Abstraktes

  • Wow, Uschi, das sind zwei Bilder, die genau mein Ding sind und wie ich sie mir in diesem Thread hier vorgestellt habe! Klasse!:applaus: Mein Favorit ist ganz knapp das erste Bild, in seiner Klarheit und mit den kühlen Farben, die nur ansatzweise aufgebrochen werden. Mein Tipp: Drucken lassen!super
    Um was es sich da handelt, würde mich allerdings auch interessieren!:)


    LG Stefan

  • Sowie ich dazu komme gibt's Erklärung mit Anleitung. Kann JEDER ohne Aufwand machen ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich aber auch! Mir gefallen beide Bilder, und ich kann mich nicht für eine Vorliebe entscheiden.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich glaube, das Handybild ist schon selbsterklärend ;-).
    Mineralwasser in Flasche, Glas oder ähnliches, bei mir ist es eine Sodastreamflasche aus Glas, und dann was Buntes dahinter aufbauen. Wer es nicht bunt mag, das Ganze kommt auch gut in s/w oder oder oder, den Möglichkeiten sind da wohl wenig Grenzen gesetzt. Besonders schön leuchtet es , wenn man Tablet, Laptop oder Handy mit was leuchtendem dahinter aufbaut

    . fotografiert mit dem 60ger Makro, auch da ist die Linse wohl eher zweitrangig, ausserdem habe ich ein Stativ benutzt, aber mit beleuchtetem Hintergrund gehts sogar aus der Hand .



    [ATTACH=CONFIG]25344[/ATTACH]

  • Ansonsten habe ich da noch ein paar Ideen im Hinterstübchen, manchmal geht der Spieltrieb einfach mit mir durch :D:helau:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Da wäre ich allerdings auch nicht drauf gekommen!ohnmacht Geniale Idee, perfekt umgesetzt!:applaus:


    Ansonsten habe ich da noch ein paar Ideen im Hinterstübchen, manchmal geht der Spieltrieb einfach mit mir durch :D:helau:


    Na, dann lass deinem Spielktrieb mal freien Lauf - ich bin gespannt!:)


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir das zweite Bild ausdrucken lassen, da ich mehr auf Farbigeres stehe. Die Idee an sich ist sehr kreativ, Uschi, und die Ergebnisse überzeugen! super

  • V.a. das erste ist eine wunderbare abstrakte Skulptur - klasse gesehen und umgesetzt, Uschi! :applaus:


    LG Stefan

  • Ähnlich wie die Sprudelwasserflaschen aus "Uschis Spielzeugkiste". Wassergefüllter Luftballon eingefroren, im Gefrierschrank vergessen, beim Abtauen wieder gefunden und dann gespielt. Mit Lebensmittelfarbe beträufelt und von hinten mit Schreibtischlampe beleuchtet ^^

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Fotomäßig ist hier gerade "schöpferische Pause", sowohl vom Wetter als auch meiner Motivation. Trotzdem bietet sich hin und wieder bei einem näheren Blick noch ein Motiv. Der gefrorene und ausgekippte Inhalt eines Wassereimers bot im leicht diffusen Sonnenlicht schöne abstrakte Strukturen, die mich irgendwie an den Kraterrand eines Vulkans erinnern


    Eisvulkan

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • ...im leicht diffusen Sonnenlicht schöne abstrakte Strukturen, die mich irgendwie an den Kraterrand eines Vulkans erinnern

    Hat wirklich was davon, sowas muss man aber erstmal sehen! Ein schönes abstraktes Motiv! super

    Der gefrorene und ausgekippte Inhalt eines Wassereimers...

    Wenn ich jetzt bei Frost überall Wassereimer vor der Haustür auskippe, bekomme ich wahrscheinlich ziemlichen Ärger mit meinen Nachbarn! :huh:
    Vielleicht geht mein dafür erhaltenes "blaue Auge" dann auch als "abstraktes Motiv" durch?! :rolleyes:

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur