Foto-Druck

  • Ich hätte jetzt allerdings zwei Bilder, die ich gerne als Poster drucken lassen würde. Zu welchem Anbieter würdet ihr mir denn eher raten. Oder nehmen die sich nicht viel?

    2 Mal editiert, zuletzt von Engerl () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Wie will man "den besten deutschen Druckanbieter" bestimmen? Nach der reinen Druckqualität, der Flexibilität, der Angebotsbreite, dem Preis, oder einer Kombination aus allem (wie sollte diese gewichtet sein)? ;)Cewe ist das mit Abstand größte Labor Europas und bietet in erster Linie günstige Produkte für "Otto-Normalverbraucher" an. Das heißt nicht, dass die Qualität deswegen schlecht ist (im Gegenteil, die ist inzwischen sogar erstaunlich gut), aber im Vordergrund steht der Preis und die einfache Bedienung. Gleiches gilt auch für die vielen anderen günstigen Anbieter, gerade für Poster und Photobücher. Saal-Digital zielt nicht auf den Massenmarkt der Gelegenheitsnutzer, sondern positioniert sich in der Gruppe der Premiumanbieter, die eine gute Qualität zu entsprechenden Preisen liefert. Aus dem Grund gehören sie auch unter den Hobby- und "kleineren" Profiphotographen zu den beliebtesten Anbietern. Eine Alternative dazu ist beispielsweise Fotoexakt (ehemals fc-prints). Man sollte sich aber, wenn man die Qualität möglichst ausreizen will, schon etwas mit der Thematik beschäftigen.
    Noch darüber gibt es dann die Edel- oder meinetwegen auch Profianbieter, die sich an richtig anspruchsvolle Hobbynutzer und professionelle Photographen wenden und sehr hohe Qualität bei den Produkten und der Ausarbeitung bieten, aber natürlich auch entsprechende Preise verlangen. Whitewall ist beispielsweise so ein Anbieter für Ausbelichtungen und Prints. Gerade wenn es etwas besonderes sein soll, lohnt es sich auch für den normalen Hobbyphotographen.


    PS: Es gibt noch etliche Anbieter, die von mir genannten kenne ich aus eigener Erfahrung mit entsprechendem Volumen, deswegen erwähne ich nur diese. :)

  • Hi Mario,
    wie Helios schon richtig erwähnt hat, ist es schwer den EINEN besten deutschen Anbieter für Fotodruck zu küren, aber auch ich kann dir meine Erfahrung mitteilen, vielleicht hilft das weiter.



    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Engerl () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Sehr informatives Video Tutorial - Danke für's Finden!


    Andreas

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur