Mein Traum vom Fliegen

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Bildern die Du bisher gezeigt hast, sehe ich keine Qualitätsprobleme!!!


    Während ich bei Aufträgen nie ein Problem hatte, so bin ich bei meinen privaten Werken immer recht selbstkritisch und voller Zweifel, ein Grund, weswegen ich wenig davon zeige. Deshalb freut es mich umso mehr, wenn ich merke, dass meine Bilder auch verstanden werden. :)


    Nr.2 und Nr.8 wurden bisher als persönliche Favoriten genannt (neben der Nr.1 natürlich), stilistisch habe ich da noch ähnliches im Angebot. Zunächst aber erstmal etwas grafischeres.


    Nr. 9 // Blitz und Donner // General Dynamics F-16 // Olympus E-1


    Mein_Traum_vom_Fliegen_009.jpg


    (und vormals vergessen, aber natürlich: Fortsetzung folgt)

  • "Himmel"..., sind die Aufnahmen schön. Das jüngste gefällt mir auch ganz besonders gut.:applaus::applaus:

  • Ja, für mich ist Nr. 1 nach wie vor der Favorit:), aber die anderen liegen nur knapp dahinter und sind für mich gleichwertig. Das Neue reiht sich da nahtlos ein!:applaus:
    Ich bin ja an sich nicht so der Flugzeugtyp;), aber deine Bilder begeistern mich!:applaus: Sie vermitteln das Gefühl, mittendrin zu sein und die Faszination wird auch für mich greifbar!


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder Dank, und Dank, und Dank! :)


    Und der große Druck vom letzten sieht schon gut aus, allerdings ist das auch eines der Bilder, bei dem die geringe Auflösung der E-1 etwas problematisch wird. Denn man neigt dann doch dazu, näher heranzugehen in der Hoffnung, mehr Details der Maschine aufzunehmen. Und das funktioniert dabei leider nicht.


    Ganz anders beim letzten Bild, da kommt der Wunsch meist gar nicht auf, näher heranzutreten. ;)


    Nr. 10 // Achtung! // Sikorsky CH-53 // Olympus E-1


    Mein_Traum_vom_Fliegen_010.jpg

  • Ganz anders beim letzten Bild, da kommt der Wunsch meist gar nicht auf, näher heranzutreten. ;)


    Die kamen, um dich abzuholen? Tolle Perspektive!


    Viele Grüße,
    Alex

  • Kann mich nur den anderen anschließen - top! :applaus:
    Dass die 5MP der E-1 natürlich bei einem großen Druck ihre Grenzen haben ist natürlich schade, tut aber der Bildwirkung keinen Abbruch.


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Hallo Sascha,


    wie groß hast du die E-1-Bilder denn drucken lassen?


    Auch das letzte ist wieder klasse: die Perspektive, die noch sichtbare Bewegung des Rotors und der dramatische Wolkenhimmel - da passt alles!:applaus: Nicht zu vergessen natürlich die herrlichen Farben!:)
    Selten haben mich Fluggeräte so fasziniert wie hier in deiner Serie!


    LG Stefan

  • Eine wirklich sehenswerte Serie zeigst du uns hier Sascha!:applaus:Wie die anderen schon angemerkt haben, gelingt es dir das Gefühl das du mit dem Fliegen verbindest in deinen Bilder zu transportieren. Toll finde ich vorallem die Dynamik die in vielen von ihnen steckt! Für mich ganz großes fotografisches Tennis, Danke das du uns daran teilhaben lässt!:)

    • Offizieller Beitrag

    Dank, Dank und Dank - besonders für die Kommentare zur übertragenen Stimmung. Gerade wenn die Luftfahrt bisher wenig interessant war, durch die Bilder aber in ein andere Licht gerückt wird, freue ich mich sehr. Dann können die Bilder vermitteln, was ich ausdrücken möchte. :)


    Was die Ausbelichtungen angeht, so habe ich viele Aufnahmen im 90er Format mit 5cm Rahmen. Und da braucht man bei der E-1 schon einen guten Betrachtungsabstand. Wenn ein detailreiches Motiv zum herantreten einlädt, wurde es schon immer eng. Selbst mit den heutigen Auflösungen wünsche ich mir oft genug mehr, auch wenn der Einfluss auf den Eindruck gering ist.


    Die kamen, um dich abzuholen?

    Nein, sie flogen gerade wieder ab (und ließen mich zurück). :(


    Nr. 11 // Goldene Zeiten // Douglas DC-6B // Olympus E-1


    Mein_Traum_vom_Fliegen_011.jpg


    (Fortsetzung folgt)

  • Hallo Sascha,


    wie immer beeindruckend!:applaus: Insbesondere die Douglas DC-6B finde ich klasse: zum einen ist es ein beeindruckedes Flugzeug, perfekt im Bild festgehalten, zum anderen gefällt mir das Licht da sehr gut!:)
    Und bei dem Tornado ist es wieder diese geniale Untersicht, die beeindruckt! Wo steht man denn da, wenn man solche Aufnahmen machen will? Hätte nicht gedacht, dass man da so rankommt!:eek:


    Ach ja, nochmal die Frage: Wie groß lässt du die E-1-Bilder eigentlich drucken? Was ist da mit den 5MP möglich?


    LG Stefan

  • Wo steht man denn da, wenn man solche Aufnahmen machen will? Hätte nicht gedacht, dass man da so rankommt!


    Das würde mich aber auch interessieren. Das ist einfach nur cool.


    Bei der Douglas ist der Bildaufbau erste Sahne ...


    Viele Grüße,
    Alex

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur