Abstraktes

  • Boh, was für tolle Bilder und Ideen, so abstrakt kann ich wahrscheinlich gar nicht denken, um auf solche Einfälle zu kommen!


    Um so mehr genieße ich eure Werke, die mir ausgezeichnet gefallen! :applaus:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • So, mal wieder abstrakten Nachschub!:)


    Pfaffenwinkel


    Ich bin gespannt, auf eure Meinungen!:)


    LG Stefan

  • So, mal wieder abstrakten Nachschub!:)


    Pfaffenwinkel


    Ich bin gespannt, auf eure Meinungen!:)


    Moin Stefan,


    ein tolles Motiv und sehr schön in Szene gesetzt. super
    Für mich aber eigentlich nicht abstrakt genug, da ich ausnahmsweise mal zu erkennen glaube, um was es sich handelt. ;)



    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hi,


    klasse Motiv und Foto!
    Der Hintergrund ist geradezu "malerisch" :applaus:
    Hätte ich jetzt nur den unteren Teil des Bildes zu sehen bekommen, wäre es für mich noch abstrakter daher gekommen :)

  • Ein tolles Motiv!
    Ich liebe solche Ausschnitte.
    Auch von den Farben her ist es was für´s Auge.


    Was die Abstraktheit angeht, muß ich Sönkes Vorschlag beistimmen - ich denke, das solltest du probieren, Stefan.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielen Dank euch allen für eure Beschäftigung mit dem Bild und eure Kommentare! Freut mich sehr!:)


    Für mich aber eigentlich nicht abstrakt genug, da ich ausnahmsweise mal zu erkennen glaube, um was es sich handelt. ;)


    Hätte ich jetzt nur den unteren Teil des Bildes zu sehen bekommen, wäre es für mich noch abstrakter daher gekommen :)


    Ja, da habt ihr wohl recht, das Kreuz ist gut zu erkennen und wohl auch, dass es sich um ein Kirchen- bzw.
    Kapellenfenster handelt. Die Abstrakrion bestand für mich in der Verbindung mit dem Titel "Pfaffenwinkel", der hier eben zweimal auftaucht - einmal als verzerrte Landschaft und dann symbolisiert durch das Kreuz.
    Von der reinen Abstraktheit her gesehen, passt Sönkes Vorschlag natürlich prima!:)


    Danke und liebe Grüße,


    Stefan

  • Endlich kann ich auch mal abstraktes zum Thema besteuern! ;)






    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Echt klasse, Alex!:applaus: Ich musst zweimal hinsehen, um zu erfassen, was real zu sehen ist; zusammen mit der herrlich verzerrten Spiegelung entsteht ein echt abstraktes Kunstwerk.super


    LG Stefan

  • Danke, schön das euch mein erstes Bild zum Thema "Abstraktes" gefällt. :)


    Für alle die es vielleicht nicht erkannt haben, es handelt sich um eine Spiegelung auf dem Blech eines Oldtimers. Die Schlitze sind also irgendeine Art Lüftung und es spiegelt sich die Straße und einige Verkaufsstände auf der anderen Straßenseite. Die auffällige bunte Mühle war eine Art Deko auf dem Dach eines Getränkestandes. ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Kopfkino trifft es genau und man malt sich ne Menge Zeugs aus.
    Ich erkenne hier ein Projektil kurz vor dem Einschlag in einen Totenschädel.
    Nach dem Motto: "Doppelt hält besser":D


    Klasse Foto Wolfgang:applaus::applaus::applaus:



    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ja, da kann man seine Phantasie spielen lassen!:) Gefallen mir ausgezeichnet, deine Rauchzeichen!:applaus:


    LG Stefan

  • Mein erster Gedanke war: "Der raucht doch nicht etwa?":D:D


    Gut gemacht, Wolfgang.
    Wenn´s nicht so stinken würde, hätte ich da auch schon experimentiert. Doch, ich finde bereits Räucherstäbchen "anrüchig".

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur