Dresden 2014

  • Ich werfe hier mal fix was sehenswertes ein. Auch wenns kein Bild ist. ;) Wer mag kann auf der Seite den Dresdner Neumarkt im Panorama sehen. Der Clou an der Sache, die Webcam macht seit 2005 stündlich ein Bild!:eek:Dadurch kann man sich mal anschauen, wie sehr sich der ganze Platz da in den letzten Jahren verändert hat.


    Vielleicht findet der ein oder andere ja daran gefallen. :)



    Bauprojekt Dresden Neumarkt

  • @ schoko: gute Besserung, Christa geht es auch so

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • @ Uschi und WSolfgang:


    Sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Aber dazu eine Frage an Wolfgang: Das soll Uschi sein? Ich denke, Maxie wollte mit einem Megafon in Dresden erscheinen, hast Du Dich also in der Bildunterschrift geirrt? :confused::confused::confused:


    Jürgen

  • Damit das mal geklärt ist SOOOO sieht ein Engerl in Dresden aus . Und für das Nachthemd KANN ISCH NIX, das ist Berufskleidung mennoooo


  • Hallo Alex,
    dann wünsche ich dir zunächst gute Besserung.


    Da wird aber doch manches Bild doppelt kommen, denn wer hat alle Beiträge im Kopf?
    Dann muß man eben weiterklicken.
    Mich stört das aber nicht.
    Man muß ja auch nicht alles kommentieren.:)
    Ich werde mir Mühe geben und zeige nur Bilder, die mir gefallen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    ich habe mich überzeugen lassen, daß dem Gockel schwarz-weiß am besten steht.
    Der Hintergrund war bei meiner Aufnahme zu scharf und wollte mir gar nicht gefallen. Also habe ich ihm einen neuen gebastelt.
    Es ist einfach eine Spielerei.
    Darf er trotzdem hierher?


    Kikeriki!


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Darf er trotzdem hierher?


    Mich stört er nicht, schließlich kräht er ja hier schon:



    Kikeriki!


    oben am Kamm die dunkle Linie, sind das noch die Reste der Bearbeitung?

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Mann, seit ihr flott!:) Hier sind ja schon einige feine Impressionen aus Dresden zusammengekommen:applaus:; und ich fang gerade erst mit dem Bearbeiten an!:o


    @ Maxie
    Deine beiden Schnappschüsse (Graffiti und Stadtreinigung): :D:D:D


    So, ein erstes (außer den Türen im entsprechenden Thread) von mir: Die Semperoper zur blauen Stunde habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen! Hier mal mit der G3 "gefisht", mangels Stativ mit ISO 1600.




    Ach ja, und dann gab's da noch den Tisch mit den Oly-Fanartikeln;)!



    Uschi, das Teil solltest du in Serie produziere! Ich bin sicher, da wäre der ein oder andere sicher scharf drauf!:)


    LG Stefan

  • Und für das Nachthemd KANN ISCH NIX, das ist Berufskleidung mennoooo


    Ja, das stimmt schon:D, aber dem hier muss ich widersprechen:

    Zitat

    SOOOO sieht ein Engerl in Dresden aus


    denn es gab auch die eher abgewrackte Varianter der Dresdener Engerl!;)




    LG Stefan


  • Ach ja, und dann gab's da noch den Tisch mit den Oly-Fanartikeln;)!


    Uschi, das Teil solltest du in Serie produziere! Ich bin sicher, da wäre der ein oder andere sicher scharf drauf!:)


    LG Stefan


    Solltest vielleicht kurz erklären was das genau ist, das ist eine Smartphonehülle mit einem Foto meiner OM-1 von hier :)


    Der abgewrackte Engel ist ja heftig, so schnell kanns gehen dann ist man ein gefallener Engel :eek:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Na, Maxie, der sieht ja mal goldig aus!:) Aber ich denke, er wird noch eine Weile bleiben (und nicht davon fliegen), denn wo ist er besser aufgehoben als im schönen Dresden!:)


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Oh, der ist auch hübsch!:) Noch etwas strahlender als der erste, dafür hat mir dort der Himmel sehr gut gefallen.


    Hier noch zwei Bilder aus dem Stallhof des Residenzschlosses:





    Beide Aufnahmen mit dem 14-54 an der E-5, am Donnerstagmorgen bei einem ersten Spaziergang durch die Stadt.:)


    LG Stefan

  • O - ja - das gefällt mir!
    Ich bilde mir ein, man sieht das Morgenlicht.
    Es war schade, daß wir an Donnerstag Abend nicht mehr hinein konnten.
    Ich war noch nie drin!


    Zu den Engeln: Der Himmel muß sich dort innerhalb weniger Minuten so verändert haben.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke, Maxie! Schön, dass sie dir gefallen.:) Es war wirklich ein wunderbarer Morgen mit schönem Licht!


    Es war schade, daß wir an Donnerstag Abend nicht mehr hinein konnten.
    Ich war noch nie drin!


    Was? Und das als gebürtige Dresdenerin? Dann war es ja doppelt schade, dass wir da nicht mehr rein gekommen sind. Dann freut es mich umso mehr, dass ich diese beiden Fotos für dich machen konnte!:)


    LG Stefan

  • Soo lange ist das Schloß noch nicht fertig - es standen stets noch Gerüste, teils war abgesperrt, wenn ich mal dort war.
    In Dresden war ich stets in "Geschäften", Klassentreffen usw.
    Oder eben zu den Familienbegräbnissen - da war nie Gelegenheit - schnell wieder nach Hause!
    Ich war nach der Wende selbständig - da hatte man keine Zeit -. Meine Arbeitszeit war 10 - 11 Stunden lang täglich, da brauchte ich das Wochenende für anderes.
    Mit dem Fotografieren habe ich erst viel später begonnen - seitdem aber nehme ich mit, was irgend möglich ist.


    Unser Treffen jetzt war seit vielen Jahren die erste Gelegenheit, entspannt in der Stadt herumzugammeln.
    Man will ja auch mal woanders hin - Ende des Monats busse ich nach Hamburg z.B.
    Ich habe einiges nachzuholen, und die Zeit rennt. ;) :cry:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Toll Stefan, maxie u.s.w.was ihr an schönen Bilder von euren Blicken aus Dresden zeigt


    etwas aus den Zwinger




    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Maxie
    Zwei sehr schöne Bilder mit wundervoller Lichtstimmung!:applaus:


    @ Wolfgang
    Hey, die beiden aus dem ersten Bild hab' ich auch!:D Diese Statuen im Zwinger waren wirklich fotogen!:applaus::)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur