Mein Bild des Monats

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee hinter dem Fred ist es, *das beste* eigene Bild des Monats … zu posten. Jeder hat doch irgendwo ein Bild, was besonders gelungen ist; und vielleicht fühlt es sich besser an, das hier zu posten. Wenn man mag, kann man auch noch ein bißchen darüber erzählen ;)


    Z.B ist mein Bild für den Monat Dezember das hier:



    Inspiriert wurde es durch die Deich-Bänke von Sönke; und am Silvesterabend im Hafen von Neßmersiel hat es dann nur eine Sekunde gedauert, das Bild zu machen …

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Erstens finde ich das Bild auch Klasse.
    Zweitens ist es eine gute Idee, diesen Thread zu eröffnen. Man hat die Möglichkeit - man muß aber nicht.:D:D
    Irgendwann beteilige ich mich auch - im Moment habe ich aber nichts Aktuelles.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Walter,


    feine Idee, dieser Threadsuper und ein wirklich gelungener Einstand!:applaus: Lichtstimmung und Bildkomposition sind hier perfekt - ein Bild zu dem der Threadtitel absolut passt!:)


    LG Stefan

  • Moin Walter,


    die Idee finde ich klasse und auch dein Einstandsbild ist sehr fein.


    Leider hab ich weder für Dezember noch für den laufenden Monat irgendwas vorzeigbares an Bildern zur Hand, ich glaube sogar im neuen Jahr hab ich noch kein einziges Foto gemacht! :o


    Aber wenn's dann irgendwann passt, werde ich euch mein Bild des Monats sicher nicht vorenthalten! ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    • Offizieller Beitrag

    Das hier dürfte für den Monat Februar stehen, denke ich …



    Und ihr seid immer noch herzlich eingeladen, euer Bild des Monats hier einzustellen :)

  • wow ja das ist wirklich ein fantastisches "Monatsbild":applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Jau, ganz starkes Bild! Großes Kino!:applaus:


    Mein Bild des Monats Februar gab's hier schon an anderer Stelle zu sehen; was besseres ist mir noch nicht gelungen diesen Monat;):



    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Stefan - da ist doch ein sehr schöner Impressionist draus geworden. Ich würde das Bild drucken und an die Wand hängen, da machte es ich sicher sehr gut! super

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, ob das ein Monatsbild oder nicht ist, entscheidest du ganz alleine :)


    Ich sehe ein quadratisch geschnittenes Bild, wo die eine Hälfte schwarz ist und in der anderen Hälfte sich sehr zart und deutlich eine Waldrebe befindet. Die einzelnen Haare sind ganz klar zu sehen und schön belichtet, sie wirken fast wie ein Kometenschweif. Hast du evtl eine Version, in der links weniger schwarz und rechts mehr Rebe zu sehen ist? Das fände ich noch harmonischer von der Gesamtaufteilung her ;)

  • Kann mich hier nur Alex und Sönke anschließen super:applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mein Bild des Monats:


    Beim mittlerweile traditionellen Eistraum auf dem Rathausplatz (der nach dem Christkindlmarkt und Silvestermarkt zu einem riesigen Eislaufplatz "umgebaut" wird) befindet sich heuer erstmals die mobile Aussichtsplattform "City-Skyliner", die sich um 360° dreht und von der man einen tollen Ausblick über die Stadt bekommt. Das Bild zeigt den Blick auf einen Teil des Eislaufplatzes am Rathausplatz in Richtung Ringstraße, wo gleich das Burgtheater zu sehen ist. Rechts sieht man einen Teil der Hofburg und etwas weiter links die grüne Kuppel des Michaeltors (ebenfalls zur Hofburg gehörend). Ein Stückchen weiter nach links befindet sich die Michaelerkirche und daneben (der dunkle Turm) die Minoritenkirche. Direkt neben der Minoritenkirche steht das erste Hochhaus Wiens (entstanden in den 1930er-Jahren und wurde von der "High Society" bewohnt). Gleich links daneben ist der Steffl (Stephansdom) zu sehen. Zu seiner Linken befindet sich die Kuppel der Peterskirche. Ganz links (auf Höhe des Burgtheaters) kann man noch das bekannte Café Landtmann erkennen.
    Also kurz gesagt: eine Stadtführung auf einem Foto :).



    Wien von oben - Vienna from above
    by Alexander Pangl, on Flickr


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alex, ich liebe Stadtführungen! Das Bild scheint dann doch einige wichtige Gebäude und Plätze in Wien zu zeigen, woll? Es hat auch einen schönen Lichtkontrast zwischen Dämmerlicht und Kunstlicht, finde ich. super


    Hast du auch eine Version, wo unten noch ein wenig mehr Raum ist? Die beiden Eislauf-Arenen stoßen mir doch arg an die Ecken ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur