Rügen und Hiddensee

  • Das ungewöhnlich warme und schöne Wetter für Anfang März hat meine Freundin und mich am letzten Sonntag zu einem Kurztrip (2 Tage) nach Rügen und Hiddensee verleitet.
    Fotografieren war nicht Schwerpunkt dieser Unternehmung, hatte auch nur die Pen E-PL2 und das Oly 14-150mm dabei, deshalb sind die Ergebnisse auch nicht immer perfekt.
    Aber wer mag kann sich bei Interesse meine Urlaubsknipsbilder gerne hier bei Picasa ansehen.


    Natürlich kann auch Lob oder Kritik gerne geäußert werden. ;)


    Zum Appetit machen und als Einstieg hier ein Bild von der Selliner Seebrücke, die restlichen 30 Bilder gibt's dann unter dem Link zu sehen. :)





    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Eine sehr schöne Serie hast du da eingestellt.
    Sie zeigt einen sehr tollen Querschnitt durch die maritime Welt dieser schönen Orte:applaus:


    Liebe Grüße
    und danke fürs Zeigen

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • hallo,
    ich finde die Bilder allesamt ansehenswert, doch das erste, die Seebrücke aus dieser ungewohnten Perspektive ist mehr als das. Ich kenne die Location gut, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, sie von unten zu fotografieren.
    Toll gemacht - ein interessantes Bild.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • starke Bilder und meiner Meinung nachmehr als nur "Urlaubsknipsbilder":applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Die Seebrücke ist schon ein Hingucker und wie Maxie auch schon schrieb ist die Perspektive gut gewählt.:applaus::)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Fotografieren war nicht Schwerpunkt dieser Unternehmung, hatte auch nur die Pen E-PL2 und das Oly 14-150mm dabei, deshalb sind die Ergebnisse auch nicht immer perfekt.
    Aber wer mag kann sich bei Interesse meine Urlaubsknipsbilder gerne hier bei Picasa ansehen.


    Sorry, lieber schokopanscher, aber da muss ich dir widersprechen! Diese ganze Serie ist deutlich mehr als reine Knipserei!!!!:) Eine wunderschöne Reisereportage mit Bildern in gewohnter schokopanscher-Qualität, die beim Durchblättern ausgesprochene Lust macht, diese Orte selbst einmal zu besuchen!:applaus:


    Die kleine PEN in Verbindung mit dem gar nicht so schlechten Oly-Superzoom ist doch die perfekte Reiseausrüstung und es kommt eben darauf an, was man mit dieser Kombi anzustellen weiß. Es ist auch heutzutage eben immer noch nicht die Kamera, die die Bilder macht!:)
    Das zeigt natürlich die hier eingestellte Seebrücke sehr eindrucksvoll, aber eben auch die ganze Serie!:applaus:


    LG Stefan

  • Sorry, lieber schokopanscher, aber da muss ich dir widersprechen! Diese ganze Serie ist deutlich mehr als reine Knipserei!!!!:)


    Ok, ich gebe zu ich habe mir natürlich Mühe gegeben. :)


    Aber das ist nicht immer einfach, wenn man mit einer Hand ein Fischbrötchen und mit der anderen Hand seine Freundin hält.
    Dann will das Licht nicht so und ständig laufen einem knipsende Touris ins Bild! ;)


    Aber wenn euch die Serie gefällt, habe ich wohl trotzdem nicht viel falsch gemacht.


    Danke fürs Anschauen!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!


  • Ich kenne die Situation nur zu gut, bis auf das Fischbrötchen.:helau:Man ist ja GEMEINSAM im Urlaub und für "nebenbei" gemacht ist deine Ausbeute doch super!:applaus:Ich hab festgestellt, das mir meine besten Fotos gelingen, wenn ich entweder gezielt an einen Ort zum fotografieren gehe, oder aber alleine und mit reichlich Zeit unterwegs bin. Beides ist in einem gemeinsamen Urlaub nicht immer so einfach. Man(n) will ja seine Frau auch nicht vernachlässigen und die Zweisamkeit ist ja meist auch angenehm. :rolleyes:


    Von daher wie gesagt meinen Respekt für so viele gelungene Bilder! :)

  • Alternativ könnte man der Freundin auch eine Kamera besorgen. Problem gelöst.;):)


    So einfach ist das nun auch wieder nicht.


    Meine Frau hat vollen Zugriff auf all mein Fotozeugs und verweigert sich, dieses auch nur annähernd mitzunehmen oder zu gebrauchen.
    Selten, mit :motz::motz: und auf viel Nachdruck nimmt sie mal eine Kamera in die Hand und macht ein Bild von mir und unserem Kleinen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur