Abstraktes

  • Stefan die Abstraktion der Schilf Blätter finde ich Top super
    was mir besonders gefällt sind die unterschiedlichen Ansichten :applaus:


    Das 105 /2,8 Makro hast du hervorragend im Griff

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo,
    da muß ich meinen Senf auch noch zugeben.
    Natürlich ist auch für mich das Dritte das Beste, Stefan.
    Insgesamt zeigen aber alle, was man mit einem gescheiten Objektiv und einem guten Blick aus ein paar Schilfhalmen zaubern kann.
    Das hast du richtig "sehr gut" gemacht. :applaus::applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Stefan das hast du wieder prima gesehen. Wenn ich das Objektiv nicht schon hätte, nach solchen Bildern wärs auf meiner Habenwollenliste :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Mensch, Leute, ihr macht mich ja direkt :o!
    Freut mich aber sehr, dass euch diese Bilder gefallen!:)


    Wenn ich das Objektiv nicht schon hätte, nach solchen Bildern wärs auf meiner Habenwollenliste :applaus:


    Ja, auf meiner steht es auch, aber da steht so vieles!:rolleyes::D


    LG Stefan

  • Und das making of:


    :D:D:D
    Vor euch ist man aber auch niemals sicher!:D



    Noch 'ne kleine Serie: Herbst abstrakt;)



    Herbst I



    Herbst II



    Herbst III



    Bei diesen Bildern ist weder eine ausgiebige EBV noch irgendein digitaler Filter im Spiel! Was ihr da seht, sind herbstliche Spiegelungen auf der Oberfläche des Sylvensteinspeichers, aufgenommen mit dem Olympus 75-300 (MFT) an der E-M1 bei Brennweiten zwischen 75 und 179 mm. Die Bearbeitung betraf lediglich die Kontraste, die ich etwas verstärkt habe sowie den im Original etwas zu warm geratenen WB. Die Natur ist halt der beste Künstler!!!:)


    Ich bin gespannt darauf, was ihr von dieser Miniserie haltet!


    LG Stefan

  • Das sind doch die Herbstfarben schlecht hin. Gefält mir auch sehr gut:applaus::applaus:


    zu making of: Stefan at his best:applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • ... Die Natur ist halt der beste Künstler!!!:)


    LG Stefan


    Womit du allerdings Recht hast, aber diese Kunst darzustellen vermag auch nicht jeder. Aber du hast den Bogen raus, wie man bei deinem Nachschlag sehen kann:applaus::applaus::applaus:
    Hier gefällt mir das Erste am besten, weil die Kontraste zwischen hell und dunkel ausgewogener sind (ich hoffe du weißt was ich meine;))


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!:) Freut mich sehr, dass euch der "gespiegelte Herbst" gefällt, da ich selbst diese Bilder sehr mag und mit dem Gedanken spiele, sie mal ausdrucken zu lassen.


    LG Stefan

  • Auch euch dreien vielen Dank - freut mich sehr!:)


    nicht lange denken, einfach machen:)


    Ok, dann mach ich's einfach mal!:)


    LG Stefan

  • Ich hab mal nachgesehen - ich habe diese Spiegelung auch. Leider aber nicht mit Tele, sondern nur mit 40 mm.:cry:
    Ich bin wechselfaul. (Nur bei Objektiven!:D) Dabei hätte ich´s wagen können, mein Sensor ist eh´ total verdreckt gewesen.
    Aber dein erstes Bild ist wirklich ne Wucht!:applaus::applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Tolle Spiegelung, ich hab sie irgendwie "übersehen", umso schöner dann hier :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur