Abstraktes

  • Gefällt mir sehr Maxie. Aber was ist das? Vielleicht eine Zahnbürste quer? Egal, auf jeden Fall hat es was mit seinen Schattierungen und den verschiedenfarbigen Borsten.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Es ist kein Rätsel.
    Ich möchte aber "noch" nicht sagen, wo es aufgenommen wurde.
    Wenn ihr hier seid, werde ich es aufklären - es ist kein Geheimnis - ihr werdet es dann verstehen.


    @Dani: Es wurde in einem recht dunklen Raum aufgenommen, wenn ich es heller entwickle, wirken die Farben nicht mehr.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das hereininterpretieren in etwas Abstraktem ist ja auch das Spannende. Aber schau dir mal dein Bild im Hochformat an. Gefällt mir irgendwie noch besser ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ich hätte ja auf Strohalme in der Küchenschublade getippt aber egal was es ist, das Bild gefällt mir. Hochkant noch besser als quer und wenn man per Hand ein paar Stellen vorsichtig weiter aufhellen würde, fände ich es vermutlich noch besser.

    :) Sabine
    ------------------------
    Bavarian by nature ^^

    Einmal editiert, zuletzt von acahaya () aus folgendem Grund: Küche - nicht Müche ;)

  • Danke für eure Kommentare.
    Ich werde die Ratschläge beherzigen, es drehen und versuchen, partiell aufzuhellen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja. Ich war dort.
    Da ich ja weiss, dass du und Wolfgang das Gleiche vorhabt, wollte ich nicht vorgreifen und mehr dazu sagen. Nun hast du es erraten, wahrscheinlich aufgrund des sw-Bildes.
    Ich werde mich jetzt zurückhalten, um euch nicht irgendwie zu beeinflussen und vor allem, um euch eure Neugier zu erhalten. :)
    Ich wünsche euch viel Spass.
    Parkplatz gibt es reichlich, besonders an Wochentagen, da ist nicht soviel los.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • So will ich als kleines Dankeschön nun auch das modifizierte Bild zeigen:

    Das Bild ist original quer. Und so gesehen geht man hindurch, denn die Borsten sind auf beiden Seiten, in der Mitte geht man hindurch.
    Das Material ist Schaumstoff, die Borsten sind so eine Art Schwimmnudeln, wie Alex das richtig erkannt hat.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • super für abstrakt vielleicht noch zu normal, aber es gefällt mir..... ich hätte vermutlich noch weit mehr "gespielt", da geht sicher noch was. Würde auch mal versuchen die Spiegelung ineinander laufen zu lassen, dass man letztendlich nur EIN Teil sieht. Erinnert mich an einen Ausflug zu Swarovski bei Innsbruck, dort gab es solche glitzernden Quallen. Damals noch eine Herausforderung für mich zu fotografieren, habs auch nicht richtig hinbekommen :D . Sollte mal wieder einen Ausflug dorthin machen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Strukturen und Farben auf der IGA weckten immer den Spieltrieb in mir, einmal bei den Gräsern, die sich wegen des Windes als unwilliges und schwieriges Motiv zeigten, aber auch einfach "nur" Blätter geben mehr her als man denkt.


    iga10.jpg


    iga11.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Da habe ich Sättigung und Klarheit einen Hauch! angehoben, ansonsten ist es nur ein Zuschnitt der Blattmitte eines - ich glaube - indischen Blumenrohrs, welches schon etwas "über der Zeit" war. Das Blatt insgesamt hatte schon braune Stellen, aber diese Farben waren mir beim leichten Gegenlicht aufgefallen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur