Abstraktes

  • Ein Bild genau nach meinem gusto - wunderbar abstrakt, mit schöner graphischer Wirkung! Klasse gesehen und umgesetzt, Uschi! :applaus:


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es klasse, Maxie. Sieht aus wie eine Obstschale, die minimal beleuchtet wurde, um dann in SW umgewandelt zu sein. Das Bild lebt von den Brechungen des Lichts, die kleine Muster erzeugen, welche sich in den einzelnen Ringen wiederspiegeln und immer neue Muster ergeben. Wie gesagt, ich finde es klasse! So etwas ist eine wunderbare Spielerei an einem verregneten Tag wie heute ^^

  • Maxie, du scheinst ja zurzeit recht experimentierfreudig und kreativ zu sein. 8)



    Mir gefällt’s :applaus:



    Würdest du uns (mir) vielleicht verraten was es wirklich ist, tippe auch auf Glasschüssel oder Teller.

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke, Walter.
    Nein, keine Obstschale. Wasser war auch nicht im Spiel.
    Ich freu mich, wenn meine grafische Spielerei gefällt, ich liebe solche auf Weniges reduzierten Motive.
    Sowas gelingt nur, wenn man Zeit dafür hat oder sie sich nimmt. Mir war heute einfach so.


    Oh, Rudi - dir auch vielen Dank.
    Was es eigentlich war? Eine weiße Feder, die ich auf schwarzem Untergrund als Low Key fotografiert habe, verfremdet mit PS-, weiß nicht mal genau, wie der Filter heißt.


    Als Objektiv hatte ich übrigens ein Sigma 60/2.8, das ich eigentlich vorhatte zu verkaufen.
    Jetzt finde ich es so klasse, dass mir das schwerfällt.......

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,
    eine Feder kann ich daraus beim besten Willen nicht erkennen. Aber das Ergebnis spricht mich sehr an. Minimalistisch mit einem dicken Fragezeichen im Bild.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo Maxie,
    eine Feder kann ich daraus beim besten Willen nicht erkennen. Aber das Ergebnis spricht mich sehr an. Minimalistisch mit einem dicken Fragezeichen im Bild.

    Genau so sehe ich das auch! Gefällt mir ausgezeichnet, diese Spielerei! :applaus: Würde groß auf Leinwand an der Wand sicher auch sehr wirkungsvoll sein!


    LG Stefan

  • Eine sehr interessante und beeindruckende Bearbeitung. Gefällt mir. :thumbup:

  • Nichts ist so wie es scheint! :huh:



    Stairway to Heaven....


    Stairway to Heaven
    OM-D E-M5, M.Zuiko Digital 14-150 mm 1:4.0-5.6 II @22mm, ISO 200, 1/320, f11

    _________________________


    Urheberrecht / Copyright:
    Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden.
    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Interessant, :applaus: hier würde ich mich über eine Auflösung freuen, kann mir keinen Reim daraus machen. ?(



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Interessant, hier würde ich mich über eine Auflösung freuen, kann mir keinen Reim daraus machen.

    Na gut, weil ihr es seid! :)


    Das Motiv zeigt eine weiße Steintreppe am Hamburger Binnenhafen.
    Ich habe das Bild im Uhrzeigersinn um 90° gedreht und etwas enger beschnitten sowie die Kontraste besser herausgearbeitet.
    Was ihr nun wahrscheinlich für die Treppe haltet, ist in Wirklichkeit des Metallgeländer, die ursprüngliche Treppe ist nun die "weiße Wand" links mit dem Schattenwurf des Geländers!
    Wahrscheinlich spielt euch einfach die ungewohnte Perspektive einen Streich! ;)



    Hier mal das recht langweilige Originalfoto als Vergleich und als Hilfe zur Auflösung:


    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur