Testbeschrieb vom 50er

  • Hallo Hermann,
    so sehr ich auch grundsätzlich mit dem Testergebnis übereinstimme (eben, weil ich das 50er aus der Praxisnutzung her beurteile), so wenig sagen mir die Testcharts aufgrund mangelnder Hintergrundinfos zum Testaufbau.
    Ich habe Rombert Knabben schon vor einigen Tagen in einem anderen Forum gefragt, wie er denn sowohl die sogenannte "maximale Auflösung" der Kamera misst und wie sich die zum Objektiv ermittelten Linien dazu stellen.
    Zudem ist mir -und nicht nur mir- absolut unklar, mit welchem Messequipment er denn überhaupt zu seinen sich in Liniencharts ausdrückenden Testergebnissen kommt. Leider ist er sowohl mir wie auch anderen Forenteilnehmern in der Vergangenheit und jetzt wieder aktuell jede Antwort schuldig geblieben.


    Eine Frage, die sich absolut naheliegend bei seinen Charts aufdrängt, ist die: es wird die maximale Auflösung der Kamera aufgezeigt, die Auflösung der Optik bleibt immer etwas darunter in seinen Ergebnissen. Wie stellt sich das bei kommenden, höher auflösenden Kamera dar? Sind die getesteten Optiken bereits mit 8 Mio ausgereizt (da sie die Auflösung der Kamera nicht ganz erreichen) oder koennen sie -so, wie Olympus sagt- auch wesentlich höher auflösendere Kameras noch bestens bedienen?
    Fragen über Fragen und leider keinerlei Antworten.



    Viele Gruesse
    Guenter

  • Hallo Guenter,


    von der Geschichte verstehst Du sicher ne Menge mehr als ich und wenn ich in 14 Tagen mein 50er in der Hand habe denke ich interessieren die mich auch nicht mehr so sehr.


    Mein Problem wird dann sein dass ich vor lauter Entzücken bei den Ersten Testbilder meinen Unterkiefer nicht mehr hochkriege denn das Teil muss genial sein so viele Besitzer können gar nicht lügen ...... :D

  • Zitat von FREEWOLF


    ..............denn das Teil muss genial sein so viele Besitzer können gar nicht lügen ...... :D


    So ist es!:D

    [FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="DarkRed"]Laßt die fotografisch Gestrauchelten ihre Spannerbildchen knipsen......sonst verhungern die doch.:cool: [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ich habe den Test nich selber gemacht Du musst Dich an den Tester selber wenden ......

  • Leute, leistet Euch dieses Objektiv, wenn Ihr könnt, das wird belohnt!
    Beinahe jedes Foto mit dem Ding wird dann ein selbstangefertigter Testsieg!:)


    Selbst erleben ist viel schöner als davon lesen.....das ist doch auch beim Sex so?:o ;)

    [FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="DarkRed"]Laßt die fotografisch Gestrauchelten ihre Spannerbildchen knipsen......sonst verhungern die doch.:cool: [/COLOR][/SIZE][/FONT]

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur