November - an der Oder


  • Nur her damit auch wenn ich zur Zeit etwas schreibfaul bin,:o anschauen tu ich sie doch gerne.


    .


    Hallo Rudi -
    ich danke fürs Anschauen der eigentlich unter nicht so optimalen Wetterbedingungen entstandenen Bilder.
    Doch nun habt ihr alles gesehen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Schöner Abschluss, Maxie!:applaus:


    Danke auch für die Hintergrund-Infos, die mir in Verbindung mit deinen Fotos diesen mir unbekannten Landstrich näher gebracht haben. Ich finde es immer schön, wenn Menschen einen engen Bezug zu ihrer Heimat haben!:)


    Was den Friedrich angeht (nette Geschichte übrigens!:D), so stören mich die Bäume im HG überhaupt nicht. Mir gefällt das erste Bild insgesamt besser, auch weil klarer und kontrastreicher ist. Das zweite kommt mir doch etwas flau daher.:)


    LG Stefan

  • Danke für die "Geschichtsstunde". Sie war für mich insoweit sehr interessant (wie auch deine Bilder), als mein Vater als junger Mann in den Jahren 1919 - 21 Verwalter auf einem Gutshof im Oderbruch gewesen ist, bevor er 1923 meine Mutter heiratete und beide nach hier zogen. Da er während meiner frühen Kindheit als Soldat im Einsatz und in sowjetischer Gefangenschaft war und dann bereits starb, als ich 12 Jahre alt war, weiß ich aus jender Zeit seines Lebens nicht viel und bin daher für derartige Schilderunge dankbar.


    LG Jürgen

  • Hallo Stefan, Jürgen und schokopanscher und alle anderen.


    Also, der Friedrich mit blauem Himmel (und flau) war eigentlich nur ein Spaß, ein Versuch, ein Gag, keinesfalls ersthaft gedacht, und es überkam mich einfach, ihn hier einzureihen.
    Wenn die Bilder die Stimmung des Tages und der Landschaft transportieren konnten, freut mich das, mehr wollte ich nicht.


    Ich danke für euer Interesse, es ist ja nicht jedermanns Sache, solcherart Hintergrundinformation in einem Fotoforum zu konsumieren. Aber wir sind halt ein etwas anderes Forum, und ihr seid gute Zuhörer.:applaus:
    Ich habe mich auch nur auf das Nötigste beschränkt. Je mehr ich erfahre, desto neugieriger werde ich selbst. Da gibt es zB. ein Dorf, das "unter Schutz" steht und in großen Teilen noch ursprünglich erhalten ist samt einer alten Fachwerkkirche - Neulietzegöricke - das ist ein Vorhaben fürs nächste Jahr.


    Darf ich Jürgen noch fragen, wo genau sein Vater als Verwalter tätig war? (Gern auch über PN von wegen OT und so)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielen Dank für die Oderreise mit den interessanten Hintergrundinformationen. :):applaus:


    Der einzelne Baumfreund gefällt mir auch besonders gut. :applaus:
    Und Friedhof im November passt auf jeden Fall.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Vielen Dank für die Oderreise mit den interessanten Hintergrundinformationen. :):applaus:


    Der einzelne Baumfreund gefällt mir auch besonders gut. :applaus:
    Und Friedhof im November passt auf jeden Fall.


    Ich danke dir, Anna. :)
    Alles typisch November eben ---- und es hätte schlimmer kommen können, wettermäßig.
    (Ab jetzt muß ich in Inneräumen fotografieren, irgendwie ist mir auf der Rückfahrt meine Wollmütze abhanden gekommen :D:D, aber besser, als wenn mal wieder was von der Fotoausrüstung fehlte. :cry:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur