild und seiner Stimmung ebenso wie das wunderbare Licht!super


    LG Stefan

  • Im Wasserpark in Floridsdorf (21. Bezirk von Wien), der zur Alten Donau gehört (ein Altarm der Donau vor der Regulierung), befindet sich eine mit Bäumen übersäte Insel, auf der viele Reiher nisten. Von dort aus starten sie zur Futtersuche zur Neuen Donau und auch zum einige Kilometer weit entfernten Marchfeldkanal.


    Die Reiher wissen anscheinend, wenn ich dort bin, denn dann zeigen sie sich kaum und wenn, dann kommen sie von der falschen Seite angeflogen :motz:.



    Wien Vienna Wasserpark von Alexander Pangl auf Flickr



    Wien Vienna Wasserpark von Alexander Pangl auf Flickr



    Wien Vienna Wasserpark von Alexander Pangl auf Flickr


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Alex, Du hast Deine Flieger gut erwischt.super

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Alex,
    von den gezeigten Bildern gefallen mir die Möwen besonders gut im abendlichen Licht. Ein tolles Stimmungsbild.


    Die Reiher - klasse, besonders vor dem Hintergrund des Hochhauses.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen