Farbe oder sw, was meint Ihr?

  • als bekennender Farb-Fan habe ich mal ein Bild mit Perfect Effects 8 in sw umgewandelt. Der Hahn stand in der Ablbrechtsburg in Meißen in einer Vitrine. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Für mich haben beide Versionen etwas.:o

  • Also, für mich ist es hier die SW-Variante!:) Begründung: Der Hahn ist ohnehin recht monochrom und dunkler als die beiden Vasen im HG, die sich mit ihrem Weiß in den VG drängen. In SW wird das Verhältnis von Hahn und HG ausgewogener und der Hahn sieht richtig dramatisch aus! Mir gefällt's!:)


    LG stefan

  • Für mich in diesem Falle bitte Farbe.
    Ich bin noch nicht so weit mit meinen Bearbeitungen, aber ich glaube, bei mir war der Hahn nicht so "bunt".
    Die heutigen Ereignisse haben mich doch etwas in meiner Bilderwut gedämpft.
    Aber ein schönes Tier - äh..... Bild.:D:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke führ eure Meinungen.


    Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich diese sein können!;):D


    LG Stefan

  • Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich diese sein können!;):D


    LG Stefan


    das ist ja gerade mein Problem. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Auf der einen Seite bin ich mehr für`s Natürliche (sprich Farbe) auf der anderen Seite gefällt mir, das der Hahn bei sw besser heraus kommt.


    Ich werd mir noch eine Weile beide Versionen anschauen, bevor ich mich entscheide;)

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ich finde: beides hat was! Fast wäre ich eher für die Farbversion!
    Dann würde ich aber den Hintergrund entsättigen, denn in beiden Versionen rupfen die Vasen im Hintergrund ganz schön an (meinem) Fokus.


    Und wenn S/W, würde ich wahrscheinlich eine dezente Sepia-Note drüber legen.


    Wie auch immer: wunderbar klares, plastisches Bild! :applaus:

  • Auf den ersten Blick hatte ich mich schon für SW Variante entscheiden, aber auf den zweiten würde ich mich dann doch für die Farbversion entscheiden. Mir gefallen die Kontraste in der SW nicht so gut, auch wenn der Hahn etwas mehr im Mittelpunkt steht.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur