Schlösser

  • Jupp, ich nehme ich gerne das erste Bild - find' ich gut mit dem Wasser vorne und den Enten drin super

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Sehr schöne Bilder, von einem sehr schönen Schloss.:applaus: Bin beim letzten Besuch des Phantasialand darauf aufmerksam geworden. Ist eines meiner nachsten Ziele.


    Liebe Grüße
    Mike

    Gruß aus Aachen


    "Das Schönste an Köln ist die Autobahn nach Aachen."

  • Danke Euch allen. Mike, wenn du deinen Filius mitnimmst, empfehle ich, sonntags zu fahren und darüber hinaus noch einen Nachmittags-Ausflug nach Bornheim Roisdorf einzuplanen. Dort gibt es ein Herrenhaus, welches nur am Sonntag geöffnet und sehr beliebt bei Familien mit Kindern ist. Letzten Sonntag sah ich auch, dass man auf dem Gelände geführte kleine Runden auf dem Pferd drehen konnte...für die Kleinen natürlich.

  • Ja danke für den Tipp Conny. Werde ich mal ins Auge fassen. Aber warum ist das Reiten nur für die Kleinen?;) So groß bin ich nun auch nicht, vielleicht lassen die mich auch mal:D


    Liebe Grüße
    Mike

    Gruß aus Aachen


    "Das Schönste an Köln ist die Autobahn nach Aachen."


  • Aber warum ist das Reiten nur für die Kleinen?;) So groß bin ich nun auch nicht, vielleicht lassen die mich auch mal:D


    Natürlich darfst Du auch mal, aber nur wenn ein Olympionik mit der Kamera dabei ist:D:D


    @ Conny: schöner thread-Beginn. Sobald ich wieder mit der Cam raus darf, werde ich mal ein paar Bilder von unseren Schlössern hier einstellen

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Schöner Thread, Conny! Bin gespannt, was da noch so alles kommt!:)


    Und die Ansichten vom Brühler Schloss sind ein guter Einstieg in den Thread: Ein wunderbares Gebäude und an sich auch gut fotografiert; allerdings ist mir das erste doch deutlich zu dunkel, was schade ist, denn ansonsten wäre das mein Favorit. Beim zweiten Bild passt dafür alles!:)


    Hier mal mein Vorschlag für das erste Bild, da geht noch was!



    (Die Artefakte sind der sehr starken Kompression geschuldet, 96 KB sind für ein solches Bild doch etwas wenig.)


    @ Walter
    Herrliche Ansicht in voller Breite - prima!:applaus:


    LG Stefan

  • Rückansicht vom Schloß Münster. Das zweite ist Schloß Gevelinghausen

    Dateien

    • JW135888.jpg

      (225,99 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • JW125953.jpg

      (208,76 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Stefan, vielen Dank für die Blumen. Den Innenhof von Nordkirchen habe ich so nicht nicht gesehen, die bekannte Ansicht ist die von der Gegenseite über Graben und Parkanlage. Mal sehen, vielleicht komme ich noch zu ein paar anderen Details vom Schloss.


    @Jürgen: Schloss Gevelinghausen ist verblüffend aufgenommen: steigt da das Gelände so an? :confused:
    Und, kannst du bei MS noch ein bißchen entzerren? ;)

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • da steigt da wirklich so an


    uups, verkehrtes Bild hochgeladen

    Dateien

    • JW135888_1.jpg

      (217,22 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • WOW! Und wieder mal ein Ort, wo ich gerne hin möchte :)

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Danke Stefan. Das schaut wirklich besser aus.


    Ich freue mich, dass der Thread Anklang findet. Interessant auch Schloss Münster und Gevelinghausen. Nordkirchen ist auch imposant.:applaus:

  • Da hatte ich doch fast die Befürchtung keine passenden Thread für mein Bild zu finden, hab dann aber doch den richtigen gefunden! :)


    Schloss Ahrensburg bei Hamburg.




    Olympus E-1, Olympus ZD 14-54mm 1:2.8-3.5 II @25mm, ISO 100, 1/500, f9.0





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the Sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein! 8)

  • Wie man hier und andernorts sieht, hast du dich mit der E-.1 recht schnell angefreundet - und weißt sie artgerecht einzusetzen!super Feines Architekturfoto, sehr schönes Gebäude!:applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen