• Gratuliere, Anna!:applaus:
    Das nenne ich Glück. Kurz nach dem Schlupf - konntest du den vielleicht sogar beobachten?
    Und noch so gut gelungene Aufnahmen - ich hätte vor lauter Aufregung nichts zustande gebracht.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke Maxie,


    geschlüpft war sie schon und auf den Abflug zu warten war mir bei gleichzeitiger Mückenplage zu ungemütlich.:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hmm....-lecker!
    sowohl die Früchte, als auch das Foto!:applaus:


    Das war auch mein erster Gedanke.:applaus:
    Das Foto gefällt mir wegen der schönen Lichtführung und dem tollen Bildaufbau. Mich würde ein Making of interessieren. Zumindest eine Beschreibung des Aufbaus und welche Beleuchtung du genutzt hast.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hallo Anna,


    schön, mal wieder was von dir zu sehen!:)


    Ja, FT an MFT - das geht, auch ohne M1. Ich fand's an der G3 auch ok, solange sich da Motiv nicht wirklich bewegt. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass auch das 70-300 so ordentlich an der P5 arbeitet. Die Libelle ist klasse - sowas ist mir noch nicht gelungen, erst recht nicht mit so einer Kombi!:applaus:


    Und das Erdbeerbild ist schlicht super!:applaus: Da kann ich mich dem Mike nur anschließen.


    LG Stefan

  • Vielen Dank Maxie, Mike , Jürgen und Stefan.:)


    Jürgen hast Recht, hast Du schon gesehen. ;)


    Zu Mikes Frage : Aufgenommen ist das Bild auf dem Gartentisch, HG schwarzes Tonpapier an eine Wand gelehnt.
    Am späten Nachmittag gab es Licht genug ohne direkte Sonneneinstrahlung und überdies
    war über meinem Aufbau eine Markise ausgefahren. Die Löffel habe ich mit Einmachringen
    auf zwei Gläsern fixiert. War ganz einfach.:)
    Noch eins mit Erdbeere und Walderdbeeren.

  • Mir "tropft der Zahn", wenn ich mir das Bild ansehe.:applaus:


    Was ist das Weiße - Schlagsahne ist es nicht, saure Sahne oder Creme fraiche?
    Die Erdbeeren haben eine tolle, leckere Farbe!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke für das Making-of, Anna! Das zeigt, dass man auch ohne aufwändiges Studioequipment hervorragende Ergebnisse erzielen kann, wenn man sich zu helfen weiß!:)


    LG Stefan

  • Auch das High Key gefällt mir sehr. Klasse Idee toll umgesetzt:applaus:
    Verleitet direkt zum Nachmachen, wenn ich wieder Zeit habe und unser Sohn etwas größer ist, so ca. in 10 Jahren:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Auch ganz in Weiß kommen die Erdbeeren prima und lecker rüber!:applaus:


    Und auch das letzte Bild zeigt eindrücklich: MFT und FT - es geht!!!!:)


    LG Stefan

  • Mft und ft geht - mal weniger aber wie man sieht auch vieeeeeeel besser als gedacht. Das Highkeybild ist ein Knaller, habe mal mit Beschnitt und drehen gespielt

  • Vielen Dank für Eue Antworten und Mühe.
    Uschi , der von Dir vorgeschlagene Bildschnitt gefällt mir gut.:applaus:
    Das Gedrehte im Prinzip auch , dabei fehlt mir allerdings hier der fallende Tropfen.
    Bei Gelegenheit probiere ich noch andere Varianten. Danke für die Anregung.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur