Neue Firmware für die E-Serie

  • Danke für den Link, Jürgen!:applaus:


    Das Update für die E-510 werde ich mir dann wohl mal laden, soll es doch die Funktion des IS noch verbessern. Muss nur mal schauen, wie so ein Update funktioniert.:)


    LG Petterson

  • Danke für den Link, Jürgen!:applaus:


    Das Update für die E-510 werde ich mir dann wohl mal laden, soll es doch die Funktion des IS noch verbessern. Muss nur mal schauen, wie so ein Update funktioniert.:)


    LG Petterson


    Auf der zitierten Seite sind unten Kameragruppen aufgeführt und dafür Schaltflächen, die zur (allerdings englischne) Erklärung führen. Ist allerdings leicht zu verstehen.


    Jürgen

  • Oh, das sieht ja wirklich einfach aus!:) Ich hab halt immer etwas Respekt vor eigenhändigen Eingriffen in so ein teures und komplexes technisches Gerät, aber das sollte ich doch hinkriegen.:o


    Danke für den Tipp, Jürgen.:applaus:


    LG Petterson

  • WICHTIG Beim Updaten der Firmware muss der Akku immer voll geladen sein. Es kann locker mal 5 Minuten und länger dauern bis die Geschichte im Kasten ist und dabei ist das Display immer hell beleuchtet. Geht während dem Update der Akku aus dann geht auch die Kamera aus und muss zwingend zum Service !!!

  • Zitat

    Geht während dem Update der Akku aus dann geht auch die Kamera aus und muss zwingend zum Service !!!


    Hilfe, das erhöht meinen Respekt nun wieder deutlich!:( Na ja, aber mit einem frisch geladenen Akku sollte ja wohl nichts schief gehen, oder? Ich werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen!


    Danke und lG,
    Petterson

  • ...( Na ja, aber mit einem frisch geladenen Akku sollte ja wohl nichts schief gehen, oder? Ich werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen!


    Danke und lG,
    Petterson


    Na ja, bei mir hat es anstandslos geklappt. Das ganze dauerte zwar tatsächlich etwa 5 Minuten, davon war das Display meiner E-330 aber nur gut zwei Minuten beleuchtet. Das Abholen der Daten vom Serverund deren Aufbereitung im PC dauerten ca. drei Minuten und wurden nur auf dem PC per Fortschrittsbalken angezeigt. Erst dann begann die eigentliche Übertragung zur Kamera und Aufarbeitung deren Firmware, was eben ca. zwei Minuten dauerte (wobei kein Knöpfen und keine Taste und kein Schalter an der Kamera berührt werden dürfen, ich hatte sie daher möglichst weit weg von meinen Händen so aufgestellt, dass ihr Display gut zu lesen war).


    Jürgen

  • Ja, danke, genau so werde ich es dann am WE mal probieren!:)


    LG Petterson

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur