• Das UFO ist gelandet:



    Die blaue Stunde in Bremen fiel sprichwörtlich ins Wasser. Der Himmel war bleigrau, und es nieselte.
    Trotzdem ist dieses Foto entstanden, und ich kann noch ganz zufrieden sein. Es geht natürlich viel besser bei gutem Wetter.
    Ich zeige das Bild, weil ich denke, nicht jeder kennt das Universum in Bremen. Mir jedenfalls war es völlig unbekannt. Es gehört zur Uni und soll sehr interessant sein, indem es naturwissenschaftliche Themen allgemeinverständlich und erlebbar demonstriert. Googelt mal danach.
    Wäre auch was für Schulklassen!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Warst du denn auch drinnen? Das ist wirklich klasse und echt interessant. Lohnt sich!:)


    Unter den beschriebenen Bedingungen ist dir da doch noch ein gutes Foto dieses spannenden Gebäudes gelungen!:) Das Ding ist auch von außen interessant!!!


    LG Stefan

  • Nein, drinnen war ich nicht, dazu reichte die Zeit nicht. Kennst du es denn von innen?
    Ich hatte für Bremen insgesamt nur einen Tag.
    Da gibt es soviel Interessantes - am liebsten möchte ich nochmal gezielt hin, um mir die Böttcherstraße und den "Schnoor" intensiver zu "durchleuchten". (Bin noch immer nicht ganz durch mit den Fotos.)


    Über das UFO Foto müssen wir nicht weiter reden - das ärgert mich schon, wenn ich es mir ansehe. Meine Begleiter haben aber auch nichts Besseres zustande bekommen, das beruhigt immerhin.
    Danke fürs Anschauen - und für die Rückmeldung.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Guter Hinweis Maxie, das Ufo scheint einen Besuch wert und bei den Wetterbdingungen kannst Du sicher mit dem Foto zufrieden sein. :applaus:
    Gibt es demnächst noch mehr aus Bremen?

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Guter Hinweis Maxie, das Ufo scheint einen Besuch wert und bei den Wetterbdingungen kannst Du sicher mit dem Foto zufrieden sein. :applaus:
    Gibt es demnächst noch mehr aus Bremen?


    Ich habe jede Menge Fotos aus Bremen. Wie ich eben so fotografiere, mit Vorliebe Bauliches, aber auch einige Details, und die Böttcherstraße auf die Schnelle und einige Bilderkens aus dem Stadtviertel Schnoor.
    Einige ganz ordentlich, andere weniger gut, für mich aber durchaus sehenswert.
    Ich zeige ja gerne.....allerdings bin ich zurückhaltend, sobald ich merke, daß kein Interesse da ist und die Fotos als langweilig empfunden werden.


    Ach ja, die Stadtmusikanten habe ich auch, klassisch, kitschig oder die moderne Graffitti-Art, die ihr schon kennt.:D


    Gib also Laut, und ich werde "liefern".:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Beim zweiten Foto oder dem ersten der Serie zwei kommt meiner Meinung nach die Ufo-Illusion nch besser herüber..


    Interesse an Bremen Fotos besteht bei mir auf jeden Fall, so weit entfernt von Bremen wohne ich schließlich nicht.:)
    Such doch die nach Deiner Meinung 4-5 Besten aus und poste sie für den Anfang.
    Immerhin ist in einem Fotoforum doch wohl Interesse an Fotografien zu erwarten.
    Allerdings sind in Urlaubs- und Fußballweltmeistschaftszeiten gewiss weniger User online als zu anderen Zeiten.
    Da muß man halt ab und an mit weniger Resonanz rechnen, aber man vergibt sich durchs posten doch nichts.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Beim zweiten Foto oder dem ersten der Serie zwei kommt meiner Meinung nach die Ufo-Illusion nch besser herüber..


    sehe ich auch so. Das erste Bild erinnert mich mehr an einen Wal. Trotzdem sind es sehr gelungene Aufnahmen:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hallo Maxie,


    bei dem zweiten Foto kommt das UFO-mäßige des Gebäudes noch besser zur Geltung! Da wartet man darauf, dass die kleinen, grünen Männchen gleich die Tür aufmachen und rauskrabbeln!:D


    Kennst du es denn von innen?


    Ja, ich war mal mit einer Gruppe Kids drinnen - das lohnt sich auf jeden Fall! Wenn man jedoch, wie du, nur einen Tag Zeit hat, dann würde ich auch einen Bummel durch die Stadt vorziehen!
    Wer sich für solche "Museen" interessiert, für den ist auch das Phaeno in Wolfsburg ein guter Tip: http://www.phaeno.de/. Auch dieses experimentelle Museum ist architektonisch sehr interessant!


    LG Stefan


  • Wer sich für solche "Museen" interessiert, für den ist auch das Phaeno in Wolfsburg ein guter Tip: http://www.phaeno.de/. Auch dieses experimentelle Museum ist architektonisch sehr interessant!


    LG Stefan


    Wenn ich mir mein nächstes Auto bauen lasse, muß ich eh`nach Wolfsburg - dann schau ich mal dort vorbei.:helau:


    Aber danke für den Tip, man weiß ja nie, ob man nicht doch einmal hinkommt.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vlt. ist es ja für den ein oder anderen näher als Bremen. Und die Autostadt ist gleich nebenan!;)
    Rein von der Stadt her hat aber Bremen eindeutig mehr zu bieten als Wolfsburg!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur