Urlaub auf Rügen - und nebenbei etwas fotografiert...


  • ... ist das mit den Desktopbildern positiv oder eher negativ zu verstehen?


    das war nicht negativ gemeint. Ich mußte nur sofort an das Desktopbild denken, als ich Deine Bilder sah. Die Ähnlichkeit mit den geschwungenen Hügeln ist frappierend und doch eigenständig. Für mich

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • das war nicht negativ gemeint. Ich mußte nur sofort an das Desktopbild denken, als ich Deine Bilder sah. Die Ähnlichkeit mit den geschwungenen Hügeln ist frappierend und doch eigenständig. Für mich


    Danke für die Aufklärung Jürgen! ;) Ich war mir einfach nicht sicher wie das gemeint war.


  • Danke Alex! :) Freut mich das meine Farbenblindheit die Motive nicht komplett zerstört hat.;)




    Zum Abschluss hier noch 2 Bilder. Die bereits bekannte Kirche und ein Spruch an einer Wand im Naturerbe Zentrum Rügen, der mir sehr gefallen hat.



    Die Schöne²


    Dummer Junge

  • Dieser Spruch sollte viel öfter an allen möglichen Wänden hängen, auch in den Schulen.
    Die "Schöne" ist aber auch wirklich ein dankbares Motiv.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Jau, die Schöne ist wirklich schön! Beide, Kirche und Foto, gefallen mir sehr gut!:applaus:


    Zitat

    Dieser Spruch sollte viel öfter an allen möglichen Wänden hängen, auch in den Schulen.


    Nun ja, stimmt er denn noch? Zu Schopenhauers Zeiten war das sicher richtig, aber heutzutage bin ich mir da (leider) nicht mehr so sicher!:rolleyes:


    LG Stefan

  • So Kollegen,


    wie der ein oder andere bereits weiß, waren Elli und ich auch dieses Jahr wieder auf Rügen und nachdem wir spontan den Urlaub um einen Tag verlängert haben und gestern erst wieder zu hause gelandet sind, werde ich die wieder mal wunderbaren Eindrücke versuchen hier nach und nach zu zeigen. Fotografiert habe ich abermals "nebenbei" aber n bissl was sollte vorzeigbar sein.:helau:



    Als erstes hab ich hier mal ein Panorama welches auf der Insel Hiddensee entstanden ist. Ein wunderbarer Ort mit leider bereits zu vielen Touristen während unseres Besuchs. So menschenleer wie bei Alex´s Fotos damals, hab ichs nicht vorgefunden. Aber Abseits vom üblichen Touristrom wars wunderbar in der wilden Natur. ;)


    Beim Pano hab ich leider geschlammpt.:motz:Auch weil mir immer mal wieder jemand ins Bild gelaufen ist...:cry:Und das obwohl ich mich extra fern ab der meisten Menschen gestellt hab. Aber wenn einer fotografiert, dann muss dort doch irgendwas ganz tolles zu sehen sein!?!??:helau: So dachten die jedenfalls.


    Wie gesagt, ich hab etwas geschlammpt und eigentlich sollte es auch größer werden, aber wie man links im Bild sehen kann, standen dann auch dort mehrere Personen und daher hab ichs abgebrochen. Naja, ich habs ja im Kopf! =0) Und für euch hoffe ich dass das Bild trotz seiner Makel sehenswert ist.


    Der Screenshot hier ist von schlechter Qualität, aber so sieht man wenigstens schon vorab um was es geht. ;)


  • Ich finde die "Schlamperei" aber sehr gelungen. Einen schönen Bildausschnitt, bis auf die "doofen Leute" links;) zeigst du uns hier. Ich freu mich auf mehr davon:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ihr beide wart also wieder auf Rügen, ist ja auch eine wirklich schöne Insel! :)


    Das Panorama finde ich ganz gelungen, kann gar nicht entdecken wo du da geschlampert hast!? ;)



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ich finde die "Schlamperei" aber sehr gelungen. Einen schönen Bildausschnitt, bis auf die "doofen Leute" links;) zeigst du uns hier. Ich freu mich auf mehr davon:D


    Liebe Grüße
    Mike


    Dankeschön Mike. ;) Mit den Bildern das dauert leider noch etwas, aber wie gesagt sollte das ein oder andere vorzeigbar sein. ;)



    Japs Alex. ;) Und dieses mal ganze 8 Tage!superDas Wetter hat perfekt mitgespielt und da wir viel Bus gefahren sind, wars alles sehr entspannend. Hiddensee werden wir sicher noch mal für sich besuchen. Für einen halbtagsausflug ist selbst die kleine Insel zu groß gewesen. Aber toll war´s so ohne Autos und mit ganz vielen tierischen Begegnungen.:)


    Den zweiten Satz kauf ich dir aber nicht ab!:pMan siehts schon, aber ich werde auch niemanden direkt drauf stoßen wenns so ok ist.:helau:

  • So, da ich heute etwas Zeit übrig hatte, habe ich mal einen "Klassiker" herausgepickt und möchte ihn euch zeigen. Die Seebrücke Sellin gehört sicher zu den meist fotografierten Objekten Deutschlandweit und wirklich neue Perspektiven wirds nur sehr selten zu sehen geben. Schade fand ich vor Ort dass das Gebäude nur frontal beleuchtet ist.:motz:Das bedeutet sobald man versucht die Seebrücke zum Bsp. seitlich zu fotografieren, sieht das extrem doof aus. Einfach unfotogen. :( Egal... ;)


    Das Bild ist am Abend unserer Anreise direkt nach einem kräftigen Schauer entstanden. Zum Glück haben wir auf der Wilhelmstraße gewohnt und so war ich keine 2 Minuten nach Ende des Regens vor Ort. Daher waren erstmal keine Menschen im Bild. In den weiteren Tagen hatten wir das Glück dann leider nicht mehr.


    Und nun endlich das Bild... :helau:Ich hab das noch mit mehr Himmel, finde es aber so gefälliger. Bei Bedarf stell ich das auch noch ein.


  • zur richtigen Zeit am richtigen Ort und perfekt fotografiert:applaus::applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Wow, einfach nur schön:applaus:
    Wie hast du es aufgenommen? Stativ denk ich mal und LiveTime?


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, passt sehr gut! super Das Himmels-Blau und Gelb der LEDs harmonieren perfekt.


    Vielleicht noch ein bißchen reincroppen, um evtl den Gitterabzweig links rauszukriegen, aber das ist Geschmackssache.

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Ich bin sehr beeindruckt von den Rügenbildern. Das letzte mit dem Steg gefällt mir auch besonders gut.

  • zur richtigen Zeit am richtigen Ort und perfekt fotografiert:applaus::applaus::applaus:


    Dankeschön Jürgen.:)


    Wow, einfach nur schön:applaus:
    Wie hast du es aufgenommen? Stativ denk ich mal und LiveTime?


    Liebe Grüße
    Mike


    Danke Mike! ;) Das Bild ist mit Stativ und aus 5 Einzelaufnahmen entstanden. Die habe ich dann in SNS Hdr "verwursten" lassen und anschließend noch etwas in Lightroom und PS gebastelt. An LiveTime/LiveBulb hab ich ehrlich gesagt in dem Moment gar nicht gedacht.:helau:Wahrscheinlich weil ich Abends/Nachts eigentlich immer Belichtungsreihen mache. ;) Die Funktionen sind ansich auch super, aber mich stören bei den Ergebnissen meist die ausgebrannten Lichter. Oder aber das Bild wird zu dunkel. Mit etwas Geduld geht das aber sicher auch so.


    Jupp, passt sehr gut! super Das Himmels-Blau und Gelb der LEDs harmonieren perfekt.


    Vielleicht noch ein bißchen reincroppen, um evtl den Gitterabzweig links rauszukriegen, aber das ist Geschmackssache.


    Danke auch an dich Walter. ;) Wenn ich das Gitter wegschneide, ist mir das Bild definitiv zu eng. Geschmackssache wie du schon sagst.



    Dankeschön Alex, das nasse Holz fand ich auch sehr praktisch.;)


    Ja, und auch dadurch ein sehr stimmungsvolles Bild, was mir gut gefällt.


    Jürgen


    Danke Dir Jürgen, freut mich.


    Ich bin sehr beeindruckt von den Rügenbildern. Das letzte mit dem Steg gefällt mir auch besonders gut.


    Das freut mich Conny, dankeschön! ;)

  • Gelungenes Bild mit der E-PL7 super


    Die LiveTime/LiveBulb Geschichte werde ich mir für den Urlaub auch mal ausdrucken, sonst nutze ich es auch nie.

  • Gelungenes Bild mit der E-PL7 super


    Die LiveTime/LiveBulb Geschichte werde ich mir für den Urlaub auch mal ausdrucken, sonst nutze ich es auch nie.


    Danke Rainer. ;)


    Das mit LiveBulb und Co. ist wirklich unkompliziert zu händeln und durch die Bildvorschau kannst du direkt auf dem Display sehen was passiert. Definitiv eine gut nutzbare Geschichte. Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit. Schönen Urlaub wünsch ich dir! =0)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur