Dresden 2014

  • Hallo Wolfgang,
    du warst in der Frauenkirche? Feine Bilder!!
    Hat man dich da einfach so fotografieren lassen? Mir wurde es nicht gestattet.
    Erzähl doch bitte mal darüber.
    Das wäre auch ganz mein Wunsch gewesen, dort mit einer ordentlichen Kamera mal einige Bilder machen zu dürfen!!:cry:
    Jedenfalls sind deine Aufnahmen wunderbar!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich kann nicht zu jedem einzelnen Bild hier etwas sagen, dafür sind es zu viele. Sie sind alle gut, kein Wunder bei Euren Erfahrungen mit der Fotografie und wir alle hier haben ja auch ganz erstklassige, exquisite Arbeitsmittel dafür zur Hand, wie ja schon Uschi im allerersten Bild zeigte (wobei ich ihr Smartphone nichbt ausschließe!).



    Den heutigen Tag "vergoldet" hat mir jedoch dieser Schnappschuss. Da war ja ein toller Werbegestalter am Werk, freut sich


    Jürgen :):):)

  • Betreff zu maxie ihrer Fragen der Bilder vom Dom


    Das ganze hatte sich so abgespielt . Am Mittwoch Nachmittag als
    ich den Dom betrat ( habe auch das Schild und die Aufforderung bekommen
    keine Bilder zu Machen ) sah ich wie die Leute mit Handys und Kompakt
    Kameras Bilder machten .
    Da dachte ich mir wenn die Können kann ich auch,
    da bei hatte ich auch noch Glück das hinter mir eine Gruppe Chinesen denn Dom
    betraten .Bei der Gruppe waren zwei mit Stativ und Video Kamera dabei die so schnell
    alles Aufgebaut hatten und los Filmten .
    Jetzt wurden die Ordner auf-aufmerksam und fingen mit den zwei Chinesen das Diskutieren
    an und beförderten sie nach Draußen .In dieser Kurzen unbeobachteter zeit habe habe ich ein paar Bilder gemacht so sind die Bilder entstanden .


    und noch zwei vom Dom



    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • In dieser Kurzen unbeobachteter zeit habe habe ich ein paar Bilder gemacht so sind die Bilder entstanden .


    Aha, alles klar, Wolfgang, danke für die Erklärung.
    Mir hatte man auf meine höfliche Anfrage geschrieben "ich sollte mir die Bilder der Frauenkirche in meinem Herzen mit nach Hause nehmen" - ich war und bin empört - ein NEIN hätte gereicht. Aber diese Scheinheiligkeit (dazu brauchten sie fast drei Wochen) war mir zuviel.


    Jedenfalls hast du die Gelegenheit gut genutzt, die Bilder gefallen.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Finanzministerium (wenn ich mich nicht irre)


    Du irrst nicht Jürgen. ;) Sieht doch schick aus!:applaus: Aber kann es sein das du direkt neben einer Lampe gestanden hast? Oder woher kommt der leicht überstrahlt wirkende rechte Teil des Bildes?

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson () aus folgendem Grund: Nicht zum neuen Threadthema Passendes entfernt.


  • Aber kann es sein das du direkt neben einer Lampe gestanden hast? Oder woher kommt der leicht überstrahlt wirkende rechte Teil des Bildes?


    hast Recht Thomas. Ich werd das Bild in einer stillen Stunde nochmal bearbeiten.:o

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ich habe hier von unseren nächtlichen Streifzügen noch 2 Handschüsse mit ISO 1600, habe da mit der kamerainternen HDR Funktion gespielt. Etwas nachbearbeitet und ausgerichtet



  • @ Uschi: auch E-M1 haben will ;):applaus::applaus:


    @ Wolfgang: nach dem ganzen Durcheinander hier: wieso stellst Du ein Portait vom Engerl ein?:helau::applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Mal ne Frage:
    wir haben z.B. in Meißen ja alle vor den gleichen Motiven gestanden.
    Was meint ihr - sollten wir die jeweils eigene Version einstellen, obwohl bereits das Motiv gezeigt wurde?
    Meine Antwort wäre JA, aber würdet ihr euch dadurch gelangweilt fühlen?
    Ich bin etwas unsicher.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @ Uschi: auch E-M1 haben will ;):applaus::applaus:


    @ Wolfgang: nach dem ganzen Durcheinander hier: wieso stellst Du ein Portait vom Engerl ein?:helau::applaus::applaus:


    Und noch dazu im Nachthemd? :D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mal ne Frage:
    wir haben z.B. in Meißen ja alle vor den gleichen Motiven gestanden.
    Was meint ihr - sollten wir die jeweils eigene Version einstellen, obwohl bereits das Motiv gezeigt wurde?
    Meine Antwort wäre JA, aber würdet ihr euch dadurch gelangweilt fühlen?
    Ich bin etwas unsicher.


    Aber klar doch! Das ist doch unter umständen auch spannend und lehrreich, den Blick des anderen mal zu sehen.:)


    Und noch dazu im Nachthemd? :D


    :helau::D


  • Was meint ihr - sollten wir die jeweils eigene Version einstellen, obwohl bereits das Motiv gezeigt wurde?


    Warum denn nicht? Gerade die unterschiedlichen Sichtweisen machen doch das Fotografieren aus. Ich bin selber immer wieder verblüfft, wie andere dasselbe Motov abgelichtet haben.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Warum denn nicht? Gerade die unterschiedlichen Sichtweisen machen doch das Fotografieren aus. Ich bin selber immer wieder verblüfft, wie andere dasselbe Motov abgelichtet haben.


    OK, dann verstehen wir uns - sehe das genauso.
    Mit dem Langweilen, das war nur ne kleine Provokation - ich finde das Vergleichen auch sehr spannend und lehrreich.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Mal ne Frage:
    wir haben z.B. in Meißen ja alle vor den gleichen Motiven gestanden.
    Was meint ihr - sollten wir die jeweils eigene Version einstellen, obwohl bereits das Motiv gezeigt wurde?
    Meine Antwort wäre JA, aber würdet ihr euch dadurch gelangweilt fühlen?
    Ich bin etwas unsicher.


    Für mich unbedingt. Langeweile kommt da bestimmt nicht auf. Erstens, weil mich auch die Sichtweisen der Anderen interessieren und zweitens bräuchte ich kein Bild mehr einstellen, wenn ich aus dem Schwarzwald nach hause komme, da inzwischen sämtliche Motive gezeigt wären:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"


  • Was meint ihr - sollten wir die jeweils eigene Version einstellen, obwohl bereits das Motiv gezeigt wurde.


    Wenn sich Perspektive, Schnitt und/oder Bearbeitung unterscheiden warum nicht, wenn's aber wie die Kopie eines bereits gezeigten Bildes aussieht, würde ich persönlich es nicht nochmal einstellen. :)


    Leider komme ich selber im Moment nicht zum Fotos bearbeiten, hab mir wohl in Dresden einen "Zwingerhusten" eingefangen und liege krank mit Husten, Schnupfen und Fieber auf der Couch und schau eure tollen Beiträge auf dem Tablet an.



    Gruss



    Schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur